Gelöst

Glasfaser verfügbar seit 4 Jahren aber ich kann nichts umbuchen weil laut Telekom nicht da

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich bin seit Herbst 2019 mit dem Einzug vom Glasfaser in unserer Straße Kunde bei der Telekom.

Ich bin sehr zufrieden, da es einfach wunderbar funktioniert. Ich würde gerne eine Umbuchung im Tarif vornehmen (Corporate Benefits Discount nutzen) - allerdings kann ich NICHTS umbuchen, weil die Telekom mir mit der Adresse anzeigt, dass kein Glasfaser verfügbar sei, ich aber natürlich gerne mich registrieren kann, damit ich dann informiert werde, wenn es verfügbar ist.

 

Das ist schon ziemlich skurril, wo ich doch seit fast 4 Jahren Glasfaserkunde bin. Wie kommen wir hier weiter?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren


    @janhenning2023  schrieb:

    Was bedeutet denn "technisch migriert" und warum macht die Telekom dies?

    Dies würde mich dann wirklich interessieren. Quasi als Insight während der unbestimmten Wartezeit. Danke!

     


    Wie schon vermutet wurde befindet sich Dein Anschluss in der Migration auf eine neue Plattform. Stand jetzt wird dann die Buchbarkeit ab ca. Mitte August wieder hergestellt sein. Logischerweise führt die Migration jetzt bei Dir nicht zur Zufriedenheit, allerdings führt daran kein Weg vorbei. In Zukunft können neue Anschlüsse direkt zum gleichen Tag nach Bau der Glasfaserdose aktiviert werden und man muss nicht mehr X Tage warten. Bringt Dir als Bestandskunde natürlich so nichts, aber es kann jeweils nur komplett für alle migriert werden.

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