Glasfaser-Neuanschluss: "Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 11.06.2025, 16:00 - 17:00 steht noch aus."

vor 21 Stunden

Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

Letzte Woche standen noch einige Fahrzeuge der Ausbau-Partner in unserer Straße, diese Woche keines mehr.

@Telekom: Bitte mal nachsehen, wo es hakt.

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    • vor 21 Stunden

      Bitte profil füllen und kundenr  telnr telzeiten

      0

    • vor 21 Stunden

      382939283aa

      Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

      Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

      Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

      Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

      Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

      Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

      Letzte Woche standen noch einige Fahrzeuge der Ausbau-Partner in unserer Straße, diese Woche keines mehr.

      @Telekom: Bitte mal nachsehen, wo es hakt.

      382939283aa

      Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

      Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

      Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

      Irgendwie logisch!

      Der Ausbaupartner kann das nicht so einfach an die Telekom weiter geben,

      sein Auftrag ist, GF- NE3 bauen GF-AP (evtl. auch GF-TA ) setzen, den GF-Anschluß initialisieren, prüfen und den QR-Code anbringen,

      gibt es dabei Fehler oder Verzögerungen, muß er die suchen und beheben,

      (ich habe z.B. für jeden GF-Netzbetreiber 2 GF-Prüfmodem im System registriert, und die dann auch noch mal mit der GF-Modem -ID im ARGUS eingerichtet;

      hätte also bei dem Problem 3 unterschiedliche GF-Modem um das Problem zu lösen),

      erst dann kann er eine Rückmeldung machen und bekommt auch Geld für den Auftrag.

      Die Telekom wartet also auf die Rückmeldung, GF ist initialisiert und getestet und kann in Betrieb gehen.

      (wobei hier noch offen ist, wer GF-Netzbetreiber ist

      (der GF-Netzbetreiber baut oder läßt bauen, der Provider mietet beim GF-Netzbetreiber nur die GF an),

      also selbst wenn da manchmal Telekom-Autos stehen, bedeutet es nicht, das die Telekom auch GF-Netzbetreiber ist,

      die Telekom arbeitet auch als SUB für andere GF-Netzbetreiber.)

      0

    • vor 21 Stunden

      Bitte nochmals lesen:

      der  Ausbaupartner sagt, er habe das Problem an die Telekom weitergegeben und wartet auf deren Rückmeldung.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des  Ausbaupartners.

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      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      ji32137ß137812z381z

      Antwort per Mail reicht. Danke.

      Antwort per Mail reicht. Danke.

      ji32137ß137812z381z
      Antwort per Mail reicht. Danke.

      Das Team muss Dich erstmal telefonisch legitimieren.

      Also bitte wie gewünscht den Zeitrahmen angeben.

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @ji32137ß137812z381z,

       

      wir müssen einmal telefonieren zwecks obligatorischer Legitimation. Dazu bitte die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereithalten. Ich versuche es gleich nochmal.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      @ji32137ß137812z381z danke für das nette Telefonat. Wie besprochen, ist die Anfrage bei der Fachabteilung platziert. Wir melden uns hier im Thread, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

       

      Viele Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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