Glasfaser Montage, Preis abweichend vom Angebot
4 years ago
Liebes Telekomteam, warum stimmen die Preise bei der Terminvereinbarung zur Montage des Glasfaseranschlusses, nicht mit den genannten Preisen bei der Anmeldung, bzw. Mail danach (Angebot für 19,95 € bei XL und XXL) überein?
Und warum kann die telefonische Hotline nicht helfen und legt auf?
Ich weiß das ich TV mit gebucht habe, aber das macht keinen Preisunterschied von 28,74€ aus.
Mir wird bei der Bestätigung des Montagetermines ein Preis von 48,69€ angezeigt und XXL. Am Telefon konnte man mir nicht helfen (oder wollte).
Wenn ich von 48,69€, den Preis für das TV+ von rund 10,-€ abziehe, komme ich auf 38,69€ und keine 19,95€ wie geht das?
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2 years ago
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Kugic
4 years ago
Nicht zwingend Tarifwechsler.
Auch wenn frisch ausgebaut ist, kann es ebenso sein, dass diese Preise nicht gelten.
Man hat dir die für dich gültigen Preise genannt.
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bankrobbery
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Kugic
4 years ago
Das war so nicht kommuniziert worden. Und steht auch so nicht in einer Mail der Telekom drin.
Das war so nicht kommuniziert worden. Und steht auch so nicht in einer Mail der Telekom drin.
Da steht aber auch nix von 19,95€ - woher hast Du den Preis?
Wie geschrieben: ist für Neukunden. Solltest Du Neukunde sein könnte es auch so laufen, dass Du den dauerhaften Preis zahlst, für die ersten sechs Monate eine Gutschrift erhälst. Aber das sollten die Teamies mit Vertragseinsicht klären.
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muc80337_2
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Kugic
4 years ago
Da steht aber auch nix von 19,95€ - woher hast Du den Preis?
Da steht aber auch nix von 19,95€ - woher hast Du den Preis?
Ich verstehe Deine Frage nicht - der steht doch im persönlichen Anschreiben drin, das er gepostet hat. Und da sehe ich keinen Nukundenverweis. Aber halt ein vier Monate altes Datum - und seit "damals" hat sich die Telekom viel Zeit gelassen mit ihrem nächsten Anschreiben hinsichtlich der Vereinbarung eines Montagetermins auf welches @segelfreund_1 dann offenbar binnen eines Tages reagiert hat
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bankrobbery
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Kugic
4 years ago
Gut @muc80337_2 , wenn Du damit kommst kann man auch sagen: du hast am 18.3. bestellt, die neuen Preise gelten ab 1.4.
Von daher ist die Antwort auf Deine Frage zur Auftragsbestätigung abzuwarten, vielleicht klärt das schon einiges.
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Kugic
muc80337_2
4 years ago
Wann hast Du das denn beauftragt?
Die Preise gelten u.U. nur eine kurze Zeit, kann sein, dass Du einfach zu spät dran warst (?)
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segelfreund_1
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muc80337_2
4 years ago
Ich wollte heute den Montagetermin vereinbaren und habe die Preise gesehen. Und deshalb erstmal noch nichts gemacht.
Aber was anderes konnte ich vorher auch noch gar nicht machen.
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muc80337_2
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muc80337_2
4 years ago
@segelfreund_1
Das war ja auch kein Vorwurf.
Nur kann es halt sein, dass sich in den letzten 4 Monaten die Angebotskonditionen geändert haben - und die bekommst Du dann angezeigt. Aber letztlich kann es wohl nur ein Teamie aufdröseln, wie sich der aktuelle Preis ergibt, ob das ggf. ein Fehler ist.
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segelfreund_1
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muc80337_2
4 years ago
Da würde ich mich doch sehr freuen, wenn man das ganze klären kann.
Denn es wird einem ja kein Druck gemacht:
Wir benötigen dazu Ihre Hilfe: Bitte entscheiden Sie am besten noch heute, wann die Montage bei Ihnen durchgeführt werden soll. Wählen Sie Ihren Wunschtermin über den Link bequem online aus.
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muc80337_2
Marcel M.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich kann deine Irritation wirklich nachvollziehen und habe hier auch dreimal schauen müssen.
Letztlich ist korrekt, was @muc80337_2 kommuniziert hat.
Die Konditionen haben sich augenscheinlich geändert. Eine bindene Auftragsbestätigung gab es bis dato nicht.
"Bitte beachten Sie: Diese automatisch versendete E-Mail ist noch keine Annahme Ihres Auftrags. Der Vertrag kommt erst mit Zugang unserer separaten Auftragsbestätigung, spätestens mit Bereitstellung der Leistung durch die Telekom, zustande."
Wird dir während des Bestellvorgangs angeboten, dass zunächst nur das Glasfasermodem installiert wird?
Damit würde die Option bestehen, den aktuellen Vertrag fortlaufen zu lassen und bei einem passenden Angebot auf FTTH zu wechseln.
Viele Grüße
Marcel M.
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segelfreund_1
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Marcel M.
4 years ago
Habe noch keine weiteren Informationen, aber laut der letzten Dame mit welcher ich gesprochen habe. Hat Sie der Preis auch gewundert, jetzt warte ich da auf eine Rückmeldung.
Bekomme aber täglich die Aufforderung der Termin auszumachen.
Und wenn der Preis jetzt angehoben wird, werden alle Kunden welche das Angebot angenommen haben über den Tisch gezogen.
Und das würde dann die Abstimmung mit der Stadt sicher nicht richtig sein.
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Anonymous User
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Marcel M.
4 years ago
@Marcel M.
Die Konditionen sind aktuell, war letzte Woche bei uns im Briefkasten. Mein Nachbar bekommt am Dienstag Gf für 19,95/6 Monate.
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muc80337_2
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Marcel M.
4 years ago
Mein Nachbar bekommt am Dienstag Gf für 19,95/6 Monate.
Mein Nachbar bekommt am Dienstag Gf für 19,95/6 Monate.
Tarifwechsler oder Neukunde?
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Marcel M.
Stella A.
Telekom hilft Team
4 years ago
auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.
Ich habe mal das kleine Sternchen gedrückt dort steht leider eindeutig:
•Angebot gilt bis zum 15.12.2020.
•Monatliche Kosten für MagentaZuhause XXL:
1. bis 6. Monat: 19,45 €
Ab dem 7. Monat: 58,43 €
für Breitband-Neukunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Breitbandanschluss bei der Telekom hatten.
Für Telekom Internet-Kunden, bei Bestellung eines Tarifs mit höherer Bandbreite. MagentaZuhause M - L kosten in den ersten 6 Monaten 34,07 €/Monat und MagentaZuhause XL – XXL 38,95 €/Monat. Danach kostet MagentaZuhause M 38,95 €/Monat, MagentaZuhause L 43,82 €/Monat, MagentaZuhause XL 53,57 €/Monat und MagentaZuhause XXL 58,44 €.
Da du kein Breitband - Neukunde bist gelten die 19,95 Euro leider nicht, sondern es gibt nur die Preisreduktion, dazu kommen natürlich noch die Aufpreise für TV, somit stimmen die 48,69 Euro.
Liebe Grüße
Stella A.
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segelfreund_1
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Stella A.
4 years ago
Wer hat etwas von Neukunde gesagt?
Und in allen Unterlagen der Telekom steht dazu auch nicht das dies nur für Neukunden gilt.
Aber auch das habe ich bereits einige male geschrieben.
Also tue mir bitte den Gefallen und trage nur etwas bei, wenn du helfen kannst @muc80337_2
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der_Lutz
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Stella A.
4 years ago
@Daniela B. @Dann würde ich Dich darum bitten es entsprechend durchzuführen. Denn auch in der Bestätigung ist der alte Preis nicht drin.
@Daniela B. @Dann würde ich Dich darum bitten es entsprechend durchzuführen.
Denn auch in der Bestätigung ist der alte Preis nicht drin.
Ich denke du hast noch keine Auftragsbestätigung
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muc80337_2
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Stella A.
4 years ago
Wer hat etwas von Neukunde gesagt?
Wer hat etwas von Neukunde gesagt?
Dann musst Du halt einfach den Thread noch einmal lesen, wenn Du Dich nicht mehr erinnern kannst, was hier bereits geschrieben wurde.
Und in allen Unterlagen der Telekom steht dazu auch nicht das dies nur für Neukunden gilt.
Das schreibt ja auch niemand, dass das in allen Unterlagen der Telekom drin steht. Im Zweifel reicht eine einzige relevante Unterlage in welcher drin steht, dass das nur für Neukunden gilt.
Also tue mir bitte den Gefallen und trage nur etwas bei, wenn du helfen kannst @muc80337_2
Also tue mir bitte den Gefallen und trage nur etwas bei, wenn du helfen kannst @muc80337_2
Es bringt in der Tat nichts, Dich wiederholt auf die Sachlage hinzuweisen, das dringt entweder gar nicht zu Dir durch oder Du verstehst es einfach nicht. Insofern ist Dir dann wohl auch in der Sache nicht zu helfen. Zumindest ist Dir nicht zu helfen von jemandem wie mir, der nicht bei der Telekom beschäftigt ist und der keine Entscheidungsbefugnis hat, dass Du diese Neukundenkonditionen erhältst.
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Stella A.
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segelfreund_1