Gelöst

Glasfaser kein Freischaltungslink

vor einem Jahr

Moin,

 

der freundliche Techniker war gestern früh bei uns und hat die GF-TA angebracht. Es hieß wir kriegen wahrscheinlich schon in dem Moment eine Mail mit Einrichtungslink. Passiert ist aber leider (scheinbar) nichts und der Auftragsstatus hat sich nicht geändert. Die Hotline, auf die man bei fehlendem Link verwiesen wird, weiß nicht woran es liegt. Was heißt das? Liegt das daran, dass wir LTESofort haben und das dann nicht sofort umgestellt wird, oder so...?

Danke!

 

VG

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    • vor einem Jahr

      Earplugs7212

      der freundliche Techniker war gestern früh bei uns und hat die GF-TA angebracht.

      der freundliche Techniker war gestern früh bei uns und hat die GF-TA angebracht.
      Earplugs7212
      der freundliche Techniker war gestern früh bei uns und hat die GF-TA angebracht.

      Und auch die GF-ID mit QR-Code angebracht?

       

      Dann die GF-Hotline anrufen -> Störung,

      die können den Link neu versenden und auch prüfen ob E-Mail-Addi oder Handynummer stimmt.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist auch dran, ja. Ich probiere es nochmal über die normale Hotline und sonst über Störung, danke für den Tipp. Wenn der Auftragsstatus sich noch nicht geändert hat, gibt's den Link aber vermutlich noch gar nicht, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Earplugs7212 

       

      Falls Du die 080023301000 angerufen hast, war das in dem Fall die falsche Hotline.

      Richtig ist für Glasfaser die 08002266100.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Earplugs7212

      Es hieß wir kriegen wahrscheinlich schon in dem Moment eine Mail mit Einrichtungslink

      Es hieß wir kriegen wahrscheinlich schon in dem Moment eine Mail mit Einrichtungslink
      Earplugs7212
      Es hieß wir kriegen wahrscheinlich schon in dem Moment eine Mail mit Einrichtungslink

      War gerade nochmal bei der Hotline dran, die Aussage würden sie da so nicht unterschreiben 😄

      Die Home-ID wurde gecheckt und ist auf jeden Fall schonmal "sichtbar", aber es dauert wohl bis das dem Auftrag zuordnet wird und dann der Link morgen oder kommende Woche kommt. Ich weiß jetzt natürlich nicht was das alles heißt, aber bis "morgen oder kommende Woche" würde ich dann einfach erstmal warten.

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    • vor einem Jahr

      @Earplugs7212 

       

      Mal noch die Frage, hast Du denn eine Auftragsbestätigung für die Bereitstellung des Anschlusses bekommen und wenn ja, was steht da als Bereitsellungstermin?

      Mit Auftragsbestätigung meine ich jetzt nicht ein Schreiben Betreff eines vor Ort Termin sondern, Sie erhalten Magenta Zuhause X, Zubuchoption XY, TV, Geschwindigkeit von bis , Kosten die ersten X Monate ... € danach ... € usw...

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      aluny

      Mal noch die Frage, hast Du denn eine Auftragsbestätigung für die Bereitstellung des Anschlusses bekommen und wenn ja, was steht da als Bereitsellungstermin?

      Mal noch die Frage, hast Du denn eine Auftragsbestätigung für die Bereitstellung des Anschlusses bekommen und wenn ja, was steht da als Bereitsellungstermin?
      aluny
      Mal noch die Frage, hast Du denn eine Auftragsbestätigung für die Bereitstellung des Anschlusses bekommen und wenn ja, was steht da als Bereitsellungstermin?

      Einen Bereitstellungstermin habe ich nicht bekommen. Am 22. Januar 2024 kam nochmal die Bestätigung der Glasfaserbestellung mit Preis usw, in der nur drin steht "Voraussichtlich werden wir Ihren Glasfaser-Anschluss bis zum 31.08.2023 realisieren." sowie "Glasfasertarif inkl. Hardware wird voraussichtlich bis 31.08.2023 bereitgestellt". Und eine Auftragsbestätigung fürs Modem gab es, mit Datum 14.02.2024.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Unser LTE schaltet sich seit der Installation von Glasfaser jede Nacht nach dem Code HA212 ab. Vor der Installation von Glasfaser kam danach P003 und es hat sich neu verbunden. Jetzt sagt der Router jeden Morgen es gibt kein Internet, 0% Verbindungsstärke, bis wir ihn manuell neustarten. Zufall?

       

      Datum/Uhrzeit

      IDMeldung
      16.02.24 03:49HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      15.02.24 03:03HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      14.02.24 03:03P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      14.02.24 03:02HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      13.02.24 03:36P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      13.02.24 03:35HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      12.02.24 02:29P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      12.02.24 02:27HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      11.02.24 04:19P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      11.02.24 04:18HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      10.02.24 04:21P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      10.02.24 04:20HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      09.02.24 02:31P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      09.02.24 02:30HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      08.02.24 03:04P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      08.02.24 03:03HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      07.02.24 02:35P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      07.02.24 02:34HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      06.02.24 03:31P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      06.02.24 03:30HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      05.02.24 13:39P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      05.02.24 04:32P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      05.02.24 04:31HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      04.02.24 02:51P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      04.02.24 02:50HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      03.02.24 02:16P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      03.02.24 02:15HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      02.02.24 02:21P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      02.02.24 02:20HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      01.02.24 03:59P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      01.02.24 03:58HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      31.01.24 04:19P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      31.01.24 04:18HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      30.01.24 03:37P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      30.01.24 03:36HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      29.01.24 03:48P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      29.01.24 03:47HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      28.01.24 03:22P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      28.01.24 03:21HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      27.01.24 03:03P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      27.01.24 03:02HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      26.01.24 03:32P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      26.01.24 03:31HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      25.01.24 04:49P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      25.01.24 04:48HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      24.01.24 03:12P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      24.01.24 03:11HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      23.01.24 03:36P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      23.01.24 03:35HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      22.01.24 03:01P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      22.01.24 03:00HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      21.01.24 03:16P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      21.01.24 03:15HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      20.01.24 03:53P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      20.01.24 03:51HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      19.01.24 03:32P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      19.01.24 03:31HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert
      18.01.24 04:00P003Einwahl Router hat Präfix *::/64 von ISP zugewiesen bekommen.
      18.01.24 03:59HA212Neuvergabe der LTE -IPv6 Adresse initiiert

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Earplugs7212,

       

      zu so später Stunde will ich nicht unangekündigt anrufen.

      Sag mir gerne Bescheid, wann ich morgen durchklingeln darf.
      Dann schaue ich mir das Ganze einmal an.

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

       

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Lieber Nico,

       

      das wäre heute tatsächlich kein Problem gewesen. Ist aber auch nicht mehr nötig, denn ich wollte vor dem WE doch nochmal einen Versuch bei der Hotline wagen und nach etwa einer guten Stunde am Telefon hat die Heldin vom Support das Problem gelöst gehabt!

      Es lag daran, dass beim LTE Sofort eine Kündigung hinterlegt war, was den Produktwechsel zu Glasfaser blockiert hat. Jetzt ist alles vorbereitet, Bestätigung mit Bereitstellungsdatum morgen habe ich erhalten, und der Link sollte ankommen.

       

      Danke und schönes WE

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Earplugs7212,

       

      super, dass sich bereits alles geregelt hat und danke für deine Rückmeldung. 

       

      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Gruß

      Sebastian S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Lieber Nico,

       

      das wäre heute tatsächlich kein Problem gewesen. Ist aber auch nicht mehr nötig, denn ich wollte vor dem WE doch nochmal einen Versuch bei der Hotline wagen und nach etwa einer guten Stunde am Telefon hat die Heldin vom Support das Problem gelöst gehabt!

      Es lag daran, dass beim LTE Sofort eine Kündigung hinterlegt war, was den Produktwechsel zu Glasfaser blockiert hat. Jetzt ist alles vorbereitet, Bestätigung mit Bereitstellungsdatum morgen habe ich erhalten, und der Link sollte ankommen.

       

      Danke und schönes WE

      0

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