Gelöst
Glasfaser im Neubau - Eskalationsspirale
vor 4 Jahren
Hallo!
Ich schreibe hier, da ich mittlerweile aufs Äußerste frustriert bin und dringend Hilfe suche.
Mein FTTH -Hausanschluss ist ewig fertig, lässt sich aber nicht buchen. LTE ist keine Option, denn der T-Mobile Funkmast in meiner Funkzelle ist wegen Vandalismus (ich war es nicht) dauerhaft abgeschaltet.
Kurzbeschreibung meines Problems:
Neubau, Bauträger hat Telekom Hausanschluss rechtzeitig beauftragt.
Vor ca. 10 Wochen wurde die Leitung verlegt, alles lief ohne Probleme, die Glasfasern wurden eingeblasen abgeklemmt und getestet.
Die Tiefbaufirma hat die Protokolle an die Telekom geschickt, Rechnung der Tiefbaufirma an die Telekom ist auch schon bezahlt, aber bei der Telekom ist der Anschluss nicht buchbar, da angeblich die Dokumentation fehlt.
Mein Vorgang wurde schon 6 mal eskaliert, jedes Mal wurde mir versprochen, dass der Vorgesetzte sich in den nächsten drei Werktagen bei mir melden wird. Niemand hat sich in den letzten Wochen zurückgemeldet.
Ich wohne jetzt seit Wochen im neuen Haus, kein Internet, meine Frau arbeitet am Krankenhaus mit Rufbereitschaft, da sie hier weder Handy noch Festnetz hat, schläft sie aktuell bei mir im Büro.
Das ist mein zweiter privater Glasfasernschluss mit der Telekom, in meiner alten Wohnung war es ebenfalls eine monatelange Odyssee.
Bitte helft mir und kriegt das endlich in den Griff.
Beste Grüße an den, wie ich vom letzten Mal schon weiß, sehr engagierten Support! Bitte helft uns!
363
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
403
0
4
260
0
2
1224
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Beste Grüße an den, wie ich vom letzten Mal schon weiß, sehr engagierten Support! Bitte helft uns!
Da war @Ina B. beteiligt.👍
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schön, dass du uns noch mal kontaktiert hast. Aber schade, dass du mal wieder so lange auf den Anschluss warten musst.
Ich war damals an deiner Odyssee dran (danke für den Ping @Gelöschter Nutzer ), habe daher jetzt auch mal kurz geschaut. Der Glasfaser Anschluss ist nun buchbar, ich habe die Kollegin vom Umzugsteam gerade informiert. Sie wird sich asap bei dir melden.
Viele Grüße nach NRW
Ina B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Ina!
Danke! Nachdem du geholfen hast, hat alles ganz hervorragend geklappt!!!
Keine Ahnung, wie du das immer machst.
Es gibt mehrere Bauherren in der Nachbarschaft, die ähnlich gelagerte Probleme haben, denen habe ich das Forum hier schon empfohlen.
Ich habe einen Bekannten dort, der leider nicht so forums-affin ist, gibt es eine Möglichkeit für ihn, dich direkt zu kontaktieren?
Dann würde ich gerne den Kontakt weterleiten. (Nur falls das irgendwie geht).
Beste Grüße und vielen vielen Dank!
M
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
freut uns sehr, dass alles geklappt hat.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von