Solved

Glasfaser Neuanschluss Verbindungstest fehlgeschlagen

1 year ago

Hallo,

wir haben letzte Woche unsere Glasfaserdose installiert bekommen.

Bei dem Versuch der abschließenden Einrichtung über den in der E-Mail enthaltenen Link kommen wir immer bis zum Verbindungstest.

Da steht dann abschließend immer: Ihr Glasfaser-Modem konnte nicht erkannt werden

Dies kann folgende Ursachen haben: - Ihre Angaben sind nicht korrekt - Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zur Glasfaser-Dose - Ihr Glasfaser-Modem ist nicht am Stromnetz (230V) angeschlossen

 

Verbindung zur Glasfaserdose besteht und Strom hat das Gerät auch (Speedport Smart 4 Plus).

Was kann man in so einem Fall unternehmen?

Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass am Hauptanschluss (Kasten ist offen) im Keller, Kabel raushängen. Ich denke, da ist was nicht richtig gelaufen, oder?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha

 

4.jpeg

2.jpeg

3.jpeg

5.jpeg

1.jpeg

697

35

    • 1 year ago

      Ach du heilige....
      Da hat wohl jemand richtig gewütet.
      Da muss wohl jemand die Kabel rausgerissen haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

      Bitte befülle dein Profil hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
      Sobald das getan ist, rufe ich das Team dazu.

      25

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung. Fröhlich

      Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD 

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Morgen @jochum.sascha,

       

      schön, dass sich das Problem von alleine "gelöst" hat und nun alles läuft wie es soll.🥰

       

      Solltest du doch nochmal die Senderliste prüfen wollen, kannst du das hier tun. Alle Sender die mit einer kleinen "1" versehen sind, sind in deinem Tarif nur in SD verfügbar. Fröhlich

       

      Viele Grüße und eine schöne Restwoche - Lisa

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke, ebenso @Lisa G.  Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Welcher GF-Netz-Betreiber (nicht der Anschluß-Provider)?

       

      Da muß in jedem Fall noch mal jemand vorbei kommen,

      die Glasfaser müßen in die Kasetten gewickelt werden,

      und wenn ich mir die ganzen abgeschnittenen Pigtails anschaue (sollte der Techniker normal mitnehmen, kann man aber auch einfach im Hausmüll entsorgen),

      hat wohl das GF-Schweißen nicht richtig funktioniert,

      auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen.

       

      GF-Hotline anrufen und Störung melden, bzw. Nachbesserung der ausgeführten Arbeiten.

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Glasfaser kommt von der Telekom

       

      Buster01

      auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen Muss man auch erstmal wissen

      auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen
      Muss man auch erstmal wissen Fröhlich
      Buster01
      auch ist kein Pigtail in eine Kupplung eingesteckt, also kann an der GF-TA kein Licht ankommen
      Muss man auch erstmal wissen Fröhlich

       

      Answer

      from

      1 year ago

      jochum.sascha

      Glasfaser kommt von der Telekom

      Glasfaser kommt von der Telekom

      jochum.sascha

      Glasfaser kommt von der Telekom


      Ist die Telekom GF-Netzbetreiber oder hat jemand anders das GF-Netz gebaut und nur einen Kooperationsvertrag mit der Telekom?

      Answer

      from

      1 year ago

      Ohje, gute Frage. Wie bekommt man das heraus?

      Ich kann nur sagen, dass ich Glasfaser bei der Telekom bestellt habe, dann wurde durch einen Service-Partner der Telekom das Haus ans Kabel draußen angeschlossen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Genau so war es bei mir auch. Der Techniker hat erst eine Probeverbindung hergestellt, als die positiv war, kam am nächsten Tag die Meldung, das mein Anschluss betriebsbereit ist.

       

      Gruß Kurt

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Guten Morgen. Ich habe nun wieder HD-Sender, war wie ich vermutet habe bestimmt nur wegen der Umstellung. Fröhlich

      Ich danke euch @Sarah S. @Marius AD 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      641

      0

      3

      Solved

      in  

      348

      0

      3

      Solved

      in  

      722

      0

      17