Gelöst
Glasfaser Techniker haben versucht meine Gerät einzurichten, hatten kein Zugriff auf den Port sind gegangen
vor 2 Jahren
- Hallo, ich schreibe hier da ich noch keine Rückmeldung per SMS oder Email erhalten habe seitens der Telekom bezüglich meines Glasfaser Anschluss.
- Die Situation ist diese, es waren Techniker am 12.9.23 Vorort um den Glasfaser Anschluss in dem Haus wo ich gerade umziehe einzubauen/freizuschalten.
- Der Vermieter wem das Haus gehört hat schon vor längerer Zeit alles einbauen lassen seitens der Telekom, sind nur 3 Anschlüsse für 3 Etagen/Wohnungen.
- Der Vormieter war sein Bruder welcher auch Glasfaser benutzt hat und auch bei der Telekom, alles war eingebaut und hat funktioniert.
- Die Techniker haben sich das Gerät welches in der Wohnung verbaut ist angeschaut und unten im Keller den Hauptanschluss, bei dem ab und anstecken der Fiber Kabel und kontrollieren mit dem Laser ist ein Knick aufgefallen.
- Dieser wurde dann repariert und danach wurde versucht mit einem Tablet und admin Modem an den Port zuzugreifen um diesen freizuschalten aber dies ging nicht.
- Laut dem Techniker sind alle ports in "Verwendung" und er kann keinen auswählen, daraufhin hat er jemand angerufen von der Zentrale oder Telekom? Dieser hat ihn nur informiert wie er den Fall melden soll in seinem System als nicht abgeschlossen und was er eintippen soll in den Bemerkungen.
- Es wurde mir keine Lösung gegeben oder eine Nummer die ich kontaktieren kann für mehr Informationen ich stehe im leeren und soll einfach warten bis sich jemand meldet oder auch nicht?
- Das telekom Gerät an der Wand mit der Kennzahl TA- blinkt konstant weiß, vorher mit dem Knick im Kabel hat es rot geleuchtet.
- Ich entschuldige mich für den langen Text, aber auch mit Kundenservice würde mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort.
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Gelöst
vor 2 Jahren
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vor 2 Monaten
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vor 2 Jahren
Es wurde ein Fehler erkannt und weiter gemeldet,
also warten bis die Störung behoben ist.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hätte er eigentlich einfach nur die alte TA Nummer als bestehende Glasfaser ID eintragen müssen und raufbuchen (Die mit A beginnt)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
12.9. ... jetzt ist der 14.9. kurz nach 0 Uhr ... du solltest schon mehr als 48 Stunden Zeit für eine Reaktion lassen.
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vor 2 Jahren
two diff technicians came into the building and changed stuff without actually logging it on the system. you have to call a lot
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vor 2 Jahren
mir nur gesagt ich soll abwarten ich erhalte dann eine Antwort.
Ja, dann würde ich das erstmal zwei Tage tun.
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vor 2 Jahren
Hallo @FE404, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Leider konnte ich Ihnen noch keinen Termin mitteilen, wann die Bereitstellung abschließend erfolgt. Ich habe nun eine Anfrage an die zuständige Abteilung gestellt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie wieder.
Viele Grüße
Melanie S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Melanie S.,
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Ich bedanke mich für Ihre Mühe und Zeit. Hoffentlich kann der Fehler schnell gefunden und behoben werden.
Ich erwarte dann Ihre Antwort im Laufe der nächsten Tage.
Falls sonst noch Fragen bestehen oder etwas von meiner Seite benötigt wird einfach sich jederzeit melden.
Mit freundlichen Grüßen
F. E.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @FE404,
sehr gern. Wie vereinbart, informiere ich Sie, sobald ich weitere Informationen habe.
Viele Grüße
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Melanie S.,
Ich habe heute einen Anruf von der Deutschen Telekom Außendienst GmbH erhalten.
Ich wurde gefragt ob jemand da war am 12.9, dies habe ich bestätigt daraufhin wurde
Ich gefragt wie das Internet läuft/funktioniert habe geschildert das dieses noch nicht funktioniert.
Habe nur kurz versucht zu erklären was los ist und habe einen "Abschluss Termin" erneut erhalten.
Also es sollen erneut Techniker kommen obwohl ich höchst bezweifle das da jegliche Kommunikation stattgefunden hat zwischen dem Team welches zuständig für das System und einrichten usw ist und den Technikern im aussendienst.
Der Termin ist am 2.10 und ab dem 12.10 bin ich im Urlaub fur 3 Wochen.
Ich hätte gerne Internet bis dahin und es kann nicht sein wenn die vorherigen Techniker alles untersucht haben und es funktioniert.
Es konnte nur nicht meine Verbindung hergestellt werden oder der Port zugegriffen werden, es wurde erwähnt das es ein Duplikat war oder noch als in Verwendung steht.
Das sollte doch eher ein admin/System Problem sein und nicht Vorort?
Ich möchte nicht in der neuen Wohnung 3 Wochen ohne Internet hocken, ich hoffe das ist verständlich.
Entschuldigung für den riesigen Text erneut.
Mit freundlichen Grüßen
F. E.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @FE404,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich übernehme an dieser Stelle für meine Kollegin.
Wir haben noch keine Rückmeldung durch die Fachabteilung vorliegen.
Den neuen Termin am 02. Oktober kann ich so bestätigen.
Wir melden uns, sobald es hier Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Anja N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @FE404,
nach unseren Informationen hat am 2. Oktober alles geklappt und der Anschluss ist nun online.
Wir bedanken uns für Ihr Geduld.
Grüße Detlev K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Detlev K.
Vielen Dank für die Zeit und Mühe des Telekom Hilft Teams,
Ich wünsche ihnen allen eine angenehme restliche Woche
Mit freundlichen Grüßen
F.E.
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Uneingeloggter Nutzer
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