Glasfaser Probleme

2 years ago

Wir haben seit April 2023 auf den neuen Glasfaseranschluss gewechselt und bis heute (Oktober 2023) nur Probleme mit dem Anschluss! 
Telefon: Absolute Katastrophe! Es gibt ständig Abbrüche in der Leitung. Es ist nicht möglich über mehrere Minuten zu Telefonieren. Die Leitung bricht immer wieder zusammen. Teilweise ist es nicht möglich überhaupt zu telefonieren oder angerufen zu werden. 
Internet: ebenfalls untragbar katastrophal! Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht. Fernsehen über Internet ist eine Qual. Immer wieder bleibt das Bild hängen.

Support der Telekom in der Sache: 
ca.  20 Telefonate, gefühlt 6 Std. in der Warteschleife, verschiedene Ansprechpartner die sich auch teilweise, wie vereinbart, zurück melden. Aber... immer noch KEINE Lösung! Der letzte Servicemitarbeiter hat mir mitgeteilt dass es wohl auch "keine Lösung über den Service geben werde" man werde mich dort immer wieder vertrösten. Und er hat offenbar recht. Ich komme einfach nicht weiter. Er gab mir den Rat einen Brief an den Vorstand der Telekom zu schreiben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....

Ich probiere es jetzt mal auf diesem Weg. In der Hoffnung dass doch tatsächlich mal jemand zu uns nach Hause kommt,  sich der Sache auch wirklich annimmt und eine Lösung für uns findet.

 

_sehr ernüchtert aber irgendwie immer noch mit einem Funken Hoffnung unterwegs_

2016

34

    • 2 years ago

      Bitte 2 Dinge machen:

      1. Hinterleg deine Daten in deinem Profil denn derzeit bist du anonym unterwegs und kannst daher nicht von einem Teamie kontaktiert werden
      2. Schreib hier mal welchen Router du im Einsatz hast, ob ein Glasfasermodem der Telekom davor sitzt und ob diese Geräte bereits getauscht wurden

      3

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      2 years ago

      erledigt

       

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      2 years ago

      Master-Sheep

      erledigt

      erledigt

       

      Master-Sheep

      erledigt

       


      Versuch bitte nochmal die Daten zu hinterlegen, hat scheinbar nicht gespeichert. Das Team hab ich schon informiert da ich das davor nicht gesehen hab

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      2 years ago

      Hallo @Master-Sheep,

       

      ich bedanke mich für das offene Gespräch. Ihre Frustration verstehe ich sehr gut. Schließlich ist das Problem auch nach Monaten nicht gelöst worden.

       

      Da der Fall aktuell im Beschwerdeteam bearbeitet wird, können wir hier nicht direkt aktiv werden.

      Wie eben besprochen, kontaktieren wir den Kollegen der den Fall derzeit betreut und fragen nach dem aktuellen Stand und was jetzt genau hier geplant ist.

       

      Wir melden uns in der THC, sobald wir weitergehende Informationen haben.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo @Master-Sheep 

       

      gruselig.

       

      Wie ist denn was alles genau angeschlossen?

      Modem/Router etc

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Master-Sheep 

       

      du beschreibst nur die Probleme deins Anschlusses.

       

      Welchen Router nutzt du?

      Welche Telefone?

      Welche weitere Hardware im Heimnetz (Repeater etc) ?

      Welches Telefon ?

       

      Bitte mal alles aufzählen und wie diese verbunden sind

      0

    • 2 years ago

      Ich habe ein Glasfasermodem von der Telekom (übrigens vor 5 Wochen noch von der TK auf verdacht getauscht - ohne Veränderung.
      Von da aus geht's per Kat7 zur Fritzbox 7530 und weiter ins W-LAN sowie per DECT zum Telefon.

      2

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      2 years ago

      Master-Sheep

      zur Fritzbox 7530

      zur Fritzbox 7530
      Master-Sheep
      zur Fritzbox 7530

      Was steht denn bei dieser in den Logs?

      Answer

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      2 years ago

      Master-Sheep

      Von da aus geht's per Kat7 zur Fritzbox 7530 und weiter ins W-LAN sowie per DECT zum Telefon.

      Von da aus geht's per Kat7 zur Fritzbox 7530 und weiter ins W-LAN sowie per DECT zum Telefon.
      Master-Sheep
      Von da aus geht's per Kat7 zur Fritzbox 7530 und weiter ins W-LAN sowie per DECT zum Telefon.

      @Master-Sheep Die 7530 hat einen LAN Bug seit der 7.5.. die wechselt ohne Ankündigung den LAN Port. Kontaktiere AVM zeitgleich und erstelle ein Ticket.Am besten gleich einen anderen Router dranhängen . 

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Am W-LAN Heimnetz liegt es nicht. Ich habe auch schon den PC per LAN an die Fritzbox angeschlossen - selbes Problem.

      0

    • 2 years ago

      Master-Sheep

      . . . . . . Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht. . . . . . .

       . . . . . . Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht.  . . . . . .

       

      Master-Sheep

       . . . . . . Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht.  . . . . . .

       


      Und was hat das in diesem Zusammenhang mit den Problemen mit der Glasfaserleitung zu schaffen?

       

       

      8

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      2 years ago

      Master-Sheep

      weil das Glasfaserinternet zusammen bricht

      weil das Glasfaserinternet zusammen bricht
      Master-Sheep
      weil das Glasfaserinternet zusammen bricht

      Das wage ich eigentlich immer noch zu bezweifeln.

      Wie leuchtet die LED am Glasfasermodem in der Zeit in der kein Internet verfügbar ist.

      Kannst du einmal  die Systemlogs aus der Fritzbox +/- 30 Minuten um so einen Ausfall posten

      Bitte Telefonnummern und andere Persönliche Daten unkenntlich machen. 

      Answer

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      2 years ago

      olliMD

      Das würde aber bedeuten, dass das WLAN weg ist

      Das würde aber bedeuten, dass das WLAN weg ist
      olliMD
      Das würde aber bedeuten, dass das WLAN weg ist

      Nein.

      Intelligent Wi-Fi (@Android)

      "Mobile Datenverbindung verwenden, wenn deine WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist"

       

      Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen

      Answer

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      2 years ago

      RoadrunnerDD

      Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen

      Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen

      RoadrunnerDD

      Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen


      Ich bin lieber Herr über meine Geräte Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hallo @Master-Sheep 

       

      Ich würde mich der Sache sehr gern annehmen und mit dir telefonieren. 

      Leider ist noch keine Rückrufnummer hinterlegt. Magst du das bitte nachholen und mir einen kurzen Ping geben?

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      14

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      9 months ago

      Don Franco

      Hi, da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde? Falls ja, was wurde gemacht? Vielen Dank und viele Grüße!

      Hi,

      da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?
      Falls ja, was wurde gemacht?

      Vielen Dank und viele Grüße!


      Don Franco

      Hi,

      da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?
      Falls ja, was wurde gemacht?

      Vielen Dank und viele Grüße!



      Und was bringt das nun nach knapp 10 Monaten für dich persönlich?

      Answer

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      9 months ago

      Don Franco

      Hi, da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?

      Hi,

      da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?
      Don Franco
      Hi,

      da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?

      WLAN Problem sind immer individuell und eine Lösung für A gilt nicht für B,

      Am besten eröffnest du einen eigenen Thread und schilderst dein Problem

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      9 months ago

      @Don Franco

       

      Vielen Dank für deine Nachricht 👍🏽

       

      Du hast hier ja bereits die Info bekommen, dass es bei WLAN-/Heimnetzproblemen immer individuell betrachtet werden muss 🙏🏽 Wenn du aktuell Schwierigkeiten hast, eröffne doch gerne einen eigenen Thread, damit wir das prüfen können 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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