Gelöst
Glasfaser-Vorvertrag kann nicht gefunden werden
vor 4 Jahren
Hallo an das Team,
wir haben einen Vorvertrag abgeschlossen und es ging alles seine Wege. Nun fangen die Bauarbeiter an die Strasse vorzubereiten und markieren die Häuser die angeschlossen werden. Nur unseres nicht, da sie keinen Auftrag haben. Ein Telefonat mit den einzelnen Hotlines hat keinen Erfolg gebracht. Die Dame des Vorvertrages sagt ich muss mich mit der Telekom auseinander setzten. Also alles in allem weiß keiner weiter.
Könnt Ihr mir helfen?
460
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 15 Jahren
15388
0
5
Gelöst
716
0
4
vor 4 Jahren
1775
0
5
vor 4 Jahren
Bedingt, wir selbst nicht, da dies ein Kunde zu Kunde Forum ist, aber wenn einer unserer 5-6 Sterneträger hier vorbei kommt, könnte er denn Fall an das @telekomhilft Team eskalieren. Eure Daten scheinen ja im Profil zu stehen. Ob das aber rechtzeitig klappt?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin, kann man nicht mit der Baufirma sprechen, dass sie das Haus mit einplanen und das andere zur Not im Nachgang geklärt werden kann, beziehungsweise es wird ja jetzt geklärt. Eigentlich sind die Baufirmem doch gesprächsbereit.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin, kann man nicht mit der Baufirma sprechen, dass sie das Haus mit einplanen und das andere zur Not im Nachgang geklärt werden kann, beziehungsweise es wird ja jetzt geklärt. Eigentlich sind die Baufirmem doch gesprächsbereit.
Moin, kann man nicht mit der Baufirma sprechen, dass sie das Haus mit einplanen und das andere zur Not im Nachgang geklärt werden kann, beziehungsweise es wird ja jetzt geklärt. Eigentlich sind die Baufirmem doch gesprächsbereit.
Ich denke es geht hier auch um die Kostenübernahme.
Klar könnte die Baufirma alles soweit fertig machen, aber wer garantiert, dass die Kosten dafür auch übernommen / beglichen werden? Niemand.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau darum geht es, denn mir wurden ja ein entgegenkommen und ein entsprechender Magenta-Vertrag zugesichert. Das wurde alles in dem Vorvertrag geregelt und so sollte das auch umgesetzt werden. Die Baufirma, habe ich bereits angesprochen, kann das natürlich machen und wollte sich auch erkundigen warum sie für mich keinen Auftrag hat. Allerdings sind die auch nicht weiter gekommen.
Darum setzte ich meine Hoffungen in das TelekomTeam und in die Community
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bei unseren Kollegen bei der Gigabit-Glasfaser Beratung ist Ihr Anliegen schon angekommen. Der Vorvertrag war wohl aus dem System verschwunden. Am 13. Februar 2021 haben ihn die Kollegen neu eingestellt. Ich hoffe, das kommt alles noch rechtzeitig bei der Planung bzw. Baustelle an.
Ich schreibe zudem den zuständigen Bereich Technik Netze noch an, dass Ihr Wohnbereich bei der Bauausführung berücksichtigt werden soll.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
können Sie mich hierzu noch anrufen? Ich habe hier noch eine Frage zwecks des Vertrages
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo. Hier wird noch Hilfe benötigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider nur die Mailbox erreicht.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
kann ich sie zurückrufen, wenn nicht bitte später nocheinmal versuchen bin ab jetzt erreichbar
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch. Bitte vorort auch den Subunternehmer ansprechen.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von