Glasfaser verzögert sich: Aktuell keine Weiterversorgung

vor 6 Monaten

Hallo,

 

aktuell sind wir seit einigen Tagen ohne Internet, da der Telekom Anschluss über das Glasfaser laufen sollte.  Aufgrund einer noch nicht vorhandenen Genehmigung der Stadt, verzögert sich dies auf unbestimmte Zeit.

 

Der vorige Anbieter wurde von Telekom gekündigt. Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet. 

 

Jetzt wurde uns das Starterset empfohlen, was aber nur 60GB beinhält. Bei normaler Nutzung wird dies nicht lange halten.  Zudem Zeit und Kosten die zusätzlich anfallen.

 

Von der Beratung leider sehr enttäuscht und keine vernünftige Hilfe wird angeboten. Es kann aktuell nicht gearbeitet werden und ein Vorschlag auf einen normalen DSL Anschluss unsererseits wird ignoriert.  Aktuell leider sehr enttäuschend, was kann ich tun?

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  • vor 6 Monaten

    Grüße @Romimen 

    @Romimen  schrieb:
    Der vorige Anbieter wurde von Telekom gekündigt. Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet. 

    Nicht gut, das dich dein alter Anbieter hängen lässt.

     

     

    @Romimen  schrieb:
    Jetzt wurde uns das Starterset empfohlen, was aber nur 60GB beinhält. Bei normaler Nutzung wird dies nicht lange halten. 

    Es kann Datenvolumen nachgebucht werden.

    Kostenlos.

    Aber für Streaming halt nicht geeignet und gedacht.

    @Romimen  schrieb:
    Zudem Zeit und Kosten die zusätzlich anfallen.

    Dir fallen keine Kosten an, wegen dem Schnellstarter.

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




     

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    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Romimen

    Ansonsten lassen wir uns in einem Telekom Shop beraten

    Ansonsten lassen wir uns in einem Telekom Shop beraten
    Romimen
    Ansonsten lassen wir uns in einem Telekom Shop beraten

    Einfacher und schneller:

     

    Du solltest Kundennummer und  Mobilnnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
    Profildaten
    Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

    (den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen)

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.

    Unter "Weitere Infos" die Adresse", falls Du keine Auftragsbestätigung hast.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Romimen  schrieb:
    Aktuell haben wir leider noch keine Kundennummer oder Telefonnummer seitens der Telekom, da der neue Vertrag aufgrund der Verzögerung noch keinen Bestand hat.

    Hast Du eine Auftragsbestätigung der Telekom, in welcher ein Termin drin steht für die Bereitstellung des Zugangstarifs?

    Falls ja, dann hast Du einen Vertrag, der Bestand hat. Falls nein, dann ist das ziemlich unglücklich gelaufen. Die Telekom kündigt den bisherigen Anbieter eigentlich normalerweise nur im Rahmen eines Anbieterwechsels, und wenn es da terminliche Unsicherheit seitens der Telekom gab, dann hätte ich erwartet dass Dir ursprünglich das Angebot gemacht wurde, zuerst Telekom DSL bereitzustellen und dann den Umstieg auf einen Telekom Glasfasertarif zu machen.

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Romimen,

     

     

    leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

    Wie mir scheint, haben Sie noch keinen Auftrag erteilt. Aber ich kann mich täuschen. Daher ist ein Gespräch erforderlich, mit welchem ich Ihre Daten abfragen kann.

     

    Ihre Erreichbarkeit können Sie mir an dieser Stelle mitteilen.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Romimen

    Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet.

    Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet. 
    Romimen
    Eine Weiterversorgung wurde anscheinend angefragt, aber noch nicht beantwortet. 

    Die Weiterversorgung muss nach meinem Verständnis innerhalb eines Tages passieren.

     

    Der zur Versorgung verpflichtete Anbieter muss nach dem vierten Tag eines vollständigen Ausfalls eine Zahlung von 10 Euro pro Tag an den Kunden leisten - falls keine Ersatzlösung gestellt wird wie z.B. das Schnellstartset.

    Mir ist nicht ganz klar welcher der beiden Anbieter derzeit bei Dir in der Pflicht steht, wer die 10 Euro pro Tag zahlen müsste.

    0

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