Gelöst

Glasfaser wird einfach nicht fertig

vor 5 Monaten

Hallo,

ich hatte hier schon mal einen Beitrag verfasst.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Aktivierungslink-Glasfaser-kommt-nicht/m-p/6709237#M2238622

 

Damals hieß es am Ende, dass ich mich gedulden soll.

Ich weiß mittlerweile, wo das Problem liegt. Der Hausanschluss muss noch erledigt werden, d.h. Die Glasfaserkabel, die in das Gebäude kommen, müssen nur noch mit der Box, die im Keller hängt, angeschlossen werden.

Darauf warten wir jetzt seit knapp 5 Monaten und es tut sich immer noch nichts.

Mir wurde am Telefon mehrmals versichert, dass es allerspätestens bis Ende August zu 100% erledigt wird, das hab ich auch immer im Auftragsstatus gesehen, den 30. August.

Ich hatte dabei aber ein komisches Gefühl, da sich der Termin immer weiter nach hinten verschoben hat. Und dann hat sich dieser Termin auf einmal zum gefühlt 100sten mal nach hinten verschoben, diesmal auf Oktober.

Ich habe zwar LTE sofort als Übergabgslösung, die ist aber richtig schlecht. Das Internet bricht ständig ab und ich kann dadurch auch kein Homeoffice machen. Serien auf Netlix streamen ist auch nicht möglich.

Da ich die Box schon seit über einem Jahr habe, hat sich der Preis dafür auch erhöht.

Nur die ersten 12 Monate waren für 38€/Monat, seit dem 13. Monat sind es knapp 50€, aber leider kann ich mein Geld genau so gut zum Fenster raus werfen, würde keinen Unterschied machen.


Deswegen meine Frage:

Kann ich die Box kündigen und zurück schicken? Preislich lohnt es sich überhaupt nicht und sie ist vollkommen überteuert für das was sie kann bzw. Nicht kann.

Für ungefähr den selben Preis würde ich bei Vodafone eine Box bekommen mit bis zu 300mbits, im Gegensatz zu Telekom mit 17 MBits, von denen laut Test nur 1-2mbits ankommen. Das ist eigentlich schon Abzocke.

 

Und noch eine Frage: 

Falls sich der Termin für den Hausanschluss wirklich auf Oktober verschoben hat, gibt es dann eine Möglichkeit die Glasfaserbestellung zu stornieren?

 

Meine Geduld ist jetzt nach über einem Jahr  am Ende, da auch Mobilfunk Internet in der Wohnung nicht richtig geht, sobald ich auf der Terrasse stehe hab ich aber vollen Empfang und 5G .

Ist ziemlich nervig so lange ohne richtiges Internet und wie gesagt, meine Geduld ist jetzt wirklich am Ende. Ich habe langsam das Gefühl, Glasfaser wird hier erst fertig, sobald ich aus der Wohnung wieder ausziehe.

 

Vielen Dank & Gruß 

 

 

330

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hi @Gabriel98 , meine Kollegin Sarah hat dir hier im Thread geantwortet Fröhlich Grüße Alexander

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von