Glasfaser Hausanschluss Neubau dauert schon 1,5 Jahre
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Hausanschluss letztes Jahr im Mai beantragt. Im Juli wurde mit dem Neubau begonnen und beim Einziehen der Stromleitung auch direkt die Leerrohre für die Glasfaser mit eingezogen. Von der Telekom habe ich bis zu diesem Zeitpunkt noch noch gar keine Rückmeldung bekommen, diese bekam ich erst als ich im Herbst mehrmals beim Bauherren Service angerufen habe. Kurz darauf kam eine E-Mail, dass noch der Lageplan zum Gebäude fehlt diesen habe ich beim beantragen aber schon hochgeladen, also habe ich ihn nochmal hochgeladen. Einige Zeit später kam erneut eine Erinnering den Lageplan hochzuladen was ich erneut tat, inzwischen war 2022 schon fast vorbei. Nach noch ein paar Wochen wurde ich vom Unternehmen kontaktiert die die Glasfasern einblasen sollen, dass ihnen der Lageplan noch fehlt welchen ich dann per Mail an das Unternehmen sendete. Die Baureife meldete ich Anfang des Jahres 2023 und gab als Bedarfstermin den 2.05.23 an. Anfang Mai kam dann auch das Subunternehmen um die Glasfaser einzublasen jetzt fehlte nur noch das anschließen der Glasfaser. Seitdem telefoniere ich wöchentlich bis täglich mit dem Bauherren Service um jedes mal andere unklare Aussagen zu bekommen. Meine Frau und ich leben seit Anfang Mai in unserem Haus und sind beide eigentlich beruflich auf Internet angewiesen. Heute wurde mir gesagt dass irgend ein System umgestellt werden musste und irgend ein BlaBla der mich eigentlich kaum noch interessiert. Kurz darauf bekam ich eine E-Mail mit einer neuen Auftragsbestätigung, Eine weitere Mail in der fälschlicherweise davon gesprochen wird, dass die Glasfaser noch gar nicht in meinem Haus ist und eine weitere Mail in der ich aufgefordert werde einen Lageplan und einen neuen Bedarfstermin ab Ende November angeben soll. So langsam bekomme ich das schwache Gefühl, die Telekom hat absolut gar keine Ahnung was sie tuen und frage mich ob das normal ist?
Ah und bevor irgend ein Schlaumeier auf die Idee kommt ein LTE Router wäre eine gute Übergangslösung das Handynetz bei uns ist beschissen.
LG
Christoph Huber
248
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
688
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.