Glasfaser wird langsamer und bricht dann ganz ab
2 years ago
Hallo zusammen,
folgendes, seit wir unseren Glasfaseranschluss haben (Anfang 2023) bricht unser Internet sehr häufig zusammen (5-6-7 Mal am Tag). Laut der FritzBox, wenn ich denn draufkomme, steht die Internetleitung nach wie vor aufrecht. Manchmal nur mit der Hälfte unserer 100mbit..
Ich dachte anfangs, dass es an der FritzBox oder dem WLAN liegt, also eine neue FB 5530 gegen eine neue FB 5590 ausgetauscht. Leider besteht das Problem weiterhin. Ich habe dann den FB Support angeschrieben und Fehlerlogs etc. mitgeschickt.
Habe nun folgende Antwort bekommen:
"Was die PPPoE-fehler angeht, möchte ich Sie bitten, Kontakt zum Internetanbieter aufzunehmen. Diese Fehlermeldung kommt normalerweise nur durch eine Anbieter-seitige Trennung zustande und diese ist durch FRITZ!Box nicht zu beeinflussen.
Das WLAN-Geräte manchmal die FRITZ!Box nicht aufrufen können, kann mit der fehlenden Internetverbindung der mobilen i-Geräte zu tun haben, da sie für Web-Anfragen (als die sie den Aufruf fritz.box interpretieren) von sich aus die mobile Datenverbindung statt der WLAN-Verbindung nutzen.
Haben Sie denn auch Geräte, die WLAN, aber kein LTE / 5G können und mit denen das Problem auftritt?
Wenn ja, bitte Fehler reproduzieren, beschreiben (z.B. "kam um 15:35 mit dem iPhone (IP 192....) nicht auf die Beo der FRITZ!Box, obwohl verbunden) und dazu neue Support-Daten."
Kann mir hier jemand von der Telekom bzgl. der PPPOE Problematik helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Christopher
468
0
20
This could help you too
478
0
3
791
0
4
11 months ago
611
0
6
5 years ago
475
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.