Gelöst
Glasfaser Neuanschluss - funktioniert nicht
vor einem Jahr
Hallo Community,
Glasfaser wurde neu verlegt, das Modem registriert, am Modem leuchtet es grün - so weit so gut.
Router (FRITZ!Box 7390) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, lan Kabel vom Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt. Zugangsdaten eingegeben.
Bei der Überprüfung des Internets kommt folgende Fehlermeldung:
„Die DSL Verbindung ist gestört, prüfen sie, ob das dsl Kabel richtig angeschlossen ist.“
Wo liegt das Problem?
247
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
386
0
1
vor 2 Jahren
220
0
7
vor 4 Jahren
224
0
1
vor einem Jahr
Ist denn auch im Router der WAN-Anschluß auf LAN1 gelegt? Handbuch Seite 77!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wo liegt das Problem?
Genau hier..
lan Kabel vom Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt.
Du müsstest es folgendermaßen versuchen.
FRITZ!Box für Betrieb mit anderem DSL-Modem einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
0
vor einem Jahr
Router Falsch konfiguriert - es muss das Profil über externes Modem Gewählt werden.
Mal ganz davon ab, das eine 7390 schon sehr in dieJahre gekommen ist.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Und wie mache ich das?
Ja, das gebe ich zu, es ist in die Jahre gekommen, ist der Anschluss einer älteren Dame. Glasfaser ist nicht wirklich nötig aber nun einmal vor Ort und alternativlos. Sollte ja trotzdem auch mit dem alten Router funktionieren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Handbuch Seite 77. Das Handbuch kann man auch bei AVM downloaden .
Antwort
von
vor einem Jahr
@Uli20201
Und wie mache ich das?
Habe ich die doch geschrieben.
Du müsstest es folgendermaßen versuchen. FRITZ!Box für Betrieb mit anderem DSL-Modem einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
Du müsstest es folgendermaßen versuchen.
FRITZ!Box für Betrieb mit anderem DSL-Modem einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Ich hab dieses Handbuch kreuz und quer gelesen 😂
was ich nicht gefunden habe war folgendes:
auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann man rechts oben mit den drei Pünktchen die „Ansicht auf erweitert“ stellen, erst DANN wird bei der Eingabe der Zugangsdaten die Option zur Nutzung des LAN1 Anschlusses überhaupt angezeigt.
jetzt läuft es!
Vielen Dank!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
was ich nicht gefunden habe war folgendes:
Aber genau das steht in der Beschreibung die ich dir verlinkt habe. Ich zitiere:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von