Gelöst

Glasfaser ID nicht auf Dose

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider steht auf meiner Glasfaserdose keine ID für den Anschluss.

 

Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.

 

Wer kann mir hier helfen?

 

Vielen Dank

2093

42

    • vor 3 Jahren

      @Christian_W_1988 Gibt keine IP Nummer der ein anderer Anbieter benötigt Fröhlich Der soll sich einfach an das Carrier Management der Telekom wenden, dort wird alles für ihn erledigt. Ohne der du als sein Kunde die Arbeit für ihn machen muss.

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kugic

      Bei FTTH läuft das anders. Da braucht es spätestens die Home ID, wenn das Modem in Betrieb gehen soll. Aber halt eben auch schon bei der Bestellung.

      Bei FTTH läuft das anders.

      Da braucht es spätestens die Home ID, wenn das Modem in Betrieb gehen soll.

      Aber halt eben auch schon bei der Bestellung.

      Kugic

      Bei FTTH läuft das anders.

      Da braucht es spätestens die Home ID, wenn das Modem in Betrieb gehen soll.

      Aber halt eben auch schon bei der Bestellung.


      Okay, danke für die Info

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so ein Affe@viper.de CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende

      Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so  ein Affe@viper.de   CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende

      Thunder99

      Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so  ein Affe@viper.de   CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende


      @Thunder99 Das muss doch wirklich nicht sein? Zwinkernd Ich muss doch nicht so einen erfahren User an uns Spielregeln erinnern... Seit bitte nett zu einander! Grüße Alexander M.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Thunder99

      muc80337_2 Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben. Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben. muc80337_2 Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben. @muc80337_2 @Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so ein Affe@viper.de CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende

      muc80337_2

      Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.

      Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei.

      "in dem (herablassenden)  Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.

      muc80337_2

      Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei.

      "in dem (herablassenden)  Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.


      @muc80337_2 @Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so  ein Affe@viper.de   CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende

      Thunder99
      muc80337_2

      Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei. "in dem (herablassenden) Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.

      Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei.

      "in dem (herablassenden)  Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.

      muc80337_2

      Bleib bitte bei der Wahrheit und lass solche tendenziöse Formuliererei.

      "in dem (herablassenden)  Stil" - ich habe nichts in der Intention "herablassend" geschrieben.


      @muc80337_2 @Das ist genau das , was ich meine wie kann es sein das so  ein Affe@viper.de   CG werden kann ,der jeden beleidigt blöd hinstellt, und immer Recht haben will. OT Ende


      Hallo @Thunder99,

       

      du schießt hier deutlich übers Ziel hinaus.

       

      Zum einen beleidigst du hier persönlich, zum anderen machst du hier wieder ein Thema auf, das nichts mit dem Anliegen hier zu tun hat und – vor allem – was schon an anderer Stelle längst besprochen wurde.

       

      Deine Meinung zu den neuen Guides ist hinlänglich bekannt, ändert aber an der Tatsache nichts. Sieh das hier als letzte Verwarnung an. Solltest du dich weiterhin in dieser Richtung äußern, beleidigen oder Threads für solche Dinge kapern, ist eine Sperre für dich unumgänglich.

       

      @viper.de  Bitte nicht unnötig Öl ins Feuer gießen. Zwischen „Nachlässigkeit“ und „blöder Nachlässigkeit“ besteht schon noch ein Unterschied.

       

      @Christian_W_1988 schön, dass dein Anliegen hier bereits geklärt werden konnte. 😊

       

      Viele Grüße,

       

      das Community Management

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Christian_W_1988

      Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.

      Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.
      Christian_W_1988
      Nun möchte ich den Anbieter wechseln und benötige DRINGEND diese ID.

      Hattest Du die letzen zwei Jahre Internet über diesen Glasfaseranschluss? Hast Du derzeit weiterhin Internet über selbigen?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ja, aktuell über Telekom und in Zukunft über einen anderen Anbieter, welcher nun die ID benötigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      nach dem zehnten Anruf bei der Telekom war zumindest mal jemand bemüht mir zu helfen, allerdings konnte er die ID im System nicht finden, er konnte mir nur eine 8 stellige Nummer nennen aber nicht die Glasfaser ID, da diese nicht im System hinterlegt ist.

       

      Wie komme ich hier weiter?

       

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Christian_W_1988 

       

      Im EFH ist die ID immer A000011 wenn die Dose im EG ist.

      Im EFH ist die ID immer A000011 wenn die Dose im EG ist. 
      Im EFH ist die ID immer A000011 wenn die Dose im EG ist. 

      Die Home-ID ist auch dann die A000011 wenn die GF-TA im Keller sitzt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hubert Eder

      wenn es ein Einfamilienhaus ist, dann ist die Home-ID die A000011.

      wenn es ein Einfamilienhaus ist, dann ist die Home-ID die A000011. 
      Hubert Eder
      wenn es ein Einfamilienhaus ist, dann ist die Home-ID die A000011. 

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?


      Sollte ist nicht das richtige Wort.

      Die Home-ID muss auf die GF-TA . Wenn diese nicht angebracht wurde, dann ist die Montage unvollständig ausgeführt worden. 

       

       

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte? Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?


      Nein.

      Denn auch in einem Einfamilienhaus kann es mehr als einen FTTH -Anschluss geben. 

      Würde man der Hotline sagen, es ist immer die A000011, dann gibt es bestimmt irgendjemanden, der sich dann sagt, "Ach, dann brauche ich nicht nochmal extra nachfragen, sondern buche einfach auf die A000011." Und schon würde das Unglück seinen Lauf nehmen, bei zwei GF-TA   im Haus. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 

       

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Deiner Meinung nach da draufschreiben sollte?


      Sollte ist nicht das richtige Wort.

      Die Home-ID muss auf die GF-TA . Wenn diese nicht angebracht wurde, dann ist die Montage unvollständig ausgeführt worden. 

       

       

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte? Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was die Telekom Hotline generell wissen sollte?

      Ist das etwas, was 1und1 generell wissen sollte?


      Nein.

      Denn auch in einem Einfamilienhaus kann es mehr als einen FTTH -Anschluss geben. 

      Würde man der Hotline sagen, es ist immer die A000011, dann gibt es bestimmt irgendjemanden, der sich dann sagt, "Ach, dann brauche ich nicht nochmal extra nachfragen, sondern buche einfach auf die A000011." Und schon würde das Unglück seinen Lauf nehmen, bei zwei GF-TA   im Haus. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      1289

      0

      12

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      421

      0

      3

      Gelöst

      in  

      317

      0

      4