Solved
Glasfaser Modem 2 leuchtet grün aber kein Internet
3 years ago
Hallo
Vor 2 Tagem wurde mein Glasfaseranschluß installiert und auch freigeschaltet. Das Glasfasermodem leuchten durchgängig grün. Habe alle Zugangsdaten in meinen SpeedportSmart eingegeben. Verbindung wird laut Router aufgebaut und auch eine Internetverbindung soll bestehen. Telefonie kann ich nicht einrichten kommt eine Fehlermeldung. Internet Seiten können auch nicht aufgerufen werden. Im Anhang noch ein Screenshot vom Auftragsstatus der zeigt In Bearbeitung. Mein DSL Regio Anschluß ist noch aktiv.
4786
13
This could help you too
Solved
17280
0
6
2 years ago
576
0
2
3 years ago
Was sagt der Kundenservice?
Zu welchem Datum sollte lt. Auftragsbestätigung bereitgestellt werden?
War das ein Produktwechsel vom Regio zum Glasfaser oder hast da einen Neuanschluss bestellt?
8
Answer
from
3 years ago
Hallo @Bilbo111,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, ist der Auftrag nachträglich nicht mehr als Neuanschluss, sondern als Produktwechsel gebucht worden. Der Tarif mit dem Glasfaseranschluss löst somit den Tarif mit dem Regio-Anschluss ab.
Aktuell ist der Auftrag noch nicht vollständig abgeschlossen, sodass einerseits der Regio-Anschluss noch läuft und der Glasfaseranschluss auch schon aktiv ist (jedoch ohne Verbindung mit den zugehörigen Daten).
Intern wurde ein "Ticket" erstellt, über das die Sache bereinigt und abgeschlossen wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
Answer
from
3 years ago
Hallo Jürgen
nun läuft der Glasfaseranschluß. Danker für deine Mühe und deinen Einsatz. Hoffe wie schon in einer anderen Antwort erwähnt das jetzt meine Rufnummerportierung von meinem Regio-Vertrag ohne Probleme über die Bühne läuft.
Gruß Bilbo111
Answer
from
3 years ago
Hallo @Bilbo111,
da es sich um einen Produktwechsel handelt, sollte die Rufnummer demnach auch erhalten bleiben, bzw. portiert werden.
Sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, dann melde dich einfach wieder.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ist der Speedport Smart auch richtig angeschloßen,
also LAN-Kabel in der blauen WAN-Buchse (und nicht im DSL-Anschluß)?
Hat der Speedport Smart die aktuelle Firmware?
Weil eigentlich sollte der nach nem Neustart erkennen, das ein Modem am WAN-Anschluß hängt
und sich alle Daten vom BNG ziehen (man muß hier nix eintragen).
1
Answer
from
3 years ago
Ja alles richtig angeschlossen. Automatische Konfiguration ist nicht verfügbar.(Laut Router) Verbindung zeigt er laut Übersicht an.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Bilbo111,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen, ist der Auftrag nachträglich nicht mehr als Neuanschluss, sondern als Produktwechsel gebucht worden. Der Tarif mit dem Glasfaseranschluss löst somit den Tarif mit dem Regio-Anschluss ab.
Aktuell ist der Auftrag noch nicht vollständig abgeschlossen, sodass einerseits der Regio-Anschluss noch läuft und der Glasfaseranschluss auch schon aktiv ist (jedoch ohne Verbindung mit den zugehörigen Daten).
Intern wurde ein "Ticket" erstellt, über das die Sache bereinigt und abgeschlossen wird.
Viele Grüße
Jürgen U.
0
3 years ago
Hallo
Nachdem heute nochmal ein Techniker bei mir vor Ort war läuft der Anschluß nun endlich. Das Problem war ein Fehler bei der Ersteinwahl. Hoffe nun das meine Rufnummerportierung aus meinem alten Regio-Vertrag nun ohne Probleme über die Bühne läuft.
Ich danken allen die mir Tipps gegeben haben.
Gruß Bilbo111
0
Unlogged in user
Ask
from