Glasfaser im Mehrfamilienhaus, im HA-Raum verfügbar aber noch nicht in den Wohnungen

2 years ago

Hallo Zusammen,

 

ich wohne in einem 6 Partei-Mehrfamilienhaus und ein Glasfaseranschlusskasten ist bereits im Hausanschlussraum installiert (in die Wohnungen ist noch nichts verlegt). Dort kommt laut dem Techniker, der wegen einer Störung des aktuellen DSL Anschlusses vor Ort war und sich mal umgeschaut hat, auch ein Signal an.

Die Online-Verfügbarkeitsprüfung zeigt auch an das Glasfaser möglich wäre. Möchte man nun als Beispiel die Option mit 500mbits buchen schmeißt er nach kurzer Ladezeit einen Fehler aus " Produkt an der Adresse nicht verfügbar".

Ich habe auch 2 Mal mein Problem über eine hotline geschildert, wo mir versichert wurde es müsste nur intern etwas umgestellt werden, danach sollte die Bestellung möglich sein. Bisher ist nichts passiert, auch schon einige Zeit her (ca. 8 und 4 Wochen).

 

Was kann ich nun tun? Kann jemand sehen ob etwas in Arbeit ist?

 

Besten Dank

MfG

Patrick

2813

31

  • 2 years ago

    @Patrick989: Willkommen in der Community! Sind das Miet- oder Eigentumswohnungen? Für die Indoor-Verkabelung ist/sind meines Wissens der/die Eigentümer verantwortlich, die dann häufig keine "hässlichen" zusätzlichen Metalllehrrohre im Hausflur haben möchten, ;-).  Was sagt die Hausverwaltung?

     

    Gruß Ulrich

    0

  • 2 years ago

    Hallo @Patrick989,

     

    wie hat sich denn der Hausbesitzer, bzw. die Hausverwaltung dazu geäußert?

    Die sind für dich als Mieter Ansprechpartner.

     

     

    Grüße Detlev K.

    29

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Claudia Bö. ,

     

    bin ab 12 Uhr erreichbar. Fröhlich

     

    LG

    Patrick

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Patrick989 

     

    Prima, dass es noch mit uns geklappt hat.

    Ich habe die Nachfrage bereits platziert und bin jetzt richtig gespannt auf die Antwort der Kollegen.

     

    Sobald ich etwas höre, melde ich mich!

     

    Liebe Grüße Claudia Bö.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @Claudia Bö. ,

     

    danke für den Anruf :). Die Handynummer + Name meines Vermieters habe ich wie besprochen grade mit einer Nachricht ans Team übermittelt, mit dem Hinweis sie bitte an dich weiter zu leiten.

     

    MfG

    Patrick

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from