Gelöst

Glasfaser wurde storniert - Hausverwaltung hat keinen Ansprechpartner

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

 

in meiner Region (Karlsruhe-Weststadt) wurde gerade bzw. wird vermutlich nach wie vor fleissig Glasfaser gelegt und versucht mit Werbekampagnen Kunden dafür zu akquirieren. Ich habe als eine Mietpartei eines Mehrfamilienhauses einen Vertrag abgeschlossen und mich bis vor kurzem auf den bald kommenden Glasfaser-Hausanschluss gefreut. Nun kam allerdings die Stornierung des Vertrags mit dee Begründung, dass "der Hausbesitzer nicht zustimmt". Das Haus wird von einer großen Immobilienverwaltung verwaltet, das hier regional viele Objekte verwaltet und auf Nachfrage dort, wurde mir kommuniziert, dass sie zurzeit ALLE dieser Anfragen ablehnen, weil es dort lediglich automatisierte, elektronische Anfragen von Subunternehmen zu den Hausanschlüssen eingehen. Man kann keine Rückfragen zu den Verträgen und Konditionen stellen usw...

Ich als potentieller Kunde bade nun aus, dass es die Telekom scheinbar nicht auf die Reihe bekommt, für solch große Unternehmen (und ggf. auch für auch für alle anderen) Fachpersonal als Ansprechpartner zur Verfügung zu stellen. Falls es ein Admin hier liest und Möglichkeiten sieht, an der Situation etwas zu ändern bzw. einen direkten Kontakt zwischen der Telekom und der überregionalen Hausverwaltung herzustellen, bitte per PM.

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Robert

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