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Glasfaser-Vertrag wurde umgezogen, Glasfaser-Dose bei neuer Adresse aber nicht vorhanden

2 years ago

Hallo,

 

ich bin aktuell am Umziehen und habe bereits meinen Glasfaservertrag umziehen lassen zur neuen Adresse, an welcher allerdings noch keine Glasfaserdose vorhanden ist.

 

Das Haus ist bereits ans Glasfasernetz angeschlossen und es gibt bereits Wohneinheiten mit Glasfaserdose, welche auch Glasfaser-Internet benutzen.

 

Heute war der Techniker da, leider völlig unnötig, da die Dose wohl vom Supplier (Firma Circet) gesetzt werden muss... er hat wohl ein Ticket aufgemacht, ich weiß leider aber gar nicht die Ticketnummer etc.

 

Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass die Telekom alles bereits umgezogen hat, obwohl ich die Leitung gar nicht in Betrieb nehmen kann. Ich hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann, sodass sehr zügig die Glasfaserdose bei mir in der Wohnung gesetzt wird und ich die Leitung in betrieb nehmen kann, da ich hauptsächlich von zu Hause aus arbeite.

 

Vielen Dank!

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    • 2 years ago

      leifm1996

      obwohl ich die Leitung gar nicht in Betrieb nehmen kann.

      obwohl ich die Leitung gar nicht in Betrieb nehmen kann.
      leifm1996
      obwohl ich die Leitung gar nicht in Betrieb nehmen kann.

      Können sie doch, wenn eine Dose installiert ist.

      Die Telekom kann doch nicht in alle Wohnungen schauen.😉

      Warten sie einfach auf einen Teamie , die schauen regelmäßig in die Threads.

      Und zwischenzeitlich kann es sein, dass vielleicht einer meiner Mistreiter helfen kann.

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      2 years ago

      Kugic

      Der Auftrag wird falsch aufgenommen sein. es gibt nämlich gar keinen geschlossenen Unzugsprozess, wenn die Dose noch fehlt. Das muss in 2 Aufträgen geschehen. Eine Kündigung und ein neue Bereitstellung über ein anderes System. Deswegen liegt beim Auftragnehmer auch kein Auftrag vor. Das Team sollte hier mal nach dem rechten schauen und nachsteuern.

      Der Auftrag wird falsch aufgenommen sein. 
      es gibt nämlich gar keinen geschlossenen Unzugsprozess, wenn die Dose noch fehlt. 

      Das muss in 2 Aufträgen geschehen. 
      Eine Kündigung und ein neue Bereitstellung über ein anderes System. Deswegen liegt beim Auftragnehmer auch kein Auftrag vor. 

      Das Team sollte hier mal nach dem rechten schauen und nachsteuern. 

      Kugic

      Der Auftrag wird falsch aufgenommen sein. 
      es gibt nämlich gar keinen geschlossenen Unzugsprozess, wenn die Dose noch fehlt. 

      Das muss in 2 Aufträgen geschehen. 
      Eine Kündigung und ein neue Bereitstellung über ein anderes System. Deswegen liegt beim Auftragnehmer auch kein Auftrag vor. 

      Das Team sollte hier mal nach dem rechten schauen und nachsteuern. 


      Das ist halt das Problem wenn der AN fehlerhaft arbeitet

      (in meinem Fall hat der AN alles abgerechnet aber nur 20% gebaut,

      also waren im IHCT auch alle GF-Dosen mit GF-TA -Nummer angelegt und konnten bebucht werden;

      in der Realität waren aber nur 2 GF-TA gebaut, am GF-AP nicht alle GF mit Pigtails versehen

      und 80% der NE4 fehlten auch noch ;-( )

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @leifm1996,

       

      schön das ich dich telefonisch erreichen konnte.

       

      Wie besprochen, und auch hier von den Mitgliedern schon bemerkt, wurde der erste Auftrag leider fehlerhaft gebucht.

       

      Dein Anschluss wird nun erstmal auf die vorhandene Kupferleitung umziehen. Im gleichen Zuge habe ich einen Auftrag zum Setzen der Glasfaserdose gestellt. Du bekommst zu beiden Aufträgen jeweils eine E-Mail von mir. 

       

      Viele Grüße,

      Svenja P. 

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Svenja P. 

       

      vielen Dank für das nette Gespräch und die Unterstützung! Fröhlich

       

      Ich habe beide Mails erhalten und warte nun sehnsüchtig auf die Glasfaserdose. 😄

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      2 years ago

      Hallo @leifm1996,

       

      schön das ich dich telefonisch erreichen konnte.

       

      Wie besprochen, und auch hier von den Mitgliedern schon bemerkt, wurde der erste Auftrag leider fehlerhaft gebucht.

       

      Dein Anschluss wird nun erstmal auf die vorhandene Kupferleitung umziehen. Im gleichen Zuge habe ich einen Auftrag zum Setzen der Glasfaserdose gestellt. Du bekommst zu beiden Aufträgen jeweils eine E-Mail von mir. 

       

      Viele Grüße,

      Svenja P. 

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