Glasfaser (Technischer Fehler bei der Einrichtung)
vor 9 Monaten
habe jetzt seit 3 Tagen den Glasfaser Router leuchtet orange in der Mitte, DSL Anschluss wurde rausgenommen. Aber trotzdem sagt er mir bei der Einrichtung das ich mich bei der Telekom melden soll da technischer Fehler
Router ist der Speedport smart 4 plus
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vor 9 Monaten
@Teuteberg Und?! Hast Du das gemacht?
Hier gibt's zwar auch Hilfe, aber eine Hotline ist hier nicht.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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vor 9 Monaten
Router ist der Speedport smart 4
@Teuteberg: Smart 4 oder Smart 4 Plus? Nur der Smart 4 Plus hat ein integriertes Glasfaser-Modem, der Smart 4 muss an ein externes angeschlossen werden. Wie sieht denn Dein Anschluss aus?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ist ein Smart 4 Plus
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Teuteberg,
Router ist der Speedport smart 4
Hast Du auch ein externes Glasfasermodem, weil der Speedport Smart 4 hat kein ONT verbaut?
Das hat nur der Speedport Smart 4 Plus.
Was zeigt das Glasfasermodem an?
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vor 9 Monaten
Fehlermeldung kommt diese, wenn ich die Einrichtung starte kommt dann technischer Fehler bitte melden sie sich telefonisch. Ich dort angerufen nur konnten die das Problem auch nicht wirklich ermitteln
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vor 9 Monaten
@Teuteberg: Wie schon geschrieben:
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Teuteberg
Da es hier anscheinend um einen Wechsel von DSL nach Glasfaser geht und Du nichts davon geschrieben hast, stellt sich mir die Frage, ob Du den Einrichtungslink abgearbeitet hast?
Diesen solltest Du per Mail bzw. SMS bekommen haben. Wenn nicht, wird der schnellste Weg sein, die Glasfaserhotline unter 0800 2 266100 zu kontaktieren.
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vor 9 Monaten
Habe ich das kam bei der Einrichtung raus
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vor 9 Monaten
Und was sagt die Glasfaserhotline dazu?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Haben gesagt ich solle 24 Stunden warten bis das wieder frei ist das war dann Donnerstag 😂 ich heute nochmal angerufen meinten wieder ich solle 24 Stunden warten damit das freigeschaltet wird
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Dann warte mal hier aufs Team.
Da ich diese Aussagen eher von der normalen Hotline (08003301000) kenne, vorbeugend nochmal die Frage,
Du hast bei der 08002266100 angerufen?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das war die Antwort von der Glasfaser Abteilung.
hatte immer nur die 08002266100 gewählt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das Einzige was mir jetzt eben noch dazu einfallt, hast Du den Link mal versucht auf einem anderen Gerät bzw. mit einem anderen Browser abzuarbeiten?
Ev hilft es auch schon, im verwendeten Browser mal den Cache zu löschen.
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich gucke mal
Antwort
von
vor 9 Monaten
Gerade mal auf dem
tablet versucht kommt das hier
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @euteberg,
danke für das nette Gespräch. Leider läuft die Einrichtung weiterhin auf einen Verbindungsfehler.
Mein Kollege von der Giga-Erstinbetriebnahme wird dir hoffentlich weiterhelfen. Da bist du nämlich an der richtigen Stelle, um das Problem endlich geklärt zu bekommen.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst bzw. Bescheid gibst, wenn die Einrichtung final geklappt hat.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von