Glasfaser ID

1 year ago

Hallo,

die Glasfaserdose ist vorhanden, allerdings fehlt die siebenstellige ID, um den Anschluss zu aktivieren. Was muss ich machen, um diese zu erhalten?

315

22

    • 1 year ago

      schauen Sie mal -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id und dort zum 4. Winkel, Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      So, weiter geht's. Habe folgende Antwort auf meine Mail erhalten:

      Laut unserem System ist der Auftrag storniert. Dadurch müssen wir datenschutzkonform alle Infos löschen.
      Ich bitte einmal sich unter der 0800 22 66 100 zu melden.

      Bei Rückfragen senden Sie uns eine Email an die terminierung-glasfaser@telekom.de oder rufen Sie uns an unter der Rufnummer 0221 31092633.

      Auf meine Nachfrage, wann und von wem der Auftrag storniert wurde, habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe nunmehr den Eindruck, dass ich bei einem erneuten Anruf bei der Hotline in einer Dauerschleife lande.

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Fletemeyer,

       

      leider konnte ich dich so spontan nicht erreichen. Magst du mir ein Zeitfenster verraten, in dem ich dich zurückrufen darf? 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo, mein letzter Kontakt mit der Nummer 0800 3301000 gestern Mittag hat nunmehr ergeben, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Das warte ich dann jetzt erst einmal ab. Sollte sich nichts tun, ist das Thema Glasfaser für mich gestorben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Ein neuer Versuch:

      Zuletzt war ich vor 14 Tagen im Telekom-Laden in Kiel. Ein wirklich sehr freundlicher Mitarbeiter hat sich meines Anliegens angenommen und alles versucht, damit mein Glasfaseranschluss aktiviert werden kann.

      Folgender Stand: im Juni  2022 wurde bei mir ein Glasfaseranschluss ins Haus gelegt (s. anliegende Photos). Da die Leitung anscheinend defekt war, wurde eine neue von der Firma verlegt, die den Hausanschluss im Auftrag der Telekom durchgeführt hatte.

      Anscheinend ist aber keine Fertigmeldung ? an die Telekom erfolgt, so dass - so hat es der o.g. Mitarbeiter recherchiert - in meinem Haus kein Anschluss vorhanden sein soll. Der Mitarbeiter hat versucht telefonisch einen Techniker zu erreichen, der meinen Anschluss überprüft. Da er niemenden erreichte, hat er eine entsprechende Mail verfasst an diverse Techniker? und die Aussage getätigt, dass sich jemand bei mir melden werde. Dies ist bisher nicht erfolgt; daher versuche ich es noch einmal auf diesem Wege.

      IMG_1868.jpg

      IMG_1867.jpg

      15

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Fletemeyer,

       

      ich danke dir für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, ist aktuell noch kein Termin buchbar. Durch die Migration kommt es zu Zeitverzögerungen, da nicht nur einfach eine Umstellung erfolgen kann, sondern eine neue Glasfaserdose gesetzt werden muss. Dafür muss zwingend der Außendienst vor Ort kommen. Sobald es weitergeht bezüglich der Installation, wirst du per E-Mail informiert.

       

      Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da. Melde dich einfach jederzeit bei uns hier in der Community.

       

      Beste Grüße

      Tanja

      Answer

      from

      10 months ago

      Zu meiner Verwunderung habe ich erfahren, dass bei meiner unmittelbaren Nachbarin vor 14 Tagen die Freischaltung des Glasfaseranschlusses erfolgt ist. Unsere Anschlüsse wurden am gleichen Tag verlegt und die Dose ebenfalls am gleichen Tag installiert. Auch bei ihr war keine Home-ID vorhanden, ihr wurde aber durch den technischen Support eine vorläufige ID zugewiesen. 
      Schließlich habe ich noch erfahren, dass auf diese Weise bei einem weiteren Nachbarn verfahren wurde.

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Tag @Fletemeyer,

       

      weshalb es bei deiner Nachbarin schneller funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen.

      Der Ausbau ist auf jeden Fall noch im vollen Gange. 

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      1 month ago

      in  

      99

      0

      4

      Solved

      1 year ago

      in  

      312

      0

      4

      Solved

      3 years ago

      in  

      649

      0

      2

      Solved

      1 year ago

      in  

      1380

      0

      5

      Solved

      in  

      409

      0

      3