Glasfaser Wechsel von Fritz!Box 7590 auf 5690 Pro

vor einem Tag

Hallo, 

ich habe folgende Frage. 

Derzeit betreibe ich eine 7590 mit einem Telekom Modem an einem Glasfaseranschluss. 

Ich habe mir nun eine 5690 Pro zugelegt. 

Nun habe ich gelesen, dass ich durch den Wegfall des externen Modems die neue Modem ID registrieren muss.

Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig? Oder ist es auch möglich, die 5690 über die Magenta App als neuen Router einzurichten und der Wechsel funktioniert dann automatisch? 

83

3

    • vor einem Tag

      mxpnz

      Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig?

      Hallo, 

      ich habe folgende Frage. 

      Derzeit betreibe ich eine 7590 mit einem Telekom Modem an einem Glasfaseranschluss. 

      Ich habe mir nun eine 5690 Pro zugelegt. 

      Nun habe ich gelesen, dass ich durch den Wegfall des externen Modems die neue Modem ID registrieren muss.

      Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig? Oder ist es auch möglich, die 5690 über die Magenta App als neuen Router einzurichten und der Wechsel funktioniert dann automatisch? 

      mxpnz
      Ist dies nach wie vor zwangsweise über die Hotline notwendig?

      Ja

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Alles klar, danke. 

      Dann werde ich nachher bei der Hotline anrufen. Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Nach dem Anruf dann anschließen und dann sollte es auch direkt funktionieren? 

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      mxpnz

      Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Alles klar, danke. 

      Dann werde ich nachher bei der Hotline anrufen. Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Nach dem Anruf dann anschließen und dann sollte es auch direkt funktionieren? 

      mxpnz
      Das mache ich dann, bevor ich die neue Fritz!Box anschließe, korrekt? 

      Du kannst problemlos die FritzBox anschließen und dann die Hotline anrufen, dann kannst ggfs auch gleich während dem gespräch sehen ob es klappt mit der Verbindung 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen