Glasfaser statt DSL ausgeführt

vor 25 Tagen

Hallo Forum,

ich hatte einen DSL-Vertrag in Auftrag gegeben. Nun habe ich die Bestätigung über einen Glasfaser Anschluss erhalten mitsamt gebuchten Router. 

Mir fällt schwer zu glauben, dass der Auftrag einfach nur aus Versehen falsch bearbeitet wurde, wie es mir bei einem Anruf bei der Hotline mitgeteilt wurde. Dort erfuhr ich auch, dass angeblich kein DSL mehr an meiner Adresse verfügbar ist. Ich konnte lediglich den Vertrag widerrufen, um dann einen Glasfaser Anschluss zu beauftragen. Das möchte ich allerdings aus verschiedenen Gründen nicht.  Bei weiteren Suchen bei Vergleichsportalen kann ich auch weiterhin einen DSL Anschluss wählen. Ein Nachbar im selben Haus hat sogar noch einen DSL Anschluss. Daher sollte doch auch die Telekom erneut eine DSL Leitung bereitstellen können. Auch wenn sie es ungern tut. 

Allerdings fühle ich mich bislang doch sehr in ein Glasfaser-Produkt hineingedrängt. Erst berief man sich auf ein Versehen bei der Auftragsbearbeitung, dann hieß es plötzlich, DSL sei nicht mehr verfügbar, was ja auch nicht richtig sein kann, da es ein anderer Haushalt noch nutzen kann.  Könnten Sie von Ihrer Seite aus die Bereitstellung doch noch gewährleisten? 

Mit bestem Gruß und bereit für Rückfragen

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