Gelöst
Glasfaser seit 17.10. ausgefallen
vor einem Jahr
Hallo,
nach nicht mal einer Woche Betrieb ist mein neuer Glasfaseranschluß am 17.10.24 ausgefallen.
Diverse Anrufe bei der Telekom führten nur zu immer neuen Versprechen der zeitnahen Reparatur (bzw. eines Technikerrückrufs betr. Technikertermines) und widersprüchlichen Aussagen betr. ob dies nur eine Flächen- oder lokale Störung wäre.
Eine Messung seitens der Telekom wurde gleich 2x durchgeführt.
Natürlich auch mit unterschiedlichen Ergebnissen.
Eine Entschädigung von 20€ und eine Datenflatrate für einen Monat auf Handy und Schnellstarter wurde eingerichtet, das ist jedoch auf Dauer keine Alternative.
(abgesehen davon wurde ständig versucht mir einen anderen Tarif aufzuschwatzen, anderes Thema)
Ohne ständige Rückfragen erhalte ich keine weitere Info und auch mein Störungsstatus (ich habe inzw. 2 Störungsnummern) ändert sich nicht.
Ich möchte, da die Telekom scheinbar nicht imstande ist das Glasfaser zu reparieren, zurück zu DSL.
Das wurde mir als nicht möglich hingestellt, was ich nicht glaube.
523
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
348
0
5
vor 2 Jahren
278
0
9
580
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einem Jahr
@Glasfaserärger Ärgerlich, ist aber so. There is no way back.
0
0
vor einem Jahr
Hallo @Glasfaserärger
Herzlich willkommen in der Community
Das Team wurde informiert
Halte zwecks Legitimation deine IBAN bereit, letzte 6 stellen
Gib in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" noch an, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs
Gruß Marcel
10
von
vor einem Jahr
Das voraussichtliche Entstördatum ist der 13.12.2024.
Wahnsinn. Wirklich erst nächsten Monat?
😥
von
vor einem Jahr
Hi Cheyenne,
danke ebenso.
Endlich schaut mal jmd. richtig hin und sagt was Sache ist.
ebenso ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
von
vor einem Jahr
Hi Cheyenne,
ich finde es nicht dreist wenn ich, im Kontext dieser doch sehr langen Ausfallzeit, danach frage ob für mich kostenlos ein neuer Router drin ist?
Den hatte mit eigentlich eh einer der vielen Hotlinemitarbeiter versprochen.
Leider ist es allerdings unumgänglich das der Router NAT Loopback unterstützen muss.
Noch eine Frage:
Woran genau liegt es das DSL nicht mehr möglich ist?
Danke und einen schönen Restsonntag
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Glasfaserärger Was hat die Ausfallzeit mit einem neuen Router zu tun ? Du bekommst eine Entschädigung in Form von Gutschriften. Fertig.
Und DSL ist nicht mehr möglich, weil nicht mehr unterstützt, wenn Glasfaser vorhanden.
0
2
von
vor einem Jahr
Hallo @Glasfaserärger,
einen kostenfreien Router kann ich nicht stellen. Dafür ist der Schnellstart kostenfrei, bis die Störung beseitigt wird.
Wie @wolliballa schrieb, wird DSL nicht mehr unterstützt und kann deswegen auch nicht genutzt werden.
Viele Grüße
Dorothea
0
von
vor einem Jahr
Hi Dorothea,
danke.
Wie eine Entschädigung aussieht muß ja nicht unbedingt fix sein.
Wenn Handyflatrate und Schnellstart ein guter Ersatz wären würde ich grundsätzlich nicht so nachhaken.
Es sind am Ende um die 2 Monate Ausfall, würde ich Homeoffice machen könnte ich das glatt vergessen.
Und "nicht mehr unterstützt" - was bedeutet das?
Die Kupferleitungen liegen doch z.b. noch, schon meine direkten Nachbarn bekommen zb. keinen Glasfaseranschluß.
(die Röhrchen für die Glasfaser lagen ja schon Monate im Voraus an den Hauswänden bevor die Glasfaser tatsächlich rein kam, das hätte ich gesehen)
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Dorothea T.
Zur Info
0
vor einem Jahr
@Glasfaserärger Das Kupfer ist 'tot'. Zumindest für Dich.
Und die Höhe und Art der Entschädigung ist von der BnA festgelegt.
3
von
vor einem Jahr
@Glasfaserärger
Als Überbrückung ist das zurzeit die beste Option, die ich anbieten kann.
Gibt es denn Schwierigkeiten mit dem Schnellstart? Irgendetwas, wobei ich ggf. unterstützen kann?
Viele Grüße
Dorothea
von
vor einem Jahr
Hi Dorothea,
ich benutze mein Handy als Hotsport, dort habe ich ja ebenso eine Flatrate von der Telekom bekommen.
Damit funktioniert es zumindest besser als mit dem Schnellstarter.
Der Schnellstarter gibt auch leider direkt am Router eingestreckt dem Router keinen Internetzugriff.
Was nicht gut ist: (und vor der Störung einwandfrei funktioniert hat)
-Webseiten laden sehr verzögert, vom Anklicken bis zur fertig geladenen Seite vergehen 15-30 Sekunden (Bandbreite scheint ok, Youtube läuft, wenn die Seite erst mal geladen ist, einwandfrei)
-Ich brauche im Heimnetzwerk einen übers Internet erreichbaren Zeitserver für ein Gerät das nur sporadisch an ist. Das Gerät ist im LAN, nicht am WLAN
Danke
LG
0
von
vor einem Jahr
@Glasfaserärger
Verstehe. Gut, dass es mit dem Handy-Hotspot immerhin funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hi alle,
mein Glasfaseranschluß wurde heute repariert.
Der Fehler lag im Anschlußschrank an der Straße, 50m von meinem Wohnhaus.
Nochmals dank an alle.
Liebe Grüße
1
von
vor einem Jahr
Hallo @Glasfaserärger
Das freut mich aber!
Wenn doch noch was sein sollte, dann lass es uns bitte wissen. Wir sind hier.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von