Glasfaser im Mehrfamilienhaus, im HA-Raum verfügbar aber noch nicht in den Wohnungen
2 years ago
Hallo Zusammen,
ich wohne in einem 6 Partei-Mehrfamilienhaus und ein Glasfaseranschlusskasten ist bereits im Hausanschlussraum installiert (in die Wohnungen ist noch nichts verlegt). Dort kommt laut dem Techniker, der wegen einer Störung des aktuellen DSL Anschlusses vor Ort war und sich mal umgeschaut hat, auch ein Signal an.
Die Online-Verfügbarkeitsprüfung zeigt auch an das Glasfaser möglich wäre. Möchte man nun als Beispiel die Option mit 500mbits buchen schmeißt er nach kurzer Ladezeit einen Fehler aus " Produkt an der Adresse nicht verfügbar".
Ich habe auch 2 Mal mein Problem über eine hotline geschildert, wo mir versichert wurde es müsste nur intern etwas umgestellt werden, danach sollte die Bestellung möglich sein. Bisher ist nichts passiert, auch schon einige Zeit her (ca. 8 und 4 Wochen).
Was kann ich nun tun? Kann jemand sehen ob etwas in Arbeit ist?
Besten Dank
MfG
Patrick
2813
0
31
Accepted Solutions
All Answers (31)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1745
0
9
3 years ago
473
0
4
214
0
5
1013
0
2
4 years ago
1455
0
4
UlrichZ
2 years ago
@Patrick989: Willkommen in der Community! Sind das Miet- oder Eigentumswohnungen? Für die Indoor-Verkabelung ist/sind meines Wissens der/die Eigentümer verantwortlich, die dann häufig keine "hässlichen" zusätzlichen Metalllehrrohre im Hausflur haben möchten, ;-). Was sagt die Hausverwaltung?
Gruß Ulrich
2
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Patrick989,
wie hat sich denn der Hausbesitzer, bzw. die Hausverwaltung dazu geäußert?
Die sind für dich als Mieter Ansprechpartner.
Grüße Detlev K.
0
29
Load 26 older comments
Patrick989
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
bin ab 12 Uhr erreichbar.
LG
Patrick
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Hallo @Patrick989
Prima, dass es noch mit uns geklappt hat.
Ich habe die Nachfrage bereits platziert und bin jetzt richtig gespannt auf die Antwort der Kollegen.
Sobald ich etwas höre, melde ich mich!
Liebe Grüße Claudia Bö.
0
Patrick989
Answer
from
Detlev K.
2 years ago
Hallo @Claudia Bö. ,
danke für den Anruf :). Die Handynummer + Name meines Vermieters habe ich wie besprochen grade mit einer Nachricht ans Team übermittelt, mit dem Hinweis sie bitte an dich weiter zu leiten.
MfG
Patrick
1
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Unlogged in user
Ask
from
Patrick989