Gelöst
Glasfaser mit Rabatt gebucht, jedoch wird der Rabatt nicht angerechnet?
vor 2 Monaten
Hallo liebe Community,
ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate 16,96 EUR und danach 50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.
Ich hatte den Anschlusstermin im September geplant aufgrund meiner laufenden Kabel-Internetverbindung. Da diese jedoch unglaublich schlecht war, hatte mir der Telefonsupport angeboten, dass man mir meinen Vertrag auch vorher live-schalten kann. Ich hatte dabei auch ausdrücklich auf meine Rabattkonditionen hingewiesen. Diese waren laut Aussage von dem Support kein Problem.
Nun sehe ich aber auf den Rechnungen eine andere Summe, nämlich 19.95 EUR (auch nur für 3 Monate anstatt 6 Monate) bzw. 59.95 EUR als Rechnungsgebühr.
Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke!
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vor 2 Monaten
Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt.
Hallo liebe Community,
ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate 16,96 EUR und danach 50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.
Ich hatte den Anschlusstermin im September geplant aufgrund meiner laufenden Kabel-Internetverbindung. Da diese jedoch unglaublich schlecht war, hatte mir der Telefonsupport angeboten, dass man mir meinen Vertrag auch vorher live-schalten kann. Ich hatte dabei auch ausdrücklich auf meine Rabattkonditionen hingewiesen. Diese waren laut Aussage von dem Support kein Problem.
Nun sehe ich aber auf den Rechnungen eine andere Summe, nämlich 19.95 EUR (auch nur für 3 Monate anstatt 6 Monate) bzw. 59.95 EUR als Rechnungsgebühr.
Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke!
Wenn da was vorgezogen werden sollte dann hat er das mit den normalen Konditionen gebucht, dazu hast du sicherlich auch eine Auftragsbestätigung mit dem Termin bekommen.
Welche Preis stehen dort in der Bestätigung für den vorgezogenen Termin?
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vor 2 Monaten
Danke für die rasche Antwort. Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.
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von
vor 2 Monaten
Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.
Danke für die rasche Antwort. Da steht der nicht-rabbatierte Preis drin, das hatte ich aber am Telefon ausdrücklich erwähnt, dass ich das Vorziehen nur mache wenn die Konditionen bestehen bleiben.
Problem ist dass du dort schon hättest reagieren müssen, du hast in solchen Fällen 14 Tage Zeit für den Widerruf.
Keine Ahnung ob die Teamies hier noch auf Kulanz was machen können.
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
von
vor 2 Monaten
Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline. Danke für die Hilfe. Wäre wirklich schade, wenn das nicht geht.
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von
vor 2 Monaten
Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline.
Ich versuche es mal und auch noch bei der Support-Hotline. Danke für die Hilfe. Wäre wirklich schade, wenn das nicht geht.
Bitte nicht mehrere Support-Kanäle nutzen, viele Köche verderben den Brei.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Den wichtigsten Punkt hast du nicht erwähnt - hast du eine neue Auftragsbestätigung erhalten.
Also für die "Verschiebung".
2
von
vor 2 Monaten
Ja hatte zwei Bestätigungen, das Problem lag darin, dass die Konditionen fälschlicherweise nicht übernommen wurden
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von
vor 2 Monaten
das Problem lag darin
Ja hatte zwei Bestätigungen, das Problem lag darin, dass die Konditionen fälschlicherweise nicht übernommen wurden
Nope .. das Problem lag darin, dass du an diesem Punkt nichts gemacht hast.
An dieser Stelle hätte dir auffallen müssen, dass die Preise nicht passen.
Nun hättest das Widerrufsrecht nutzen können oder Widersprechen können.
Machst du nichts von beiden, gilt die neue Auftragsbestätigung nach 14 Tagen von dir als genehmigt.
Ab dann bist du nur noch auf ne reine Kulanz angewiesen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hatte eben einen Rückruf bekommen. Konditionen hätten übernommen werden müssen. Muss angepasst werden in dem rabattierten Vertrag über das Kontaktcenter der Partnerfirma für den Rabatt und die Differenz rückerstattet.
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vor 2 Monaten
ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate 16,96 EUR und danach 50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.
Hallo liebe Community,
ich bin seit kurzem (Mai) Glasfaser Kunde bei der Telekom. Ich habe den Vertrag mit einem 15% Mitarbeiter Portal Rabatt bestellt. Somit würden mich die ersten 6 Monate 16,96 EUR und danach 50,96 EUR kosten für den Glasfaser 600 Service.
Ich hatte den Anschlusstermin im September geplant aufgrund meiner laufenden Kabel-Internetverbindung. Da diese jedoch unglaublich schlecht war, hatte mir der Telefonsupport angeboten, dass man mir meinen Vertrag auch vorher live-schalten kann. Ich hatte dabei auch ausdrücklich auf meine Rabattkonditionen hingewiesen. Diese waren laut Aussage von dem Support kein Problem.
Nun sehe ich aber auf den Rechnungen eine andere Summe, nämlich 19.95 EUR (auch nur für 3 Monate anstatt 6 Monate) bzw. 59.95 EUR als Rechnungsgebühr.
Ich hatte zu keiner Zeit der Erhöhung bzw. Änderung der Vertragskonditionen zugestimmt.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke!
Es wäre mir neu, dass sich Rabatte bei der Telekom bündeln lassen.
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Uneingeloggter Nutzer
von