Glasfaseranschluss, alles fertig, aber Modem wird nicht geschickt

vor 4 Monaten

Liebes Telekom Team,

mein Glasfaseranschluss wurde von Euch endlich nach 1,5 Jahren gelegt. Es wurde gebuddelt, angeschlossen, gemessen. Die Installateure sagen, die Testverbindung war erfolgreich, jetzt braucht es nur noch das Glasfasermodem. Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.

Die Wartezeit war lang genug, Ihr habt Geld investiert, jetzt lasst uns die Sache auch bitte gemeinsam zu Ende bringen!

Könnt Ihr mir hier über das Forum weiterhelfen? In der Vergangenheit war ich hier (und ausschließlich hier) zufrieden mit dem Telekom Support.

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  • vor 4 Monaten

    arbe

    Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.

    Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.
    arbe
    Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.

    Du hast es aber auch kostenpflichtig bestellt? Wenn ja, wo und wann?
    In der Auftragsbestätigung steht es auch drin?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Grüße @arbe 

    Einen Tarif hast du gebucht?

    Denn ohne gibt es das Glasfasermodem nicht,

     

    Danke @CobraCane 

    1

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    von

    vor 4 Monaten

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Einen Tarif hast du gebucht? Denn ohne gibt es das Glasfasermodem nicht,

     

    Einen Tarif hast du gebucht?

    Denn ohne gibt es das Glasfasermodem nicht,

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

     

    Einen Tarif hast du gebucht?

    Denn ohne gibt es das Glasfasermodem nicht,


    Klar kann man das Modem auch ohne Tarif kaufen.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    arbe

    Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.

    Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.
    arbe
    Aber das wurde nicht verschickt durch Euch, auch nicht nach telefonischem Nachhaken bei der Glasfaser Hotline.

    Du hast das käuflich bestellt? Denn kostenlos gibt es das nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

     

    @arbe 

    Der Telekom Glasfaser -Anschluß FTTH wird gemäß dem TKG als passiver Anschluß errichtet. Für die Beschaffung des ONT ist der Kunde selber zuständig. Das kann ein Modem oder ein Router mit eingebautem GF- ONT (Speedport oder FrizBox Fiber oder ...) sein. Jedenfalls kompatibel zu dem GPON Anschluß ...

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo @arbe 

     

    Wenn du das Modem nicht bestellt hattest.

     

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2

     

    Du solltest ja eine SMS bzw Email erhalten haben, mit einem Einrichtungslink, womit Du das Modem einrichten kannst

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    arbe

    Die Wartezeit war lang genug, Ihr habt Geld investiert, jetzt lasst uns die Sache auch bitte gemeinsam zu Ende bringen!

    Die Wartezeit war lang genug, Ihr habt Geld investiert, jetzt lasst uns die Sache auch bitte gemeinsam zu Ende bringen!
    arbe
    Die Wartezeit war lang genug, Ihr habt Geld investiert, jetzt lasst uns die Sache auch bitte gemeinsam zu Ende bringen!

    Die Wartezeit kannst du jetzt durch dein Zutun verkürzen in dem du im Online-Shop kostenpflichtig ein Glasfasermodem 2 bestellst. Wenn du es nicht schon getan hast.

    https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/glasfaser-modem-2

    Hast du einen Tarif bestellt gibt es dementsprechend Hinweise der Telekom zur Aktivierung und Inbetriebnahme des Modems.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo zusammen,

    natürlich, in der Auftragsbestätigung vom "Nov 8, 2023" steht der Posten "Glasfaser-Modem 49,99 €".

    Im Auftragsstatus steht unter "Geräteversand" der Eintrag "Aktuelle Informationen: Sie erhalten Ihre bestellten Geräte zur Einrichtung." Weiter unten dann "Sie haben den Installationstermin selbst online gebucht? Dann senden wir Ihnen Ihre Geräte wenige Tage vorher zu." -> nur ist das leider nie erfolgt. Wie geschrieben habe ich mich auch bei der Glasfaserhotline gemeldet (0800 2266100), der Telekom Mitarbeiter hat den Auftrag gesehen, meinte er wolle den Versand beschleunigen und es im System vermerken. Aber das hat leider nicht geholfen.

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    von

    vor 4 Monaten

    arbe

    meinte er wolle den Versand beschleunigen und es im System vermerken.

    meinte er wolle den Versand beschleunigen und es im System vermerken.
    arbe
    meinte er wolle den Versand beschleunigen und es im System vermerken.

    Ja, steht schon in Eingangsbeitrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ich würde mich sehr freuen, wenn hier nochmal jemand aus dem Team Telekom draufschauen könnte. In der Vergangenheit hat das "Telekom Hilft Forum" immer kompetent zum gewünschten Ergebnis geführt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Monaten

    Hm, ungewöhnlich dass noch niemand reagiert hat, ich klingle das Team mal an

    13

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    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @arbe

     

    alles klar. 😊

    Dann melden wir uns morgen ab 18:00 Uhr bei dir.

     

    Liebe Grüße

    Belana

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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