Glasfaser-Neuanschluss: "Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 11.06.2025, 16:00 - 17:00 steht noch aus."
vor einem Tag
Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.
Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.
Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.
Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.
Letzte Woche standen noch einige Fahrzeuge der Ausbau-Partner in unserer Straße, diese Woche keines mehr.
@Telekom: Bitte mal nachsehen, wo es hakt.
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vor einem Tag
Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.
Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.
Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.
Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.
Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.
Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.
Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.
Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.
Letzte Woche standen noch einige Fahrzeuge der Ausbau-Partner in unserer Straße, diese Woche keines mehr.
@Telekom: Bitte mal nachsehen, wo es hakt.
Irgendwie logisch!
Der Ausbaupartner kann das nicht so einfach an die Telekom weiter geben,
sein Auftrag ist, GF- NE3 bauen GF-AP (evtl. auch GF-TA ) setzen, den GF-Anschluß initialisieren, prüfen und den QR-Code anbringen,
gibt es dabei Fehler oder Verzögerungen, muß er die suchen und beheben,
(ich habe z.B. für jeden GF-Netzbetreiber 2 GF-Prüfmodem im System registriert, und die dann auch noch mal mit der GF-Modem -ID im ARGUS eingerichtet;
hätte also bei dem Problem 3 unterschiedliche GF-Modem um das Problem zu lösen),
erst dann kann er eine Rückmeldung machen und bekommt auch Geld für den Auftrag.
Die Telekom wartet also auf die Rückmeldung, GF ist initialisiert und getestet und kann in Betrieb gehen.
(wobei hier noch offen ist, wer GF-Netzbetreiber ist
(der GF-Netzbetreiber baut oder läßt bauen, der Provider mietet beim GF-Netzbetreiber nur die GF an),
also selbst wenn da manchmal Telekom-Autos stehen, bedeutet es nicht, das die Telekom auch GF-Netzbetreiber ist,
die Telekom arbeitet auch als SUB für andere GF-Netzbetreiber.)
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vor einem Tag
Bitte nochmals lesen:
der Ausbaupartner sagt, er habe das Problem an die Telekom weitergegeben und wartet auf deren Rückmeldung.
Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Ausbaupartners.
11
Antwort
von
vor 11 Stunden
Hallo @ji32137ß137812z381z,
das klingt natürlich nach einem Teufelskreis. Das lässt sich aber regeln. 😉
Leider habe ich dich eben nicht erreicht. Schreib im Thread am besten welcher Zeitrahmen dir gut passt, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 11 Stunden
Antwort per Mail reicht. Danke.
Antwort
von
vor 11 Stunden
Info
@Dorothea T.
@ji32137ß137812z381z
Bitte mit @ bei Ansprache
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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