Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser - Start Kosten bei Anbieterwechsel
vor einem Jahr
Liebe Community,
in den nächsten Wochen beginnt in unserer Straße der Glasfaser-Ausbau. Wir haben bislang noch keine Entscheidung getroffen, möchten nun aber gern von Glasfaser profitieren. Derzeit haben wir einen DSL-Vertrag mit einem anderen Anbieter. Ich bitte um kurze Unterstützung, ob ich es richtig verstehe, dass
a) die Telekom im Falle, dass wir uns für einen Wechsel zu ihnen entscheiden, die Formalitäten wie Kündigung usw. mit dem Altanbieter übernimmt?
b) DIe Kündigung und Umstellung erst zu dem Datum erfolgt, wenn die Glasfaser-Leistung erbracht werden kann (also ca. Setzen der Dose, voraussichtlich September), sofern wir nicht einen Übergangsvertrag bei der Telekom mit abschließen. Wir bleiben also bei unserem alten DSL-Anbieter und wechseln nahtlos zu Glasfaser-Telekom, richtig?
c) auch in diesem Moment erst die laufenden (monatlichen) Vertragskosten anfallen, wenn die Glasfaser-Leistung durch die Telekom erbracht wird?
Ich danke für's geduldige Lesen und die Rückmeldungen!
129
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
1
vor 2 Jahren
505
0
1
83
0
1
vor 7 Jahren
607
0
1
vor einem Jahr
698
0
3
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @hueftfluegel,
vielen Dank für den Beitrag & herzlich willkommen in der Community!👋
Erstmal freue ich mich, dass ihr darüber nachdenkt Kunde bei uns zu werden.😊🤝
Kurzgefasst kann ich sagen: Ja, Ja und nochmals Ja.
Wenn du einen Glasfaseranschluss bei uns beauftragst, übernehmen wir die Kündigung bei eurem alten Anbieter und stimmen den Termin ab, sodass ihr bis zur Bereitstellung des Glasfaseranschlusses von dem alten Anbieter weiter versorgt werdet. Erst ab der Bereitstellung beginnt der Vertrag und somit auch die Vertragskosten.
Falls ich euch hier weiter unterstützen kann, lasst es mich gerne wissen.
Hinterlegt dazu dann gerne auch eine Rückrufnummer im Profil, damit ich mich gleich melden kann und nennt mir hier ein Zeitfenster, in dem ihr erreichbar seid.
Liebe Grüße & noch einen schönen Abend 🌞
Cheyenne M.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Antwort
von
Cheyenne M.
vor einem Jahr
@hueftfluegel
Super, das freut mich zu lesen. 🤩
Wir wünschen ebenfalls ein angenehmes Wochenende. 🌤️
Freundliche Grüße
Finn A.
0