Glasfaser Störung / Modem leuchtet orange
2 years ago
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen Störungen bei unsrem Glasfaseranschluss. Das Modem leuchtete durchgängig Orange und hatten kein Empfang.
Ein Anruf bei der hotline hat kurzfristig Abhilfe geschaffen:
Es liegt eine Störung an einem Verteilerkasten vor, ein Techniker Termin wurde für die kommende Woche zugesagt (kein bestimmter Termin, da der Techniker nicht nach Hause muss). Der Servicemitarbeiter konnte am Modem irgendwie etwas remote umstellen, das internet funktionierte seitdem größtenteils wieder. Nachdem es am folgenden Tag wieder komplett ausgefallen ist, hab ich erneut bei der Hotline angerufen. Die nette Dame sagte, kein Problem, man kann es wieder so einstellen, dass es einen Tag funktioniert... So kann man die Zeit bis zum Techniker überbrücken.
Nun geht es allerdings immer noch nicht und ein anderer Herr an der Hotline wusste nicht was die anderen beiden Kollegen gemacht haben.
Gibt es die Möglichkeit für den Servicemitarbeiter etwas remote am modem zu ändern, was nicht mit einfachen Ausstecken gleichzusetzen ist?
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Marius AD
2 years ago
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß auch nicht was die gemacht haben sollen.
Orange bedeutet kein Licht-Signal.
Wüsste jetzt nicht wie man sowas Remote ändern soll.
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Timur K.
Telekom hilft Team
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Marius AD
2 years ago
@CD2012
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏
Du hast hier ja schon erste Antworten erhalten und ich muss ebenfalls gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, was die Kolleg*innen dort durchgeführt haben sollen 🤔 Ich denke, hier wird final der Technikertermin Abhilfe bringen 👍
Haben dir die Kolleg*innen einen Tag genannt, wann der Außendienst kommen soll? 🙌 Sonst hinterlege bitte deine Daten im Profil, dann schaue ich mal nach.
Viele Grüße
Timur K.
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CD2012
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Marius AD
2 years ago
Ja, ich habe einen Techniker Termin für Dienstag, 14.02., bekommen. Als mir dieser genannt wurde, hieß es, dass der Techniker nur zum Verteiler muss, nicht zu uns nach Hause.
Als ich Gesten Abend nochmal bei der Hotline angerufen habe, hieß es, dass doch zwingend jmd daheim sein muss.
Komisch, dass niemand weiß, was die beiden Hotline Mitarbeiter gemacht haben bzw. was für Möglichkeiten diese haben. Wäre cool gewesen, wenn das nochmal geklappt hätte.
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Marius AD
2 years ago
Hallo @CD2012,
prima, dass morgen ein*e Techniker*in vorbei kommt. Ich drücke Dir die Daumen, dass dann nun alles wie gewohnt funktioniert.
Wie mein Kollege @Timur K. schon geschrieben hat, weiß ich leider auch nicht, was die beiden Kolleg*innen gemacht haben. 🤔
Hinterlege auch gerne Deine Daten in Deinem Profil, damit wir auf diese im Notfall zu greifen können.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Neele G.
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Marius AD
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CD2012