Gelöst
Glasfaser-Portal funktioniert nicht
vor 3 Stunden
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Glasfaser-Portal.
Diese Woche habe ich mich wieder dran erinnert, dass unser Glasfaser-Ausbau noch ansteht und ich einfach mal den aktuellen Stand online nachschauen wollte.
Auf der Website www.glasfaser.telekom.de konnte ich mich problemlos einloggen, das hat bisher von allen Geräten aus funktioniert. Allerdings wenn man dann den Status über das Glasfaserportal abfragen möchte dann kommt bisher immer diese Fehlermeldung:

Ich habe es sowohl mit dem Inkognito-Modus versucht, als auch den Cache gelöscht. Leider hat nichts davon funktioniert.
An was kann es liegen, dass ich den aktuellen Status von unserem Glasfaser-Auftrag nicht einsehen kann?
Danke für eure Hilfe und Unterstützung!
Viele Grüße
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vor 3 Stunden
Was sagen die Leute an der angegeben Rufnummer dazu? Schon engerufen? Dann einfach einen neuen Zugangslink schicken lassen.
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vor 2 Stunden
Besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit @Maumau2025 😊
Wenn ich mir deinen Auftrag anschaue, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Auch nach dem Neuversand haben wir beide keinen Zugriff. Wie ich am Telefon erwähnt habe, ist mir irgendwie im Kopf, dass es dazu gerade einen Fehler gibt bzw. einen Grund dafür. Der fällt mir aber partout nicht ein. Da mir aber auch ein anderes System momentan nicht zur Verfügung steht, kann ich nicht tiefer recherchieren. Ich habe in meiner internen Glasfasergruppe auch noch mal nach dem Fehlerbild gefragt.
Sollte es morgen weiterhin nicht funktionieren, dann stelle ich dazu mal eine Nachfrage bei den zuständigen Kolleg*innen. Also wir bleiben hier einfach in Kontakt. 🤗
Beste Grüße und noch einen schönen Tag wünscht Anne
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Stunden
Das ging jetzt schneller als gedacht @Maumau2025 😅 Ich lag nicht falsch, dass es dazu eine Info gab. Meine liebe Kollegin @Ina B. hat meinen Knoten im Kopf gelöst. Allerdings sind es aktuell keine guten Nachrichten. 😏
Wenn die Meldung: "Glasfaserportal - Die Seite ist zurzeit leider nicht verfügbar" kommt, dann hat das folgenden Grund:
-Das Gebiet wird derzeit nicht weiter ausgebaut. Ob und wann ist noch nicht entschieden.
-Der Kunde erhält zu gegebener Zeit die notwendigen Informationen.
-Die Aufträge sind noch nicht storniert, da die Entscheidung noch aussteht.
Wie es in deinem Fall daher weitergeht, kann ich aktuell nicht sagen, da du darüber noch nicht informiert wurdest. In dem Fall musst du die Informationen abwarten, die dich dazu noch erreichen werden.
Tut mir leid, dass ich aktuell keine anderen/besseren Nachrichten für dich habe. Momentan kann/muss ich dich daher noch um Geduld bitten.
Beste Grüße Anne
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Uneingeloggter Nutzer
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