Glasfaser Verbindungsabbrüche
20 hours ago
Ich bin seit dem 08.10. Glasfaser 1000 Kunde und habe eine Fritzbox 5590 Fiber. Bin mit LAN Kabel direkt am Router. Ich hatte bis jetzt schon 5-6 Verbindungsabbrüche bzw Timeouts. Entweder Waren die Verbindungen zum Spieleserver weg für mehrere Sekunden ( maximal 1min ) oder ich konnte Internetseiten nicht aufrufen, nichts ging mehr. Ich habe die Fritzbox ( um das problem auszuschließen ) bereits einmal resetet und nochmal alles neu gemacht. Hat leider nichts geholfen...
Ich habe mal einen dauerping laufen lassen um das mal bildlich festzuhalten.
Die Fritzbox selbst zeigt keine Fehler oder komische Ereignisse an...
PINGTEST google und gleichzeitig zum router
98
0
15
This could help you too
2 years ago
2813
0
9
9 months ago
251
0
2
2 years ago
328
0
8
1 year ago
611
0
8
636
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
19 hours ago
Mir sind da noch ein paar Dinge aufgefallen, die eigentlich nicht sein können. Wir haben einen festen Server zum SPielen der uns selbst gehört, Location ist Frankfurt. Ich habe mehrere Stunden am Tag einen Ping von konstant 9-11ms. 2 Freunde Wohnung quasi neben mir ( einen Aufgang weiter ) und haben mit DSL einen Ping von 9ms. auch bei der Telekom.
Abends ist uns aufgefallen, bleibt der Ping bei meinen Freunden konstant bei 9ms auf dem Server, meiner hingegen geht konstant hoch auf 18-19ms..obwohl sich nichts geändert hat. Ergo habe ich Abends einen doppelt so hochen Ping wie ich vbis zum frühen Nachmittag habe und dann geht er aufeinmal hoch, und viele Abbrüche...das kann doch so eigentlich nicht sein?
0
2
from
19 hours ago
Habt ihr mal ein Trace gemacht und die Routen und Zeiten verglichen.
from
10 hours ago
hallo @eytec nein habe ich noch nicht gemacht...hole ich nach...mache ich aber heute und poste es dann hier...
Unlogged in user
from
11 hours ago
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und die detaillierten Infos. 🙂
Hast du gestern Abend mal einen TraceRoute zum Spielserver gestartet? Damit können wir das Routing auf dem Hinweg nachvollziehen und schauen, ob es Unterschiede zu deinen Freunden gibt.
Wenn der Hinweg identisch ist, kann es sein, dass die Daten unterschiedlich zurück geroutet werden. Darauf haben wir dann aber keinen Einfluss. 🙏🏽
Hast du ebenfalls die Fritz!Box komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt oder nur neu gestartet?
Viele Grüße
Timur
0
0
10 hours ago
hallo @Timur K. danke für deine Rückmeldung...tracern werde ich das heute mal und dann poste ich die ergebnisse hier...aber erklären die tracer routen auch die verbindungsabbrüche? die Box hatte ich neugestartet und werkeinstellung auch einmal gemacht, keine unterschiede leider...liebe grüße
0
1
from
9 hours ago
Ich warte dann auf deinen TraceRoute. 🙂 Was meinst du denn genau mit Verbindungsabbrüchen? Startet die Fritz!Box automatisch neu?
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
from
9 hours ago
Nein startet sie nicht. Glaube die ist auch die Ganze zeit aktiv. Naja ich habe 5-6 mal am tag...für 5sek bis hin zu einer minute kein internet...gestern war es sehr auffälig beim spielen...aufeinmal war ich immer weg im discord sowie vom spieleserver, auch internetseiten konnte ich nicht öffnen...halt komplett weg. Das war gestern genau 6mal...deshalb ja meine timeout screenshots oben...die timeouts bzw "allgemeiner" fehler...
ich hatte den ping zu google im hintergrund laufen lassen, als ich timeouts hatte..."internet weg" war auch der pingtest fehlerhaft...
0
1
from
9 hours ago
Ist das Gerät denn per LAN oder WLAN verbunden. Eine LAN Verkabelung kann deutlich mehr Stabilität liefern. Wir warten aber mal auf deinen TraceRoute heute Abend.
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
from
9 hours ago
Ja ist natürlich mit LAN verbunden. Ich denke der Ping ist die eine Sache, die Abbrüche stören mich viel mehr...wie kann ich die denn tracken? hab mal hier gerade nen test gemacht auf die schnelle...
0
1
from
9 hours ago
Der Traceroute sieht an sich gut aus, der Ping ist auch im normalen Bereich. 🙂 Wenn du die Abbrüche erneut feststellen solltest, schaue dir den LED-Status des Routers einmal an. Wenn alles gleich bleibt, würde ich dich mal bitten, dir mal die Systemmeldungen beim Router-Log anzuschauen.
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
from
8 hours ago
Hatte direkt auf die LED geguckt. Alles ok und grün. Ding ping wie gesagt finde ich für Glasfaser ziemlich hoch. Mein Nachbar unter mir hat dsl und hat einen besseren 🤷🏼♂️
er hat 13ms zu google ich 20ms. Aber ich versuche mal das heute irgendwie zu rekonstruieren. Grüße.
0
0
6 hours ago
ich lasse seit einer stunde ein dauer ping laufen, hatte gerade wieder 5-10sek internet abbruch...
0
1
from
5 hours ago
Hast du die Möglichkeit, testweise mal einen anderen Router zu testen?
Viele Grüße
Timur
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
keine möglichkeit leider nein :(
0
1
from
3 hours ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin. 🙂
Wie besprochen, hast du ja bereits eine Menge getestet und warst auch schon mit AVM in Kontakt. Der Anschluss sieht an sich gut aus, dennoch habe ich mal eine Rekonfiguration angestoßen, in der Hoffnung, dass es hilft. 🙌🏽
Ich bin dann gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from