Solved
Glasfaser in Neubau dauert lange, keine Infos, Katastrophe!!
2 years ago
Hallo zusammen,
seit Dezember wohne ich in einem Neubau, alles funktioniert hier außer das Internet/Telefon, da hier leider die Telekom das Monopol hat. Vor Einzug hatte man mich schon gewarnt (Kollegen), Telekom braucht ewig und ist eine Katastrophe. Ich habe das nicht geglaubt, da der große Bauträger alles schon lange beauftragt hatte und wir sogar schon eine Telekom Glasfaser Anschlussdose in der Abstellkammer haben.
Ich habe das Internet also bestellt und es hiess zuerst am 2.1. wird es angeschlossen, eine LTE Überbrückungslösung lohnt sich nicht mal.
(Auftragsnummer in meinem Profil!). Es hat jemand von Telekom angerufen und wollte die Glasfaser ID auf meiner Dose. Leider gab es diese nicht was man mir zuerst nicht glaubte.
Jedenfalls hiess es dann es gibt irgendwelche technischen Probleme, deswegen kann der Anschluss nicht bereit gestellt werden, es gibt keinerlei Datum wann das funktioniert. Ich habe dann die "Kulanzlösung" bestellt, eine Speedbox für 99€ die ich nur kaufen musste da Telekom das eigentliche Internet nicht installiert bekommt. Hier bekomme ich dann gratis Datenpässe. Ich habe es gekauft da ich und meine Partnerin im Home Office arbeiten und Internet brauchen. Zuerst hiess es ich kann mich einfach immer wieder melden wenn ich neues Volumen brauche. Jetzt gegen Ende des Monats heisst es maximal 2 mal 3 Datenpässe pro Monat, hatte man mir am Anfang nicht gesagt. Ich darf aber mehr Volumen selber kaufen, ja Super.
Was verhindert denn jetzt den eigentlichen Anschluss? Und vor allem wie lange habe ich kein gescheites Internet im Sauteuren Neubau?
Mittlerweile haben auch Nachbarn geklingelt, es geht ihnen gleich.
Ich finde es eine Katastrophe im Jahr 2023 die Leute einfach ohne Internet zu lassen, von denen viele Home Office machen und es gibt keine Infos wann sich was ändert oder was das Problem ist.
708
16
This could help you too
227
0
3
1616
0
4
391
0
4
236
0
1
2 years ago
ch darf aber mehr Volumen selber kaufen, ja Super.
Wenn dein Anschluss laufen würde, dann müsstest du doch auch Geld bezahlen.
Warum soll das Internet für dich nun komplett umsonst sein?
Ich finde es eine Katastrophe im Jahr 2023 die Leute einfach ohne Internet zu lassen,
Es muss halt gebaut werden - was hat es mit "ohne Internet zu lassen" zu tun.
Wenn die Technik fertig ist, dann beginnt die Dokumentation und dass kann bis zu 6 Wochen dauern.
Wenn es die Ressourcen zur Realisierung gäbe, dann wäre der Anschluss fertig.
Natürlich ist das nicht schön, wenn es zu Verzögerungen kommt, aber die Telekom hat doch kein Interesse daran, dass es bei dir nicht vorwärts geht.
14
Answer
from
2 years ago
@der_Lutz
Deine mangelnden juristischen Pseudokenntnisse hast du zur Genüge hier bewiesen.
Na. Wenn sie das meinen, Herr Anwalt ...
Answer
from
2 years ago
Na. Wenn sie das meinen, Herr Anwalt ...
Im Gegensatz zu dir nehme ich mir nicht heraus hier mit Pseudowissen Hilfesuchende ins offene Messer zu schicken. Du bist derjenige der hier den Anschein erweckt.
Deine Grenzen wurden dir doch nun häufig genug aufgezeigt und wieder und wieder gibst du „Ratschläge“ die völlig am Thema vorbei sind, das kann jeder hier nachlesen.
Answer
from
2 years ago
@Anschluss_dauert
sorry für das OT, leider macht der User immer wieder das Gleiche und postet stumpf die immer gleichen Paragraphen ohne den Vorgang selbst zu betrachten, fun fact, er hat hier Usern die Paragraphen schon nahegelegt als das Gesetz noch nicht einmal verabschiedet war, soviel zur Kompetenz.
Für dich gilt hier halt einfach noch warten, der Bauherr hat seine Ansprechpartner und kann dort die benötigten Informationen erhalten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Anschluss_dauert,
da du die Kundendaten im Profil hinterlegt hast, habe ich gesehen, dass der Auftrag über den Bauherrenservice läuft.
Da können und dürfen wir hier leider nicht mehr helfen.
Bitte wende dich hier einmal direkt an den Bauherrenservice: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Ask
from