Solved

Glasfaser Modem blinkt rot

3 years ago

Hallo, seit gestern Abend blinkt mein Glasfasermodem rot, kein WLAN, Internet, Telefon mehr. Funktioniert garnichts mehr.

 


20211119_121522.jpg

2929

8

    • 3 years ago

      @Bastian Ch. Störung melden, 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 3 years ago

      Dann würde ich eine Störung melden @Bastian Ch. 

      www.telekom.de/stoerung

      08003301000

      0

    • 3 years ago

      @Bastian Ch. 

      Sehe nun auf dem Screenshot nichts rot blinken - aber sei es drum, wenn es so ist, dann ist die Glasfaser

      physikalisch um OLT nicht durchgängig.

      Sei es ein Abriss, Knick oder auch ein Staubkorn welches auf dem  Faserende sitzt

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago


      @Stefan  schrieb:
      Sehe nun auf dem Screenshot nichts rot blinken

      vermutl. in der Sekunde geknipst, wo die LED aus war 😉

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Marcel2605

      vermutl. in der Sekunde geknipst, wo die LED aus war

      vermutl. in der Sekunde geknipst, wo die LED aus war :zwinkerndes_Gesicht:
      Marcel2605
      vermutl. in der Sekunde geknipst, wo die LED aus war :zwinkerndes_Gesicht:

      JA nun, der Screenshot sollte ja einen Umstand/Aussage belegen, was er nicht tut.

      Natürlich vermute ich das gleich auch.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Stefan 

      Bei dynamischen Vorgängen sollen Videos hilfreich sein ...🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Bastian Ch.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Rotes Blinken deutet auf eine Unterbrechung des Signals hin. Wann können wir dich am besten anrufen, um eine Störung aufzunehmen?
      Es ist ja jetzt doch schon ein bisschen spät.


      Grüße Detlev K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Moin @Bastian Ch.,

      schade, dass wir bisher nichts gehört haben von dir.

      Anhand der gespeicherten Daten sehe ich, dass eine allgemeine Störung vorliegt. Diese Info hast du ja vielleicht schon bekommen - falls nicht, fühle dich hiermit informiert. Fröhlich
      Als voraussichtliches Ende ist morgen Vormittag eingetragen, aber das kann sich u.U. noch ändern. Wenn wir dir mit Datenvolumen o.ä. aushelfen können, schreib uns gerne an. 

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag
      Ina B.

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