Glasfaser wird nicht fertig, keine Info von Telekom

11 months ago

Hallo, wir wohnen nun seit Februar in einem Neubau. Das Glasfaser wurde bereits zum Jahresende 2023 fertiggestellt, auch die Glasfaser-Dose im Haus liegt. 
Als wir im Februar eingezogen sind, hieß es von Seiten der Telekom es dauert nur noch wenige Wochen bis die Leitung aufgeschaltet werden kann. Solange haben wir ein LTE Vertrag erhalten. 

Nun, ein halbes Jahr später ist NICHTS! passiert.  Die Telekom hat jede Woche eine neue Ausrede, keiner weiß wirklich Bescheid wo das Problem liegt und ich habe mittlerweile gefühlt bei jeder Hotline nachfragen sollen. Immer das selbe Ergebnis: wir sehen nicht wo das Problem liegt. 

Eine Aussage die mehrfach kam war, dass die Telekom die Technik zum Jahreswechsel geändert hat und nun die Dose im Haus tauschen und das System migrieren muss. Warum das über ein halbes Jahr nicht passiert und Termine einfach nicht wahrgenommen werden und im Nachhinein keiner mehr davon was weiß, bleibt Rätselhaft. 

Dann wollte ich dem ganzen ein Ende setzen und raus aus allem. Glasfaserauftrag könnte ich stornieren. Allerdings sitze ich dann 1 Jahr auf dem beschissenen LTE Mist, den ich ja nur wegen dem Glasfaser habe…

 

Die Hotline meinte, ich könnte den kündigen über die Glasfaserabteilung weil die den gebucht haben… die bestreiten das. 

Es ist einfach zum verrückt werden.

 

Deshalb der Versuch hier, was mir für Möglichkeiten bleiben. Wie komme ich da raus… meine Geduld ist am Ende. Das LTE Zeug funktioniert nicht richtig. Vodafone steht mit Kabel bereit. 

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig aufgrund des Unvermögens Seiten der Telekom zu kündigen?

 

Vielen Dank. 

613

0

39

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...