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Glasfaser Techniker haben versucht meine Gerät einzurichten, hatten kein Zugriff auf den Port sind gegangen
2 years ago
- Hallo, ich schreibe hier da ich noch keine Rückmeldung per SMS oder Email erhalten habe seitens der Telekom bezüglich meines Glasfaser Anschluss.
- Die Situation ist diese, es waren Techniker am 12.9.23 Vorort um den Glasfaser Anschluss in dem Haus wo ich gerade umziehe einzubauen/freizuschalten.
- Der Vermieter wem das Haus gehört hat schon vor längerer Zeit alles einbauen lassen seitens der Telekom, sind nur 3 Anschlüsse für 3 Etagen/Wohnungen.
- Der Vormieter war sein Bruder welcher auch Glasfaser benutzt hat und auch bei der Telekom, alles war eingebaut und hat funktioniert.
- Die Techniker haben sich das Gerät welches in der Wohnung verbaut ist angeschaut und unten im Keller den Hauptanschluss, bei dem ab und anstecken der Fiber Kabel und kontrollieren mit dem Laser ist ein Knick aufgefallen.
- Dieser wurde dann repariert und danach wurde versucht mit einem Tablet und admin Modem an den Port zuzugreifen um diesen freizuschalten aber dies ging nicht.
- Laut dem Techniker sind alle ports in "Verwendung" und er kann keinen auswählen, daraufhin hat er jemand angerufen von der Zentrale oder Telekom? Dieser hat ihn nur informiert wie er den Fall melden soll in seinem System als nicht abgeschlossen und was er eintippen soll in den Bemerkungen.
- Es wurde mir keine Lösung gegeben oder eine Nummer die ich kontaktieren kann für mehr Informationen ich stehe im leeren und soll einfach warten bis sich jemand meldet oder auch nicht?
- Das telekom Gerät an der Wand mit der Kennzahl TA- blinkt konstant weiß, vorher mit dem Knick im Kabel hat es rot geleuchtet.
- Ich entschuldige mich für den langen Text, aber auch mit Kundenservice würde mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort.
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2 years ago
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2 months ago
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2 years ago
Hallo @FE404,
nach unseren Informationen hat am 2. Oktober alles geklappt und der Anschluss ist nun online.
Wir bedanken uns für Ihr Geduld.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
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2 years ago
Hallo @Detlev K.
Vielen Dank für die Zeit und Mühe des Telekom Hilft Teams,
Ich wünsche ihnen allen eine angenehme restliche Woche
Mit freundlichen Grüßen
F.E.
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