Gelöst

Glasfaser mit Rabatt gebucht, jedoch wird der Rabatt nicht angerechnet?

vor 2 Monaten

Hallo liebe Community,

ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate  16,96 EUR und danach  50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.

Ich hatte den Anschlusstermin im September geplant aufgrund meiner laufenden Kabel-Internetverbindung. Da diese jedoch unglaublich schlecht war, hatte mir der Telefonsupport angeboten, dass man mir meinen Vertrag auch vorher live-schalten kann. Ich hatte dabei auch ausdrücklich auf meine Rabattkonditionen hingewiesen. Diese waren laut Aussage von dem Support kein Problem.

Nun sehe ich aber auf den Rechnungen eine andere Summe, nämlich 19.95 EUR (auch nur für 3 Monate anstatt 6 Monate) bzw. 59.95 EUR als Rechnungsgebühr. 

Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt. 

Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke!

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    • vor 2 Monaten

      SB85

      Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt. 

      Hallo liebe Community,

      ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate  16,96 EUR und danach  50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.

      Ich hatte den Anschlusstermin im September geplant aufgrund meiner laufenden Kabel-Internetverbindung. Da diese jedoch unglaublich schlecht war, hatte mir der Telefonsupport angeboten, dass man mir meinen Vertrag auch vorher live-schalten kann. Ich hatte dabei auch ausdrücklich auf meine Rabattkonditionen hingewiesen. Diese waren laut Aussage von dem Support kein Problem.

      Nun sehe ich aber auf den Rechnungen eine andere Summe, nämlich 19.95 EUR (auch nur für 3 Monate anstatt 6 Monate) bzw. 59.95 EUR als Rechnungsgebühr. 

      Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt. 

      Hat jemand damit Erfahrungen?

      Danke!

      SB85

      Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt. 

      Wenn da was vorgezogen werden sollte dann hat er das mit den normalen Konditionen gebucht, dazu hast du sicherlich auch eine Auftragsbestätigung mit dem Termin bekommen.

      Welche Preis stehen dort in der Bestätigung für den vorgezogenen Termin?

      0

      0

    • vor 2 Monaten

      Danke für die rasche Antwort. Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.

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      3

      von

      vor 2 Monaten

      SB85

      Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.

      Danke für die rasche Antwort. Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.

      SB85

      Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.

      Problem ist dass du dort schon hättest reagieren müssen, du hast in solchen Fällen 14 Tage Zeit für den Widerruf.

      Keine Ahnung ob die Teamies hier noch auf Kulanz was machen können.

       

      Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen

      • Kundennummer
      • Rückrufnummer 
      • Zeitfenster mit Erreichbarkeit

      Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen

      von

      vor 2 Monaten

      Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline. Danke für die Hilfe. Wäre wirklich schade, wenn das nicht geht.

      0

      von

      vor 2 Monaten

      SB85

      Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline.

      Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline. Danke für die Hilfe. Wäre wirklich schade, wenn das nicht geht.

      SB85

      Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline.

      Bitte nicht mehrere Support-Kanäle nutzen, viele Köche verderben den Brei.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Den wichtigsten Punkt hast du nicht erwähnt - hast du eine neue Auftragsbestätigung erhalten. 

      Also für die "Verschiebung". 

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Ja hatte zwei Bestätigungen, das Problem lag darin, dass die Konditionen fälschlicherweise nicht übernommen wurden

      0

      von

      vor 2 Monaten

      SB85

      das Problem lag darin

      Ja hatte zwei Bestätigungen, das Problem lag darin, dass die Konditionen fälschlicherweise nicht übernommen wurden

      SB85

      das Problem lag darin

      Nope .. das Problem lag darin, dass du an diesem Punkt nichts gemacht hast.

      An dieser Stelle hätte dir auffallen müssen, dass die Preise nicht passen.

      Nun hättest das Widerrufsrecht nutzen können oder Widersprechen können. 

      Machst du nichts von beiden, gilt die neue Auftragsbestätigung nach 14 Tagen von dir als genehmigt. 

      Ab dann bist du nur noch auf ne reine Kulanz angewiesen. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Hatte eben einen Rückruf bekommen. Konditionen hätten übernommen werden müssen. Muss angepasst werden in dem rabattierten Vertrag über das Kontaktcenter der Partnerfirma für den Rabatt und die Differenz rückerstattet.

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    • vor 2 Monaten

      SB85

      ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate  16,96 EUR und danach  50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.

      Hallo liebe Community,

      ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate  16,96 EUR und danach  50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.

      Ich hatte den Anschlusstermin im September geplant aufgrund meiner laufenden Kabel-Internetverbindung. Da diese jedoch unglaublich schlecht war, hatte mir der Telefonsupport angeboten, dass man mir meinen Vertrag auch vorher live-schalten kann. Ich hatte dabei auch ausdrücklich auf meine Rabattkonditionen hingewiesen. Diese waren laut Aussage von dem Support kein Problem.

      Nun sehe ich aber auf den Rechnungen eine andere Summe, nämlich 19.95 EUR (auch nur für 3 Monate anstatt 6 Monate) bzw. 59.95 EUR als Rechnungsgebühr. 

      Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt. 

      Hat jemand damit Erfahrungen?

      Danke!

      SB85

      ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate  16,96 EUR und danach  50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.

      Es wäre mir neu, dass sich Rabatte bei der Telekom bündeln lassen. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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