Glasfaser steht zur Verfügung aber kein Zugangsrohr zur Wohnung im 5. Stock
vor 8 Monaten
Bereits im November 2022 haben wir Glasfaser beantragt.
Im Mai 2024 war es dann soweit. Alle Wohnungen bekamen einen Glasfaseranschluß die einen beantragt haben. Bis auf uns und alle Nachbarn die eine Dachwohnung im 5.OG haben.
Sowohl der Techniker konnte nicht weiterhelfen als auch die Kunden Hotline konnte nicht helfen.
Im Mai 2024 war es dann soweit. Alle Wohnungen bekamen einen Glasfaseranschluß die einen beantragt haben. Bis auf uns und alle Nachbarn die eine Dachwohnung im 5.OG haben.
Sowohl der Techniker konnte nicht weiterhelfen als auch die Kunden Hotline konnte nicht helfen.
Die Sendung des Problems an die Telekom App ergab auch keine Anwort.
Dennoch bekommen wir regelmäßig automatisiert die Info dass ab 31.7. der Zugang freigeschaltet wird.
Wie gesagt, auf allen Kanälen haben wir mehrmals darauf hingewiesen, dass wir keine Möglichkeit haben, Glasfaser zu bekommen, weil es keine entsprechende Leitung dafür zu unserer Wohnung gibt.
Wie gesagt, auf allen Kanälen haben wir mehrmals darauf hingewiesen, dass wir keine Möglichkeit haben, Glasfaser zu bekommen, weil es keine entsprechende Leitung dafür zu unserer Wohnung gibt.
Die Hausverwaltung scheint das nicht zu interessieren und von der Telekom bekommen wir keine Lösungsvorschläge.
Ich möchte nicht, dass solange wir keinen Glasfaseranschluss haben, irgendetwas freigeschaltet wird oder zusätzliche Kosten verursacht werden.
Nun hat mich eine Mitarbeiterin der Telekom zurückgerufen und gesagt, dass sie den Auftrag nicht stornieren kann.
Ich bat um eine andere Ansprechperson, weil ich diese Antwort nicht mehr hören kann. Niemand ist für irgendetwas zuständig. Hat jemand eine Idee?
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Ludwig II
vor 8 Monaten
Die Hausverwaltung scheint das nicht zu interessieren und von der Telekom bekommen wir keine Lösungsvorschläge.
Wenn es die Hasuverwaltung nicht interessiert, kann die Telekom auch nichts ausrichten.
Wurden von der Hausverwaltung auch für alle Wohnungen Glasfaseranschlüsse beauftragt?
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Oliver57
vor 8 Monaten
Es gab sogar einen Aushang, dass Glasfaser ins Haus verlegt wird für jeden der will.
Dass die Telekom nichts ausrichten kann, ist die erste Info die ich nach vielen mühseligen Ansprachen erhalte.
Immerhin. Aber, wenn die Telekom nichts machen kann, wieso kann sie dann nicht den Glasfaser-Auftrag stornieren?
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Ferdi A.
vor 8 Monaten
Es gab doch sicher im Vorfeld einen Auskundungstermin mit der Hausverwaltung.
Dort wurde festgehalten, wie der Anschluss der einzelnen Wohnungen erfolgen soll.
Es liegen im Flur(?) Kabelkanäle bis zum 4. Stock? Den 5. Stock lässt man außen vor? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Hast du denn die Möglichkeit einen Technikertermin zu buchen in der Auftragsübersicht?
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Oliver57
Antwort
von
Ferdi A.
vor 8 Monaten
Nein. Es gab keinen Auskundungstermin. Der Techniker hat beim Verlegen im Haus erst entdeckt, das der Zugang (Kamimschacht) verschlossen ist. Und damit war das Thema erledigt. Aber du hast es richtig verstanden: bis 4. Stock kann verlegt werden. 5. nicht.
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Ludwig II
Antwort
von
Ferdi A.
vor 8 Monaten
Aber du hast es richtig verstanden: bis 4. Stock kann verlegt werden. 5. nicht.
Dann liegt es wohl an der Hausverwaltung, die Telekom oder einen Handwerksbetrieb ihrer Wahl mit der der Weiterführung der Arbeiten zu beauftragen.
Du und deine Nachbarn im 5. Stock sollten also den Kontakt mit der Hausverwaltung suchen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ferdi A.
Lerni
vor 8 Monaten
Hallo @Oliver57
normal wäre es so, dass die Telekom von der WEG die Genehmigung bekommt, Glasfaser im Haus zu verlegen, ggfs. auch über neue Kabelschächte.
Da wir nicht wissen können, wie genau das bei euch gelaufen ist. werde ich Deine Frage mal an das Team weiter reichen, es wird sich kurzfristig jemand bei Dir melden.
Gruss -LERNI-
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CyberSW
vor 8 Monaten
Und wenn sich die Hausverwaltung quer stellt, dann mal aufn Eigentümer zugehen.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Guten Abend @Oliver57 , telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht, aber einen Gruß auf der Mailbox hinterlassen. Den Auftrag habe ich in der Zwischenzeit storniert, da auch heute keine Rückmeldung der Hausverwaltung vorlag.
Ich probiere gerne Morgen nochmals, dich zu erreichen.
Viele Grüße Sven
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Oliver57
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Vielen Dank für das Kümmern. Das weiß ich sehr zu schätzen. Dass die Hausverwaltung nicht reagiert, ist kein Einzelfall.
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
Guten Abend Oliver, sehr gerne. Telefonisch hatte ich gerade erneut keinen Erfolg. Magst du mir verraten, wann es dir aktuell am besten passt?
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Oliver57
vor 8 Monaten
Morgen früh um 9:00 Uhr?
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20
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Oliver57
Antwort
von
Oliver57
vor 5 Monaten
Hallo Sven. Zu Deiner Info: Die Glasfaser-Abteilung rief uns heute an und fragte, warum wir die Glasfaser noch nicht aktiviert haben... 🙄
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver57
vor 5 Monaten
Guten Abend @Oliver57 , ich hatte telefonisch leider keinen Versuch, habe aber gesehen, dass das Ganze jetzt auch endlich (zum zweiten Mal) in Gänze storniert wurde. Ich kann dir leider nicht sagen, weshalb das Ganze nochmals eingestellt wurde, bzw. hier die Erinnerungen nicht aufgehört haben, trotz Storno. Ich probiere nochmals dich Morgen Nachmittag zu erreichen!
Viele Grüße Sven
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oliver57
vor 5 Monaten
Danke für das Telefonat @Oliver57 . Ende gut, alles gut (vorläufig). Melde dich gerne hier im Beitrag erneut, sobald die neue Hausverwaltung vollumfänglich angefangen hat und ich versuche erneut mit denen Kontakt aufzunehmen. Hoffentlich gestaltet sich die Kommunikation dieses mal ein wenig leichter.
Ich wünsche euch ein fantastisches Wochenende und hoffentlich bis bald. 
Viele Grüße Sven
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver57
Oliver57
vor 8 Monaten
Ja. Das passt auch.
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Frage
von
Oliver57