Glasfaser Leitung defekt, Service meldet sich nicht

7 months ago

Hallo,

 

ich wollte Mitte Oktober zu Telekom Glasfaser wechseln.

Am Tag des Wechsels hat es nicht geklappt, da das Glasfasermodem keine Verbindung herstellen konnte.

Ich habe dann über die Hotline mit der Technik einen Termin vereinbart.

Der nette Techniker hat dann festgestellt, dass die Glasfaserleitung im Haus beschädigt ist und erneut neu in das 4. OG verlegt werden muss. Seit dem 15.10.2024 warte ich auf einen Rückruf bezüglich der Reparatur. Auch eine Nachfrage bei der Hotline hat nicht geholfen. Es hat sich einfach niemand gemeldet.

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    • 7 months ago

      Grüße @DH35 

      Was sagt der Vermieter zur Neuverlegung?

      0

    • 7 months ago

      Ist ne Eigentumswohnung, in der letzten Versammlung wurde Glasfaser genehmigt

      10

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      6 months ago

      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht

      Answer

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      6 months ago

      @Stefan D.  @Klaudija D.  & Co.

      DH35

      Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.

      Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.
      DH35
      Hallo ein Kollege hat bereits angerufen.

       

      DH35

      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht

      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht
      DH35
      Die Handynummer sollte aber funktionieren. Nur das Festnetz geht nicht

       

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      6 months ago

      Hallo @DH35,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Super, dass das Anliegen bereits bei den Kollegen in Bearbeitung ist.

      Sollten dazu noch Fragen auftauchen, bitte wieder hier melden.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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    • 6 months ago

      Hallo, ich habe noch ein Problem.

      Da das Internet nicht läuft, habe ich ein sog. Schnellstart Paket bekommen.

      Das Datenvolumen ist natürlich viel zu knapp bemessen, da bei mir alles über das Internet läuft (Fernseher, Waschmaschine, PS5, Homeoffice, etc).

      Die nachgekauften Datenpässe gehen ins Geld....

      Darüber hinaus habe ich von meinen Nachbarn erfahren, wie das Sub-Unternehmen in unserem Haus vorgegeangen ist.

      Ziemlich brachial (siehe Foto), sogar die Klingelanlage war nachher defekt. So langsam ist auch meine Geduld am Ende Traurig

       

      IMG_1162.jpeg

       

      1

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      6 months ago

      Guten Abend @DH35,

       

      ich habe dir neues Datenvolumen per E-Mail geschickt. 

      Der Schnellstart ist tatsächlich nur als Überbrückungslösung gedacht, daher ist das Datenvolumen schnell aufgebraucht, wenn so vielen Endgeräte angeschlossen sind. Fröhlich

      Das deine Geduld langsam am Ende ist, kann ich ebenfalls nachvollziehen. 

      Bei so einer langen Wartezeit, will man ja auch endlich seinen Anschluss nutzen. Traurig

       

      Liebe Grüße

      Nico Be.

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Ich frage mich halt, wie ich jetzt weiter vorgehen soll.

      Heute habe ich ein Schreiben der Telekom erhalten, dass ich den Anschluss innerhalb von 3 Wochen aktivieren muss... Fröhlich

      Ansonsten würden die den Auftrag stornieren...

       

      1

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      6 months ago

      Hallo @DH35,

       

      du musst dir keine Gedanken machen, werden automatisiert erstellt, ohne Berücksichtigung möglicher Hürden.

       

      Grüße 

      Sarah  

       

       

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫

      2

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      6 months ago

      Hallo @DH35,

       

      du solltest bereits eine E-Mail mit Nachschub für dein Datenvolumen bekommen haben!? 

       

      Beste Grüße und eine gute Woche,

      Sarah 

      Answer

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      6 months ago

      @Nico Be.  @Nico Be.  @Melanie B.  @Klaudija D. & Co.

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....😫


      ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35  🤔

      Gruß
      Waage1969

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Die Antwort wäre die Leitung neu zu machen, aber die ganzen SUB-Unternerher sind wohl nicht greifbar.....

      0

    • 6 months ago

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg

      2

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      6 months ago

      @DH35 

      DH35

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg

      DH35

      Nachschub ist angekommen, aber das Problem geht ja nicht weg


      deshalb hatte ich ja geschrieben:

      Waage1969

      @Nico Be. @Nico Be. @Melanie B. @Klaudija D. & Co. DH35 Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... DH35 Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider.... ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35

      @Nico Be.  @Nico Be.  @Melanie B.  @Klaudija D. & Co.

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:


      ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35  :denkendes_Gesicht:

      Waage1969

      @Nico Be.  @Nico Be.  @Melanie B.  @Klaudija D. & Co.

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:

      DH35

      Habe nur noch 12 GB übrig, dann brauche ich wieder nen Voucher... leider....:müdes_Gesicht:


      ich glaube das wird so nichts, habt Ihr da nicht eine andere Lösung für @DH35  :denkendes_Gesicht:


      Gruß
      Waage1969

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      6 months ago

      Hi @Waage1969

       

      einen anderen Weg haben wir leider nicht. 

      Das Datenvolumen ist aber nun bei @DH35 wieder gefüllt. 😉

       

      Viele Grüße

      Dorothea

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