Glasfaser (Internet/Telefon) Störung seit 28.05.2024 ohne Rückmeldung von Seiten der Telekom

10 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit dem 28.05.2024 können wir uns nicht mehr ins Internet der Telekom Einbuchen (PPPoE Fehler Zeitüberschreitung).

Massnahmen in den ersten zwei Tagen auf Seiten der Telekom: Prüfung Leitungen, Zugriff auf ONT (Reset, Neustart etc.)

Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Kabel von ONT zum Router getauscht, von Seiten der Telekommitarbeiter wurde bestätigt,

dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

Es gab dann am 08.06.2024 nur den Hinweis das die Störung länger dauert und Blabla Gutschrift. Ansonsten zu keinem Zeitpunkt ein Kontakt von der Telekom zu uns, keine Information über die geplante Beseitigung, kein Erscheinen eines Technikers zum angekündigten Termin, alle Informationen die wir haben, sind uns durch selbständige Anrufe bei der Telekom Hotline mitgeteilt worden. Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt. Seit 4 Wochen!

 

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  • 10 months ago

    Die zugehörige Störungsnummer: XXXXXXXX (das ist die zweite zu dem Vorgang, nachdem fälschlicherweise die erste Störung geschlossen wurde (XXXXXXX!) 

     

     

    Aus Datenschutzgründen von @Finn A. editiert.

    0

  • 10 months ago

     

    @Telekom hilft Team 

     

    @mcrgf 

    ich hab es mal priorisert, damit das Telekom Team zeitnah darauf aufmerksam wird. 

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    10 months ago

    @2flow Du pingst das Team an, obwohl @mcrgf noch nicht einmal Kontaktdaten hinterlegt hat ?  x-Stern-Mitgestalter und Guides können dann ggf. direkt ans Team 'durchstellen'.....

     

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    10 months ago

    2flow

    ich hab es mal priorisert,

    ich hab es mal priorisert,
    2flow
    ich hab es mal priorisert,

    Nein.

     

    mcrgf

    dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

    dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.
    mcrgf
    dass es sich um ein Problem ausserhalb unseres Hauses aber auch ausserhalb des Netzes des örtlichen Energieversorgers, handelt.

    Wer ist das, und was hat er damit zu tun?

     

    mcrgf

    Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt

    Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt
    mcrgf
    Selbst die Eskalation bei der Bundesnetzagentur hat keinerlei Wirkung gezeigt

    Wenn das da bereits hängig ist wir hier niemand mehr eingreifen können.

     

    mcrgf

    und Blabla Gutschrift.

    und Blabla Gutschrift.
    mcrgf
    und Blabla Gutschrift.

    Meint genau was?

    Hast Du Zugang via Mobilfunk?

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  • 10 months ago

    @mcrgf Warum meinst Du , dass die Telekom zu einer individuellen Störung öffentlich Stellung nimmt ?
    Eine regelmäßige Rückmeldung zum Entstörungsstatus bzw. Endedatum ist durchaus unüblich. Du wirst es selbst wahrscheinlich schneller merken, dass es noch kaputt ist oder wieder läuft als jede Hotline.

    Aber auch hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community kann Dir kein Telekommitarbeiter  helfen ohne dass Du Dein Profil vervollständigst ( das wäre viel wichtiger, als Deine Störungsnummer öffentlich zu machen):

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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  • 10 months ago

    @mcrgf Aus Deinem Verhalten kann ich nicht erkennen, dass das Problem für Dich irgendwie dringend sein könnte. Vor 3 Stunden gepostet, seitdem Funkstille und das Profil ist auch noch ohne Kontaktdaten.

     

    7

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    10 months ago

    @mcrgf

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽

     

    Wie besprochen, ist aktuell die Vorstandseskalation bereits bei den Kollegen vom Spezialteam in Bearbeitung und in höchster Priorität 👍🏽 Es wurde heute noch mal intern reklamiert. Ich werde morgen noch mal reinschauen und melde mich dann hier erneut. 

     

    Viele Grüße

    Timur

     

    Answer

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    10 months ago

    @mcrgf

     

    Wie versprochen melde ich mich noch mal 👍🏽

    Es gibt bisher leider keine Neuigkeiten zu der Situation 🙏🏽 Es wurde aber heute noch mal in der zuständigen Abteilung eskaliert. 

     

    Ich melde mich wieder, sobald neue Infos in Sicht sind. 

     

    Viele Grüße 

    Timur

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    10 months ago

    @mcrgf

     

    Ich melde mich noch mal bei dir 🙌🏽 Es wurde intern noch mal eskaliert, eine neue Info zum aktuellen Stand habe ich aber leider noch nicht. 

     

    Viele Grüße 

    Timur

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  • 10 months ago

    Danke 

    3

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    10 months ago

    @mcrgf

     

    ich übernehme kurz für meinen Kollegen.

     

    Wir haben noch keine Neuigkeiten.

    Sobald das der Fall ist, informieren wir dich. 

     

    Viele Grüße

    Anja 

    Answer

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    10 months ago

    @mcrgf

     

    Wir haben nun eine Info erhalten, dass es für den 09.07.24 einen neuen Termin mit der BEW gibt 🙂 Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden. Gib uns auch gerne ein kurzes Feedback, sollte etwas vor Ort passieren 👍🏽

     

    Viele Grüße

    Timur

    Answer

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    10 months ago

    @mcrgf

     

    Ich habe nun noch mal ganz frisch die Info bekommen, dass das Glasfasermodem noch mal getauscht wurde und der Anschluss aktuell läuft 🙏🏽

     

    Kannst du das bestätigen? 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

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