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Glasfaser Modem seit einer Woche Offline durch Fehler im Tarifwechsel
vor 2 Jahren
Hallo,
Vielleicht kann ich hierüber Hilfe bekommen. Ich wurde im September von einem Berater im Auftrag der Telekom angesprochen. Ich hatte schon Glasfaser seit 6 Monaten. Alles toll! Der Berater zeigte mir, dass ich aber einen sehr alten Tarif habe, da der Vertrag 2 Jahre vor der Beendigung des Glasfaserausbaus gemacht wurde. Mehr drin und etwas Günstiger. Toll!
14.10. Wird er aktiv. Toll!
Seit dem 14.10. Blinkt die grüne Leuchte im Modem. Das Bedeutet Offline. Ok, Hotline Anrufen. Ich war bestimmt in den letzten sieben Tagen mit der Hälfte der Telekom und deren Callcenter verbunden. Keiner kann mir helfen. Der Techniker gestern vor Ort, kann mir auch nicht helfen... Nach Aussage mehrerer Telekom Vertreter oder Mitarbeiter, ist bei der Umstellung vergessen worden, die Art des Glasfaseranschlusses anzugeben. Da ist wohl ein Unterschied ob es ein Modem gibt oder nicht. Der Vertrag sollte "zurück abgewickelt werden" und dann neu starten, also neu aufgesetzt werden. Das wurde schon zweimal versucht. Man könnte im System ohne diesen Schritt nicht einfach die Art des Anschlusses ändern. Gestern fragt mich der Techniker ob ich einen Einrichtungslink für das Modem erhalten habe. Leider nein und die Frage ob ich einen Link bekommen muss und den aktivieren muss, wurde mir von der Hotline auch immer mit "Nein" beantwortet. Das wäre nicht notwendig. Ich bin ratlos. Natürlich habe ich das Modem resettet, auch der Techniker gestern. Er hat auch irgendwas davon gesagt, dass in meinen Stammdaten etwas von DSL vermerkt ist. Was ja als Glasfaserkunde falsch wäre. Leider scheinen alle mit denen ich bei der Telekom Kontakt hatte mit meinem Anliegen überfordert zu sein.
Gibt es hier im Forum jemanden der vielleicht eine Telefonnummer einer "Spezialeinheit" hat? Der Techniker ließ so etwas fallen. Oder hat jemand noch eine Idee? Ich habe außer den Telefonaten noch eine Beschwerde über da Kontaktformular auf der Telekom Hompage geschrieben und eine Email direkt an Kundenservice geschrieben.
Ich möchte doch nur Internet und alles dazugehörige haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
David
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@dave.82
Ich benachrichtige mal das @Telekom-hilft-Team.
Da wird Dir hoffentlich geholfen, denn das ist ja wirklich kein schöner Zustand.
Vorab musst Du aber bitte Dein Kundenprofil ausfüllen, denn im Moment bist Du anonym unterwegs.
Der Link ist in meiner Signatur. Erst wenn die Kontaktdaten eingetragen sind, informiere ich das Team.
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RoadrunnerDD
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Wird dann wohl ein Haustürvertreter aka Ranger gewesen sein. Die können viel, nur nichts richtig.
Der wird ja wohl nicht etwa einen Wechsel zurück auf DSL angestoßen haben? Steck doch mal den Router an die gute alte TAE -Dose ... 🤔
Was stand denn auf der Auftragsbestätigung eigentlich drauf?
Edit: da dein Profil, wie von @ Geralt von Riva gewollt, bereits gefüllt ist, hab ich die Meldung gleich mal gemacht.
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Timur K.
Antwort
von
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
@dave.82
Gerne doch 🙏
Freut mich sehr, dass es nun läuft und auch der neue Tarif bereits aktiv ist 👍
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Timur K.
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NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@dave.82Was waren noch mal die Vorteile vom BNG ?
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NoOneElse
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
@KäseblümchenHieß es da nicht auch noch, der Kunde kann jederzeit auch seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung anpassen ...
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