Glasfaser reine Katastrophe, bestellt 2023 !!! bis heute nicht da.
vor 2 Stunden
Hallo Telekom Team,
ich habe im Dezember 2023 bestellt. Eine Lieferung bis Ende 2024 wurde mir zugesagt, bis heute ist jedoch kein Anschluss hergestellt.
Ich wohne in Dortmund. Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline bekomme ich keine verbindliche Auskunft, sondern immer wieder neue Termine über den Anschluss den ich in Dezember 2023 !!!! bestellt habe.
• 31.12.2024
• 31.12.2025
• März 2026
• August 2026
• 27.01.2027
Zusätzlich wurde mir gesagt, ich solle bei der Stadt nachfragen, wann die Grabenarbeiten stattfinden.
Als Kunde erwarte ich aber von meinem Vertragspartner eine klare Auskunft und nicht, dass ich zwischen Hotline und Stadt hin- und hergeschickt werde.
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die 30 Mbit angeblich wegen meiner zu alten Fritz!Box 7590 entfallen seien.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal in meinem Neubaugebiet angeblich nur 152 Mbit möglich sind.
Ich bitte um eine klare und nachvollziehbare Stellungnahme.
Viele Grüße
32
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
390
0
6
vor 7 Jahren
202
0
1
353
1
2
330
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 54 Minuten
Als Kunde erwarte ich aber von meinem Vertragspartner eine klare Auskunft und nicht, dass ich zwischen Hotline und Stadt hin- und hergeschickt werde.
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die 30 Mbit angeblich wegen meiner zu alten Fritz!Box 7590 entfallen seien.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal in meinem Neubaugebiet angeblich nur 152 Mbit möglich sind.
Ich bitte um eine klare und nachvollziehbare Stellungnahme.
Hallo Telekom Team,
ich habe im Dezember 2023 bestellt. Eine Lieferung bis Ende 2024 wurde mir zugesagt, bis heute ist jedoch kein Anschluss hergestellt.
Ich wohne in Dortmund. Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline bekomme ich keine verbindliche Auskunft, sondern immer wieder neue Termine über den Anschluss den ich in Dezember 2023 !!!! bestellt habe.
• 31.12.2024
• 31.12.2025
• März 2026
• August 2026
• 27.01.2027
Zusätzlich wurde mir gesagt, ich solle bei der Stadt nachfragen, wann die Grabenarbeiten stattfinden.
Als Kunde erwarte ich aber von meinem Vertragspartner eine klare Auskunft und nicht, dass ich zwischen Hotline und Stadt hin- und hergeschickt werde.
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die 30 Mbit angeblich wegen meiner zu alten Fritz!Box 7590 entfallen seien.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal in meinem Neubaugebiet angeblich nur 152 Mbit möglich sind.
Ich bitte um eine klare und nachvollziehbare Stellungnahme.
Viele Grüße
Und ich erwarte als Dortmunder eine bessere Schilderung deines Falls.
Was hat nun deine GF Bestellung miot der Fritze und den 30 M/Bit zu tun?
152 M/Bit entspicht einem, Magenta zuhause XL in abgespeckter Form, also bist du grundversorgt.
Dein Anschluss unterliegt also keiner Dringlichkeit wegen Unterversorgung.
Und ja, es ist total Wumpe ob Neubaugebiet irgendwo auf den 44er Äckern oder nicht.
Bei der DSW/ Stadt Dortmund dauert es halt mit der Wegesicherung, du kannst da überhaupt nichts bewegen. Kann auch sein das die Kampfmittelauswertungen noch nicht abgeschlossen sind.
Also.... Lass die Telekom ihr Ding machen, haben sie bei mir ja auch in Dortmund hinbekommen.
Gehe aber bitte das Problem mit deiner Fritze an udn melde einfach eine popelige Störung unter 0800 3301000 Stichwort Störung, Kundennummer und deine letzten 6 Ziffern der IBAn bereit halten.
0
1
von
vor 36 Minuten
Habe ich gemacht und wir werden schauen woran das liegt. Ich bin einfach nur frustriert. Wenn es nicht geht oder warum auch immer, sollen die offen kommunizieren. Vorallem weil ich mit den Jungs gesprochen habe die hier schon leerrohre verlegt haben (5 Meter von mein Haus entfernt) es liegt an einer Genemigung.
aber hoffe du verstehst mich jetzt. Danke für dein Kommentar. 😉
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 49 Minuten
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die 30 Mbit angeblich wegen meiner zu alten Fritz!Box 7590 entfallen seien.
Hallo Telekom Team,
ich habe im Dezember 2023 bestellt. Eine Lieferung bis Ende 2024 wurde mir zugesagt, bis heute ist jedoch kein Anschluss hergestellt.
Ich wohne in Dortmund. Trotz mehrfacher Anrufe bei der Hotline bekomme ich keine verbindliche Auskunft, sondern immer wieder neue Termine über den Anschluss den ich in Dezember 2023 !!!! bestellt habe.
• 31.12.2024
• 31.12.2025
• März 2026
• August 2026
• 27.01.2027
Zusätzlich wurde mir gesagt, ich solle bei der Stadt nachfragen, wann die Grabenarbeiten stattfinden.
Als Kunde erwarte ich aber von meinem Vertragspartner eine klare Auskunft und nicht, dass ich zwischen Hotline und Stadt hin- und hergeschickt werde.
Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass die 30 Mbit angeblich wegen meiner zu alten Fritz!Box 7590 entfallen seien.
Das ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal in meinem Neubaugebiet angeblich nur 152 Mbit möglich sind.
Ich bitte um eine klare und nachvollziehbare Stellungnahme.
Viele Grüße
Zu Deinem GF-Anschluss kann ich Dir natürlich nichts sagen aber dass die FB 7590 30 Mb/s niedriger synchronisiert, weil sie "alt" ist, ist natürlich Quatsch.
Eine Drosselung hat i.d.R. ganz andere Gründe, u.a. findet das dann statt, wenn die Synchronisation zu oft unterbrochen wurde. Damit wir uns darüber ein Bild machen können, bitte einmal Screenshots von "Internet" -> "DSL-Informationen" von "DSL" und "Spektrum".
Bzgl. Deines GF-Anschlusses solltest Du auf Antwort vom @Telekom hilft Team warten.
Gruss -LERNI-
1
von
vor 41 Minuten
Also kurz zusammen gefasst. Ich warte seit 12.2023 auf Glasfaser. Und keiner sagt mir wann es kommt. Auf einer Seite der Siedlung ist schon gegraben worden. 5 Meter entfernt. Wenn es nicht geht auch gut aber die hinhalte Taktik finde ich schlecht. Und da ich warte mir dann noch Leistung weg zu nehmen ist noch frustrierender. Vorallem da mein Anschluss immer 165 Mbit hatte. Aber in 2009 hatte ich 16 Mbit und jeder hat auch nur 12-13 bekommen. Jeder weißt warum. Fakt ist das ich enttäuscht bin über die Art und Weise. Zum größten Ärgernis haben die auch noch einfach mein Mobilfunkvetrag geändert ohne Zustimmung. Vielleicht hilft mit mal ein Telekom Mitarbeiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von