Solved
Glasfaser Rabattaktion wird als Neukunde nicht angerechnet
4 hours ago
Hallo zusammen,
wegen Glasfaser sind wir seit 14.08.2025 Neukunde bei der Telekom (vorher waren wir bei einem anderen Anbieter). Da bei uns noch Glasfaser verlegt werden musste, wurde uns ein Übergangstarif für die Zeit angeboten. Diesen haben wir auch angenommen, sodass wir zuerst weiter mit DSL surfen können, bis Glasfaser zur Verfügung steht.
Dort wurde uns versichert, dass wir in den ersten 3 Monaten für den Übergangstarif 29,95 € und für Glasfaser 19,95 € zahlen müssten. Schneller als gedacht wurde bei uns Glasfaser verlegt, sodass wir am 26.08.2025 Glasfaser zur Verfügung hatten.
Soweit alles gut, bis die erste Rechnung gekommen ist. Der anteilige Betrag für den Übergangstarif scheint zu stimmen, allerdings sollen wir den restlichen Monat August (26.08.25 - 31.08.25) 8,94 € (netto) und für den September 46,18 € (netto / 54,95 € brutto) bezahlen.
Als ich dies sah, war ich sehr überrascht, da wir ja den Glasfaser Vetrag als Neukunde für 19,95 € abgeschlossen haben.
Im Kundenzenter wurde mir einfach nur gesagt, dass die 54,95 € so im System stehen und das es jetzt so ist und die auch nichts machen können. Natürlich war diese Antwort nicht zufriedendstellend. (Die Info, dass es 54,95 € kosten soll habe ich zum ersten Mal erst erhalten in der MeinMagenta App erhalten. Da dort aber auch der Zusatz stand, dass Rabatte dort nicht angezeigt werden, habe ich erstmal die Füße still gehalten)
Mir wurde vorgeschlagen, dies über das Onlineformular zu regeln, nur da habe ich auch nach paar Tagen keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es jetzt hierüber.
Ich hätte gerne den Sachverhalt geklärt, ehe der Betrag am 24.09.2025 eingezogen wird.
Wie es aussieht, gab es dieses Problem nicht nur einmal: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/1995-grundpreis-f%C3%BCr-6-monate-gelogen/66bbd32d389f9f597b247e5d
Gruß Robert
(In den Anlagen befindet sich ein Auszug der Rechnung, dass die Bestellung für den Übergangstarif mit Glasfaser (Mail erhalten am 22.05.2025) und dann nochmals die Bestätigung, als Glasfaser vorhanden war (Mail erhalten am 26.08.2025)
Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung (22.05.2025).png
Danke für die Bestätigung Ihrer Glasfaser-Bestellung (26.08.2025).png
Rechnung.png
Note:
62
0
8
This could help you too
3 years ago
880
2
5
896
0
2
1564
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 hours ago
Durch den Übergangstarif bist du kein Neukunde mehr.
Den Rabatt gibt es nur beim ersten Vertrag und das war der Übergangstarif.
0
1
from
4 hours ago
Durch den Übergangstarif bist du kein Neukunde mehr.
Den Rabatt gibt es nur beim ersten Vertrag und das war der Übergangstarif.
Passt aber nicht zum ersten Screen wo der GF 600 mit 19,95 € ausgewiesen wird.
Ebenfalls wird dort bei Nutzung des Übergangstarifs auch die Bereitstellung erlassen.
Unlogged in user
from
4 hours ago
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
0
4 hours ago
Ich hätte gerne den Sachverhalt geklärt
Hallo zusammen,
wegen Glasfaser sind wir seit 14.08.2025 Neukunde bei der Telekom (vorher waren wir bei einem anderen Anbieter). Da bei uns noch Glasfaser verlegt werden musste, wurde uns ein Übergangstarif für die Zeit angeboten. Diesen haben wir auch angenommen, sodass wir zuerst weiter mit DSL surfen können, bis Glasfaser zur Verfügung steht.
Dort wurde uns versichert, dass wir in den ersten 3 Monaten für den Übergangstarif 29,95 € und für Glasfaser 19,95 € zahlen müssten. Schneller als gedacht wurde bei uns Glasfaser verlegt, sodass wir am 26.08.2025 Glasfaser zur Verfügung hatten.
Soweit alles gut, bis die erste Rechnung gekommen ist. Der anteilige Betrag für den Übergangstarif scheint zu stimmen, allerdings sollen wir den restlichen Monat August (26.08.25 - 31.08.25) 8,94 € (netto) und für den September 46,18 € (netto / 54,95 € brutto) bezahlen.
Als ich dies sah, war ich sehr überrascht, da wir ja den Glasfaser Vetrag als Neukunde für 19,95 € abgeschlossen haben.
Im Kundenzenter wurde mir einfach nur gesagt, dass die 54,95 € so im System stehen und das es jetzt so ist und die auch nichts machen können. Natürlich war diese Antwort nicht zufriedendstellend. (Die Info, dass es 54,95 € kosten soll habe ich zum ersten Mal erst erhalten in der MeinMagenta App erhalten. Da dort aber auch der Zusatz stand, dass Rabatte dort nicht angezeigt werden, habe ich erstmal die Füße still gehalten)
Mir wurde vorgeschlagen, dies über das Onlineformular zu regeln, nur da habe ich auch nach paar Tagen keine Antwort erhalten, deshalb versuche ich es jetzt hierüber.
Ich hätte gerne den Sachverhalt geklärt, ehe der Betrag am 24.09.2025 eingezogen wird.
Wie es aussieht, gab es dieses Problem nicht nur einmal: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/1995-grundpreis-f%C3%BCr-6-monate-gelogen/66bbd32d389f9f597b247e5d
Gruß Robert
(In den Anlagen befindet sich ein Auszug der Rechnung, dass die Bestellung für den Übergangstarif mit Glasfaser (Mail erhalten am 22.05.2025) und dann nochmals die Bestätigung, als Glasfaser vorhanden war (Mail erhalten am 26.08.2025)
Dan fülle Dein Profil bitte vollständig aus, also Kundennummer und Rückrufnummer eintragen, unter "weitere Infos" ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf hinterlegen.
Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
3
from
4 hours ago
Erledigt 👍
from
4 hours ago
Team ist informiert
from
3 hours ago
@CobraCane: Dankeschön 👍
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
41 minutes ago
Hallo @TeleRobbe,
vielen Dank für die Nachricht zur unklaren Rechnung und das freundliche Telefonat.
Ich habe die fehlende Gutschrift veranlasst und der Betrag wird in den nächsten Tagen auf dein Konto überwiesen.
Wenn es noch Fragen gibt, melde dich bitte.
Lieben Gruß, Melanie
0
Unlogged in user
from