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Glasfaser Montage, Preis abweichend vom Angebot
vor 4 Jahren
Liebes Telekomteam, warum stimmen die Preise bei der Terminvereinbarung zur Montage des Glasfaseranschlusses, nicht mit den genannten Preisen bei der Anmeldung, bzw. Mail danach (Angebot für 19,95 € bei XL und XXL) überein?
Und warum kann die telefonische Hotline nicht helfen und legt auf?
Ich weiß das ich TV mit gebucht habe, aber das macht keinen Preisunterschied von 28,74€ aus.
Mir wird bei der Bestätigung des Montagetermines ein Preis von 48,69€ angezeigt und XXL. Am Telefon konnte man mir nicht helfen (oder wollte).
Wenn ich von 48,69€, den Preis für das TV+ von rund 10,-€ abziehe, komme ich auf 38,69€ und keine 19,95€ wie geht das?
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Nicht zwingend Tarifwechsler.
Auch wenn frisch ausgebaut ist, kann es ebenso sein, dass diese Preise nicht gelten.
Man hat dir die für dich gültigen Preise genannt.
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8
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bankrobbery
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Gut @muc80337_2 , wenn Du damit kommst kann man auch sagen: du hast am 18.3. bestellt, die neuen Preise gelten ab 1.4.
Von daher ist die Antwort auf Deine Frage zur Auftragsbestätigung abzuwarten, vielleicht klärt das schon einiges.
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muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Wann hast Du das denn beauftragt?
Die Preise gelten u.U. nur eine kurze Zeit, kann sein, dass Du einfach zu spät dran warst (?)
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segelfreund_1
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Da würde ich mich doch sehr freuen, wenn man das ganze klären kann.
Denn es wird einem ja kein Druck gemacht:
Wir benötigen dazu Ihre Hilfe: Bitte entscheiden Sie am besten noch heute, wann die Montage bei Ihnen durchgeführt werden soll. Wählen Sie Ihren Wunschtermin über den Link bequem online aus.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich kann deine Irritation wirklich nachvollziehen und habe hier auch dreimal schauen müssen.
Letztlich ist korrekt, was @muc80337_2 kommuniziert hat.
Die Konditionen haben sich augenscheinlich geändert. Eine bindene Auftragsbestätigung gab es bis dato nicht.
"Bitte beachten Sie: Diese automatisch versendete E-Mail ist noch keine Annahme Ihres Auftrags. Der Vertrag kommt erst mit Zugang unserer separaten Auftragsbestätigung, spätestens mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom, zustande."
Wird dir während des Bestellvorgangs angeboten, dass zunächst nur das Glasfasermodem installiert wird?
Damit würde die Option bestehen, den aktuellen Vertrag fortlaufen zu lassen und bei einem passenden Angebot auf FTTH zu wechseln.
Viele Grüße
Marcel M.
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muc80337_2
Antwort
von
Marcel M.
vor 4 Jahren
Tarifwechsler oder Neukunde?
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Stella A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.
Ich habe mal das kleine Sternchen gedrückt dort steht leider eindeutig:
•Angebot gilt bis zum 15.12.2020.
•Monatliche Kosten für MagentaZuhause XXL:
1. bis 6. Monat: 19,45 €
Ab dem 7. Monat: 58,43 €
für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Für Telekom Internet-Kunden, bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite. MagentaZuhause M - L kosten in den ersten 6 Monaten 34,07 €/Monat und MagentaZuhause XL – XXL 38,95 €/Monat. Danach kostet MagentaZuhause M 38,95 €/Monat, MagentaZuhause L 43,82 €/Monat, MagentaZuhause XL 53,57 €/Monat und MagentaZuhause XXL 58,44 €.
Da du kein Breitband - Neukunde bist gelten die 19,95 Euro leider nicht, sondern es gibt nur die Preisreduktion, dazu kommen natürlich noch die Aufpreise für TV, somit stimmen die 48,69 Euro.
Liebe Grüße
Stella A.
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muc80337_2
Antwort
von
Stella A.
vor 4 Jahren
Dann musst Du halt einfach den Thread noch einmal lesen, wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst, was hier bereits geschrieben wurde.
Das schreibt ja auch niemand, dass das in allen Unterlagen der Telekom drin steht. Im Zweifel reicht eine einzige relevante Unterlage in welcher drin steht, dass das nur für Neukunden gilt.
Es bringt in der Tat nichts, Dich wiederholt auf die Sachlage hinzuweisen, das dringt entweder gar nicht zu Dir durch oder Du verstehst es einfach nicht. Insofern ist Dir dann wohl auch in der Sache nicht zu helfen. Zumindest ist Dir nicht zu helfen von jemandem wie mir, der nicht bei der Telekom beschäftigt ist und der keine Entscheidungsbefugnis hat, dass Du diese Neukundenkonditionen erhältst.
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