Solved

Glasfaser sehr unkoordiniert

3 years ago

Hallo,

 

bei uns an der Straße wird Glasfaser verlegt. Ich habe mich auch dafür angemeldet und schon einen neuen Glasfasertarif reserviert.

 

Was mich stört, ist die mangelnde Kommunikation. Eines Morgens, klingelte es an der Tür, sie würden jetzt den Bürgersteig aufreißen, wo denn das Kabel später hin soll? Ohne Voranmeldung ohne alles. Als ich die Kollegen vor Ort fragte, was sie denn jetzt gemacht hätten, wenn ich nicht zufällig zu Hause gewesen wäre, bekam ich die Antwort, dann hätten wir es irgendwo hingemacht.

 

Jetzt wird bei meiner Nachbarin gerade die Terrasse aufgerissen für den Anschluss im Haus. Auch hier frage ich mich, bekomme ich einen Termin, dass ich bitte entscheiden kann, wo ich das Kabel hergelegt haben will? Oder wird geklingelt und wenn ich nicht zu Hause bin, einfach so mein Grundstück aufgegraben??

 

Zumal die Kollegen Bauarbeiter, leider so gut wie kein Deutsch sprechen. Das ist prinzipiell nicht das Problem, aber erschwert die korrekte Kommunikation doch sehr und ich habe die Befürchtung, dass das alles nicht so verlegt wird, wie ich das gerne hätte.

 

Es war zwar auf mein bitten hin, schonmal jemand vor Ort, der einen Vorschlag zum Verlegen gemacht hat, aber ob die Bauarbeiter das mitgeteilt bekommen, weiß ich nicht. Mir wurde mehrmals versichert, dass ein Kollege der Telekom immer vor Ort ist, der dass alles koordiniert, bei mir habe ich noch keinen gesehen.

 

Liebe Telekom, hier sollte man dringend an der Kommunikation arbeiten. Werde ich einen Termin bekommen, wenn das Glasfaserleerrohr bei mir in den Garten gelegt wird? Oder wird das einfach so gemacht?

 

 

2301

44

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...