Gelöst

Glasfaser soll erst in 2 Monaten repariert werden

vor 5 Monaten

Unsere (oberirdische) Glasfaserleitung wurde vor 14 Tagen zerstört. Nach Meldung und mehrfacher Nachfrage wurde vor 1  Woche ein neues Kabel gezogen. Jetzt fehlt nur der Anschluss an das Telekomnetz in der (auch oberirdisch liegenden) Erdhülse am Fuß des Mastes. Ein Techniker kam, erklärte sich aber nicht für zuständig, da er nur in Rheinland-Pfalz arbeiten dürfe. Die Vorwahl gehört zu Rheinland-Pfalz, das Haus liegt in NRW. Seitdem warten wir. Trotz mehrfacher  Telefonate (über die Rückruffunktion) konnte kein Termin vereinbart werden. Heute habe ich auf diesem Weg erfahren, dass vermerkt sei, die Störung solle zum 6.August behoben sein. Das sind weitere 6 Wochen, in denen das Netz nur sehr unzureichend funktioniert. Uns wurde ein Starterset mit 60 GB zur Verfügung gestellt. LTE ist aber immer wieder unterbrochen, an Videokonferenzen ist nicht zu denken. 

Auf meine Frage, was wir überhaupt noch tun könnten, gab mir der Mitarbeiter eine „Beschwerdenummer“: 0800 1423877. Aber dort ist permanent besetzt.

wer hat einen Rat ? 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 25.06.2025 13:13 eskaliert.

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    • vor 5 Monaten

       

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @meischufisch 

      Befülle bitte vollständig deine Profildaten!

      Kundennummer, Mobilfunknummer, Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren, vielleicht haben die ja noch eine Idee dazu!

      -

      Grüßle

      0

    • vor 5 Monaten

      Will ich gern. Wie komme ich da wieder rein ?

      0

      8

      von

      vor 5 Monaten

      Hi @meischufisch,

       

      diese Möglichkeit habe ich leider nicht, allerdings sind unsere Techniker am Ball. 

       

      Aktueller Stand: eine Erd-Muffe am Mast muss noch gespleißt werden. Wann das geplant ist, versuche ich aktuell in Erfahrung zu bringen.

       

      Ich melde mich wieder und wünsche dir ein schönes Wochenende, 

      Sarah

      von

      vor 5 Monaten

      Liebe Sarah, Danke, dass Du Dich kümmerst. Das bestätigt den Wissensstand, den wir bisher hatten. Und genannt wurde uns ja auch schon der 6.8. - es geht nur um Beschleunigung !

      viele Grüße. Meischufisch

      0

      von

      vor 5 Monaten

      @meischufisch, eine Beschleunigung werden wir vermutlich nicht erreichen :( 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Monaten

      Liebe Sarah, Dear All, parallel zur Hotline und zur Community haben wir uns auch an die Bundesnetzagentur gewandt. Das scheint der bessere Weg für eine Beschleunigung zu sein. Jedenfalls wurde die Reparatur jetzt in dieser Woche durchgeführt, nach einem, nicht nach 2 Monaten. Das Ergebnis ist gut, aber der Prozeß und die Kommunikation der Telekom sind sehr unbefriedigend.

      1

      von

      vor 4 Monaten

      Huhu @meischufisch,

       

      vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.😊 Ich schätze es wirklich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu antworten.

       

      Es ist schön zu hören, dass es über die Bundesnetzagentur nun geklappt hat und du dein gezieltes Ergebnis damit erreichen konntest. 

       

      Falls du in Zukunft noch Hilfe benötigst, bin ich sehr gerne für dich da.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      Uneingeloggter Nutzer

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