Glasfaser soll erst in 2 Monaten repariert werden

5 hours ago

Unsere (oberirdische) Glasfaserleitung wurde vor 14 Tagen zerstört. Nach Meldung und mehrfacher Nachfrage wurde vor 1  Woche ein neues Kabel gezogen. Jetzt fehlt nur der Anschluss an das Telekomnetz in der (auch oberirdisch liegenden) Erdhülse am Fuß des Mastes. Ein Techniker kam, erklärte sich aber nicht für zuständig, da er nur in Rheinland-Pfalz arbeiten dürfe. Die Vorwahl gehört zu Rheinland-Pfalz, das Haus liegt in NRW. Seitdem warten wir. Trotz mehrfacher  Telefonate (über die Rückruffunktion) konnte kein Termin vereinbart werden. Heute habe ich auf diesem Weg erfahren, dass vermerkt sei, die Störung solle zum 6.August behoben sein. Das sind weitere 6 Wochen, in denen das Netz nur sehr unzureichend funktioniert. Uns wurde ein Starterset mit 60 GB zur Verfügung gestellt. LTE ist aber immer wieder unterbrochen, an Videokonferenzen ist nicht zu denken. 

Auf meine Frage, was wir überhaupt noch tun könnten, gab mir der Mitarbeiter eine „Beschwerdenummer“: 0800 1423877. Aber dort ist permanent besetzt.

wer hat einen Rat ? 

Note

This post was escalated by pamperlapescu at 25.06.2025 13:13

92

6

    • 5 hours ago

       

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @meischufisch 

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      0

    • 4 hours ago

      Will ich gern. Wie komme ich da wieder rein ?

      4

      Answer

      from

      4 hours ago

      Done ! Danke für die Nachhilfe ! 

      Answer

      from

      4 hours ago

      Boh! Pörfekt!

      Ich gebs mal weiter!

      sG

      Answer

      from

      3 hours ago

      Hallo @meischufisch

       

      willkommen in unserer Community und danke, für das spontane Gespräch.

       

      Ich versuche nun bei unserer Technik etwas mehr in Erfahrung zu bringen und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe. 

       

      Bis bald,

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from