Glasfaser Probleme
2 years ago
Wir haben seit April 2023 auf den neuen Glasfaseranschluss gewechselt und bis heute (Oktober 2023) nur Probleme mit dem Anschluss!
Telefon: Absolute Katastrophe! Es gibt ständig Abbrüche in der Leitung. Es ist nicht möglich über mehrere Minuten zu Telefonieren. Die Leitung bricht immer wieder zusammen. Teilweise ist es nicht möglich überhaupt zu telefonieren oder angerufen zu werden.
Internet: ebenfalls untragbar katastrophal! Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht. Fernsehen über Internet ist eine Qual. Immer wieder bleibt das Bild hängen.
Support der Telekom in der Sache:
ca. 20 Telefonate, gefühlt 6 Std. in der Warteschleife, verschiedene Ansprechpartner die sich auch teilweise, wie vereinbart, zurück melden. Aber... immer noch KEINE Lösung! Der letzte Servicemitarbeiter hat mir mitgeteilt dass es wohl auch "keine Lösung über den Service geben werde" man werde mich dort immer wieder vertrösten. Und er hat offenbar recht. Ich komme einfach nicht weiter. Er gab mir den Rat einen Brief an den Vorstand der Telekom zu schreiben. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....
Ich probiere es jetzt mal auf diesem Weg. In der Hoffnung dass doch tatsächlich mal jemand zu uns nach Hause kommt, sich der Sache auch wirklich annimmt und eine Lösung für uns findet.
_sehr ernüchtert aber irgendwie immer noch mit einem Funken Hoffnung unterwegs_
2016
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2 years ago
Bitte 2 Dinge machen:
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2 years ago
erledigt
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2 years ago
erledigt
erledigt
Versuch bitte nochmal die Daten zu hinterlegen, hat scheinbar nicht gespeichert. Das Team hab ich schon informiert da ich das davor nicht gesehen hab
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2 years ago
Hallo @Master-Sheep,
ich bedanke mich für das offene Gespräch. Ihre Frustration verstehe ich sehr gut. Schließlich ist das Problem auch nach Monaten nicht gelöst worden.
Da der Fall aktuell im Beschwerdeteam bearbeitet wird, können wir hier nicht direkt aktiv werden.
Wie eben besprochen, kontaktieren wir den Kollegen der den Fall derzeit betreut und fragen nach dem aktuellen Stand und was jetzt genau hier geplant ist.
Wir melden uns in der THC, sobald wir weitergehende Informationen haben.
Grüße Detlev K.
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2 years ago
Hallo @Master-Sheep
gruselig.
Wie ist denn was alles genau angeschlossen?
Modem/Router etc
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2 years ago
Hallo @Master-Sheep
du beschreibst nur die Probleme deins Anschlusses.
Welchen Router nutzt du?
Welche Telefone?
Welche weitere Hardware im Heimnetz (Repeater etc) ?
Welches Telefon ?
Bitte mal alles aufzählen und wie diese verbunden sind
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2 years ago
Ich habe ein Glasfasermodem von der Telekom (übrigens vor 5 Wochen noch von der TK auf verdacht getauscht - ohne Veränderung.
Von da aus geht's per Kat7 zur Fritzbox 7530 und weiter ins W-LAN sowie per DECT zum Telefon.
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2 years ago
zur Fritzbox 7530
Was steht denn bei dieser in den Logs?
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2 years ago
Von da aus geht's per Kat7 zur Fritzbox 7530 und weiter ins W-LAN sowie per DECT zum Telefon.
@Master-Sheep Die 7530 hat einen LAN Bug seit der 7.5.. die wechselt ohne Ankündigung den LAN Port. Kontaktiere AVM zeitgleich und erstelle ein Ticket.Am besten gleich einen anderen Router dranhängen .
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2 years ago
Am W-LAN Heimnetz liegt es nicht. Ich habe auch schon den PC per LAN an die Fritzbox angeschlossen - selbes Problem.
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2 years ago
. . . . . . Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht. . . . . . .
. . . . . . Das Handy stellt sich immer wieder um auf LTE weil die Verbindung abbricht. . . . . . .
Und was hat das in diesem Zusammenhang mit den Problemen mit der Glasfaserleitung zu schaffen?
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2 years ago
weil das Glasfaserinternet zusammen bricht
Das wage ich eigentlich immer noch zu bezweifeln.
Wie leuchtet die LED am Glasfasermodem in der Zeit in der kein Internet verfügbar ist.
Kannst du einmal die Systemlogs aus der Fritzbox +/- 30 Minuten um so einen Ausfall posten
Bitte Telefonnummern und andere Persönliche Daten unkenntlich machen.
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2 years ago
Das würde aber bedeuten, dass das WLAN weg ist
Nein.
Intelligent Wi-Fi (@Android)
"Mobile Datenverbindung verwenden, wenn deine WLAN-Internetverbindung langsam oder instabil ist"
Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen
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2 years ago
Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen
Sollte es bei dir nicht so funktionieren, ist es entwender nicht aktiviert, oder es hat sich eine Netzwerkausnahme eingeschlichen
Ich bin lieber Herr über meine Geräte
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2 years ago
Hallo @Master-Sheep
Ich würde mich der Sache sehr gern annehmen und mit dir telefonieren.
Leider ist noch keine Rückrufnummer hinterlegt. Magst du das bitte nachholen und mir einen kurzen Ping geben?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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9 months ago
Hi, da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde? Falls ja, was wurde gemacht? Vielen Dank und viele Grüße!
Hi,
da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?
Falls ja, was wurde gemacht?
Vielen Dank und viele Grüße!
Und was bringt das nun nach knapp 10 Monaten für dich persönlich?
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9 months ago
Hi, da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?
da schon so viel Zeit verstrichen ist, ohne dass eine Lösung hier veröffentlicht wurde, wollte ich mal nachfragen, ob das Problem gelöst wurde?
WLAN Problem sind immer individuell und eine Lösung für A gilt nicht für B,
Am besten eröffnest du einen eigenen Thread und schilderst dein Problem
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9 months ago
@Don Franco
Vielen Dank für deine Nachricht 👍🏽
Du hast hier ja bereits die Info bekommen, dass es bei WLAN-/Heimnetzproblemen immer individuell betrachtet werden muss 🙏🏽 Wenn du aktuell Schwierigkeiten hast, eröffne doch gerne einen eigenen Thread, damit wir das prüfen können 🙂
Viele Grüße
Timur
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