Gelöst

Glasfaser Modem seit einer Woche Offline durch Fehler im Tarifwechsel

vor 2 Jahren

Hallo,

Vielleicht kann ich hierüber Hilfe bekommen. Ich wurde im September von einem Berater im Auftrag der Telekom angesprochen. Ich hatte schon Glasfaser seit 6 Monaten. Alles toll! Der Berater zeigte mir, dass ich aber einen sehr alten Tarif habe, da der Vertrag 2 Jahre vor der Beendigung des Glasfaserausbaus gemacht wurde. Mehr drin und etwas Günstiger. Toll!

14.10. Wird er aktiv. Toll!

Seit dem 14.10. Blinkt die grüne Leuchte im Modem. Das Bedeutet Offline. Ok, Hotline Anrufen. Ich war bestimmt in den letzten sieben Tagen mit der Hälfte der Telekom und deren Callcenter verbunden. Keiner kann mir helfen. Der Techniker gestern vor Ort, kann mir auch nicht helfen... Nach Aussage mehrerer Telekom Vertreter oder Mitarbeiter, ist bei der Umstellung vergessen worden, die Art des Glasfaseranschlusses anzugeben. Da ist wohl ein Unterschied ob es ein Modem gibt oder nicht. Der Vertrag sollte "zurück abgewickelt werden" und dann neu starten, also neu aufgesetzt werden. Das wurde schon zweimal versucht. Man könnte im System ohne diesen Schritt nicht einfach die Art des Anschlusses ändern. Gestern fragt mich der Techniker ob ich einen Einrichtungslink für das Modem erhalten habe. Leider nein und die Frage ob ich einen Link bekommen muss und den aktivieren muss, wurde mir von der Hotline auch immer mit "Nein" beantwortet. Das wäre nicht notwendig. Ich bin ratlos. Natürlich habe ich das Modem resettet, auch der Techniker gestern. Er hat auch irgendwas davon gesagt, dass in meinen Stammdaten etwas von DSL vermerkt ist. Was ja als Glasfaserkunde falsch wäre. Leider scheinen alle mit denen ich bei der Telekom Kontakt hatte mit meinem Anliegen überfordert zu sein. 

Gibt es hier im Forum jemanden der vielleicht eine Telefonnummer einer "Spezialeinheit" hat? Der Techniker ließ so etwas fallen. Oder hat jemand noch eine Idee? Ich habe außer den Telefonaten noch eine Beschwerde über da Kontaktformular auf der Telekom Hompage geschrieben und eine Email direkt an Kundenservice geschrieben.

Ich möchte doch nur Internet und alles dazugehörige haben.

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

David

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @dave.82 

     

    So, da bin ich auch wieder 😊

     

    Ich habe gestern die Info erhalten, dass der Fehler bereinigt werden konnte 🙌 

    Die Rückabwicklung musste storniert werden und der Fehler beim neuen Vertrag behoben. 

     

    Jetzt läuft bereits der neue Tarif 🙏🤗

     

    Viele Grüße 

    Timur K.  

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    von