Gelöst
Glasfaser verfügbar seit 4 Jahren aber ich kann nichts umbuchen weil laut Telekom nicht da
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich bin seit Herbst 2019 mit dem Einzug vom Glasfaser in unserer Straße Kunde bei der Telekom.
Ich bin sehr zufrieden, da es einfach wunderbar funktioniert. Ich würde gerne eine Umbuchung im Tarif vornehmen (Corporate Benefits Discount nutzen) - allerdings kann ich NICHTS umbuchen, weil die Telekom mir mit der Adresse anzeigt, dass kein Glasfaser verfügbar sei, ich aber natürlich gerne mich registrieren kann, damit ich dann informiert werde, wenn es verfügbar ist.
Das ist schon ziemlich skurril, wo ich doch seit fast 4 Jahren Glasfaserkunde bin. Wie kommen wir hier weiter?
768
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
855
0
5
Gelöst
3420
0
5
Gelöst
vor 8 Jahren
972
0
3
Gelöst
729
0
5
264
0
2
vor 2 Jahren
Möglicherweise erfolgt bei dir gerade die Migration, während dieser Zeit sind keine Änderungen am Anschluss möglich.
Ob es an dem ist oder ein anderer Grund vorliegt, das kann das Team ab Montag sicher für dich eruieren, dein Profil ist ja befüllt.
0
vor 2 Jahren
Das ist schon ziemlich skurril, wo ich doch seit fast 4 Jahren Glasfaserkunde bin.
Nö wieso?
Was passiert wenn du unter www.telekom.de/glasfaser deine Adresse prüfst?
Bekommst evtl. eine Hinweismeldung zu einer Migration, wie Lutz schon sagt?
Funktioniert der Tarifwechsel über das Telekom Kundencenter?
15
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @janhenning2023,
schade, ich konnte dich gerade auch nicht erreichen. Wann passt es dir denn? 📞
Du hast hier zum Thema Migration ( FTTH 1.7 auf FTTH GGS) bereits alle wichtigen Infos bekommen. Die "Umstellung" ist unumgänglich, @Andreas__ hat es super erklärt (thx). Es ist zudem wichtig zu wissen, dass vorhandene Aufträge im Sperrzeitraum die Migration verhindern. ☝️
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Ina, ich konnte komischerweise nun sogar den Corporate Benefits Antrag stellen.
Und für den Rest warte ich dann...
Belassen wir es dabei für den Moment.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke Ina, ich konnte komischerweise nun sogar den Corporate Benefits Antrag stellen. Und für den Rest warte ich dann...
Danke Ina, ich konnte komischerweise nun sogar den Corporate Benefits Antrag stellen.
Und für den Rest warte ich dann...
Ja, das Portal weiß nichts von der Migration, dann geht das. Ausgeführt werden kann er aber während der Migration erstmal nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wie schon vermutet wurde befindet sich Dein Anschluss in der Migration auf eine neue Plattform. Stand jetzt wird dann die Buchbarkeit ab ca. Mitte August wieder hergestellt sein. Logischerweise führt die Migration jetzt bei Dir nicht zur Zufriedenheit, allerdings führt daran kein Weg vorbei. In Zukunft können neue Anschlüsse direkt zum gleichen Tag nach Bau der Glasfaserdose aktiviert werden und man muss nicht mehr X Tage warten. Bringt Dir als Bestandskunde natürlich so nichts, aber es kann jeweils nur komplett für alle migriert werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von