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Glasfaser PON blinkt grün (Update)
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet.
Update # 1 vom 16.8.21:
Der Techniker hat ein entsprechendes Ticket eröffnet.
Ursprünglicher Beitrag vom 16.8.21:
Heute war der 2. Technikertermin. Alles erfolgreich erledigt, Lob und viele Grüße an den Techniker nochmal an dieser Stelle!
Nun zum bekannten Problem: Die PON-Leuchte blinkt grün (Link und Power leuchten durchweg grün). Daher bitte ich Sie, dem zuständigen Team Bescheid zu sagen, dass sie doch bitte die nötigen Schalter umlegen, damit das Signal vollends durchgeht und wird unser Homeoffice wieder umfänglich nutzen können (das LTE -Modem stößt leider an seine Grenzen).
Der nette Techniker wird dieses Problem auch nochmal melden. Getreu dem Motto „Doppelt hält besser“ gibt‘s diesen Beitrag obendrauf, da ich gerade Zeit habe.
Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Die nötigen Infos sind im Übrigen hinterlegt.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sarah & Bastian
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SaBa30
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
die PON-Leuchte blinkt noch immer grün. Kann mir jemand sagen, wie der Stand der Dinge ist? Kann jemand bitte das vom Techniker erstellte Ticket durcheskalieren, bitte?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
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Isabel M.
Antwort
von
SaBa30
vor 3 Jahren
Viele Grüße, Isabel M.
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SaBa30
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
heute (30.8.21) bis 16 Uhr kommt zum dritten Mal ein Techniker innerhalb dieses Monats ins Haus. Daumen drücken, dass es endlich klappt.
Noch eine negative Erfahrung, die ich gerne teilen möchte:
Anschlusstermin für den Glasfaseranschluss war der 2.8.21. Wie ihr wisst, funktioniert der Glasfaseranschluss seit besagtem Termin nicht. Die Rechnung für August 2021 habe ich in ganzer Höhe beanstandet. Heute erhalte ich die Rechnung für September - und was muss ich sehen?
1. Die Telekom hat mir den Grundpreis lediglich für den Zeitraum vom 16.8.21 bis zum 31.8.21 erstattet. Das ist schon frech, weil der Anschluss bis dato in Gänze nicht funktioniert. Das heißt, dass mir der Grundpreis für den Zeitraum vom 2.8.21 bis zum 15.8.21 rechtswidrig vorenthalten wird.
2. Darüber hinaus hat mir die Telekom eine Fahrtpauschale in Höhe von 50,37 Euro für einen Technikertermin am 16.8.21 in Rechnung gestellt. Auch das ist frech, weil ich nicht Schuld daran habe, dass der Techniker ein zweites Mal losfahren musste.
Beide Punkte habe ich vorhin beanstandet.
Liebe Telekom, ich war mit meinem Glasfaseranschluss in der alten Wohnung und der Kommunikation mit dem damaligen Techniker wirklich sehr zufrieden, aber seit August geht meine Telekom-Fanboy-Stimmung steil in den Keller der neuen Wohnung. Ich hoffe inständig, dass der Techniker, der heute kommt, die Störung beseitigt.
Viele entnervte Grüße
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SaBa30
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Update 31.8.21:
Die Störung konnte gestern nicht behoben werden. Der Techniker hat einige Aufklärungsarbeit geleistet bis er herausgefunden hat, dass das Moden fälschlicherweise auf Port 27 läuft. Es müsste auf Port 31 laufen. Möglicherweise wurde mein Glasfaserkabel nach fast einem Monat immer noch nicht gespleißt.
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Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin @SaBa30 ich habe dir gerade das Datenvolumen gebucht. Die Email ging an deine hinterlegte GMail Adresse. Viele Grüße, Sarah Ti.
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SaBa30
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 3 Jahren
Danke!
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