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Glasfaser in Neubau dauert lange, keine Infos, Katastrophe!!

2 years ago

Hallo zusammen,

seit Dezember wohne ich in einem Neubau, alles funktioniert hier außer das Internet/Telefon, da hier leider die Telekom das Monopol hat. Vor Einzug hatte man mich schon gewarnt (Kollegen), Telekom braucht ewig und ist eine Katastrophe. Ich habe das nicht geglaubt, da der große Bauträger alles schon lange beauftragt hatte und wir sogar schon eine Telekom Glasfaser Anschlussdose in der Abstellkammer haben.

 

Ich habe das Internet also bestellt und es hiess zuerst am 2.1. wird es angeschlossen, eine LTE Überbrückungslösung lohnt sich nicht mal.

(Auftragsnummer in meinem Profil!). Es hat jemand von Telekom angerufen und wollte die Glasfaser ID auf meiner Dose. Leider gab es diese nicht was man mir zuerst nicht glaubte.

 

Jedenfalls hiess es dann es gibt irgendwelche technischen Probleme, deswegen kann der Anschluss nicht bereit gestellt werden, es gibt keinerlei Datum wann das funktioniert. Ich habe dann die "Kulanzlösung" bestellt, eine Speedbox für 99€ die ich nur kaufen musste da Telekom das eigentliche Internet nicht installiert bekommt. Hier bekomme ich dann gratis Datenpässe. Ich habe es gekauft da ich und meine Partnerin im Home Office arbeiten und Internet brauchen. Zuerst hiess es ich kann mich einfach immer wieder melden wenn ich neues Volumen brauche. Jetzt gegen Ende des Monats heisst es maximal 2 mal 3 Datenpässe pro Monat, hatte man mir am Anfang nicht gesagt. Ich darf aber mehr Volumen selber kaufen, ja Super.

 

Was verhindert denn jetzt den eigentlichen Anschluss? Und vor allem wie lange habe ich kein gescheites Internet im Sauteuren Neubau?

Mittlerweile haben auch Nachbarn geklingelt, es geht ihnen gleich.

Ich finde es eine Katastrophe im Jahr 2023 die Leute einfach ohne Internet zu lassen, von denen viele Home Office machen und es gibt keine Infos wann sich was ändert oder was das Problem ist.

 

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      2 years ago

      Hallo @Anschluss_dauert,

       

      da du die Kundendaten im Profil hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass der Auftrag über den Bauherrenservice läuft.

      Da können und dürfen wir hier leider nicht mehr helfen.

       

      Bitte wende dich hier einmal direkt an den Bauherrenservice: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren

       

       

      Grüße Detlev K.

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