Glasfaser Modem wurde vll fälschlicherweise in Rechnung gestellt trotz FTTH 1.7?

3 years ago

Moin aus dem Norden Deutschlands

 

Und zwar wende ich mich hier einmal an die Schwarmintelligenz mit meinem kleinen "Problem"

Nach zwei Jahren rangeln und Diskutieren mit mehreren anderen Wohnungseigentümern (Mehrparteienhaus, 5 Wohnungen) wurde endlich vor kurzem die Glasfaser vom Keller zu mir in die Wohnung gelegt. Techniker waren sehr nett und hat auch alles wunderbar funktioniert. Konnte auch gestern endlich meinen Vertrag buchen und der Telekom Techniker erscheint in knapp 3 Wochen, yay.

 

Nun habe ich mich aber gewundert, dass auf dem Vorvertrag das Glasfaser Modem 2 als Kaufgerät verzeichnet ist.

Ok erstmal gewundert und dann mal recherchiert. 

Laut Aussagen aus diesem Forum, siehe FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Woran-kann-man-einen- FTTH -1-7-von-einem- FTTH -Gigabit/ta-p/5429973 oder https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Muss-man-ein-Glasfaser-Modem-selbst-kaufen/m-p/5795008#M567862 , handelt es sich bei meinem Anschluss um einen FTTH 1.7 .

Die Box mit der schönen Nummer und dem großen A davor (zB A10001101) wurde so in die Wohnung montiert.

 

Jetzt die abschließende Frage: Handelt es sich dabei einfach um einen Fehler der Telekom, heißt die Box reklamieren und neuen Vertrag anfordern, oder ist dies korrekt und es hat sich einfach was seitdem etwas geändert und das Modem muss gekauft werden.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und noch einen wunderschönen Tag euch!

 

Gruß

480

10

    • 3 years ago

      Glasfaser Modem direkt reklamieren.

      Die Telekom/ der Techniker bringt ein GF-Modem mit und installiert sowie montiert das Modem bei 1.7 .

      0

    • 3 years ago

      Kann leider gerade beides sein ... die Telekom ist dabei FTTH 1.7 zu migrieren ... da bleibt auch die A Nummer. 
      Da kann nur der Kundenservice helfen um zu sagen was Phase is. 

       

      Klingel mal bei der 0800-2266100 durch - die dürften Licht ins Dunkel bringen können, welches System nun bei dir aktuell ist. . 

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      ...bei Gigabit kommt kein Techniker zur Inbetriebnahme. Da ist die Netzebene 4 vorher fertig.

      Das Glasfasermodem 2 ist bei Gigabit zu kaufen. (kann ggf. innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet werden).

       

      (s.a. Vorredner Marius AD ), das sollte 1.7 sein.

      Answer

      from

      3 years ago

      @CyberSW  schrieb:
      Kann leider gerade beides sein ... die Telekom ist dabei FTTH 1.7 zu migrieren

       

      @x_5277  schrieb:
      ...bei Gigabit kommt kein Techniker zur Inbetriebnahme.

      Er hatte schon geschrieben:

      @AlexK14  schrieb:
      meinen Vertrag buchen und der Telekom Techniker erscheint in knapp 3 Wochen, yay.

      Deshalb bin ich von 1.7 ausgegangen weil sonst kein Techniker vorbeikommen würde für einen Termin ^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too