Solved

Glasfaser

6 years ago

Hallo, was ist mit der Telekom los? Wir wohnen jetzt seit 24.06 in unserer Neubauwohnung
ohne Internet und ohne TV. Wir haben nach langem hin und her endlich einen Termin zur
Bereitstellung am 19.08 bekommen. Leider funktioniert es jetzt immer noch nicht.
Von der Telekom bekommt man ständig andere Aussagen und versprochene Rückrufe werden nicht getätigt.
MEINE GEDULD ist zu ENDE!!!
Bis jetzt kann mir niemand sagen was das Problem ist und wann es gelöst wird.
Komisch ist das bei den 17 Parteien das Internet bei 8 funktioniert.
Wann wird es endlich gelöst?????

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    • 6 years ago

      Hallo und willkommen @baderlangd ,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.

      Ansonsten bist du anonym hier unterwegs.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur für dich und Telekommitarbeiter!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      0

    • 6 years ago

      So und nachdem du dich nun ausgekotzt hast... gibt es auch irgendwas brauchbares?
      Bislang isses Genöle welches du auch daheim im stillen Kämmerchen machen kannst.

      Dann wärst hier aber falsch!

      0

    • 6 years ago

      Hallo @baderlangd,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich mich an die zuständige Leiterin der Abteilung gewendet, in der Ihr Fall aktuell in Bearbeitung ist.
      Offenbar ist die Dokumentation noch in Bearbeitung und daher kann der Anschluss nicht geschaltet werden.

      Ich werde mich regelmäßig mit dem aktuellen Stand bei Ihnen melden.
      Sollten in der Zwischenzeit anderweitige Fragen oder Anmerkungen auftauchen, können Sie sich auch mit diesen gerne an mich wenden.

      Bis dahin erst einmal einen schönen Tag und viele Grüße aus Bielefeld
      Lea C.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @baderlangd,

      ich habe soeben die Rückmeldung der Kollegen erhalten und daher versucht Sie telefonisch zu erreichen.
      Da wir uns leider nicht erwischt haben, gibt es hier die Zwischenmeldung. Fröhlich

      Die Kollegen sind mit ihren Arbeiten in den Endzügen und sagte, dass wir im Laufe der nächsten Woche eine saubere Leitung haben, auf welcher der Anschluss dann auch laufen kann.
      Sobald wir also die Erledigungsmeldung von ihnen erhalten haben, bekommen Sie natürlich Meldung.

      Ich hoffe, dass Sie einen schönen Start ins Wochenende haben.
      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lea C. 

       

      Vielen Dank für die Zwischenmeldung. Dann hoffe

      Ich das nächste Woche alles klappt.

      Muss dann nochmal ein Techniker zu mir kommen oder läuft es dann einfach?

       

      Vielen Dank und Ihnen ein schönes Wochenende 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Das kann ich zum jetzigen Punkt leider noch nicht sagen, @baderlangd. Traurig Wir bleiben aber dran und im Kontakt. Das wird sich dann wohl auch nächste Woche klären. Fröhlich

      Vielen Dank, auch Ihnen ein schönes Wochenende!

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lea C. 

       

      Mein Nachbar von Westleiten 1 hatte heute Bereitstellungstermin und alles funktioniert. 

      Jetzt meinte der Techniker das wenn das Glasfaser Modem weiß blinkt ein Software Problem vorliegt. 

      Bei mir blinkt es aber rot und da meinte er das es ein Problem im Verteiler im Haus ist.

      Stimmt das?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @baderlangd,

      rot bedeutet zunächst lediglich keine Verbindung zum OLT (optical line termination), also kein Licht auf der Faser.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      22

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @baderlangd,

      vielen Dank für das spontane Telefonat.

      Wie bereits besprochen liegt der Auftrag zurzeit beim Außendienst.
      Die Kollegen haben das voraussichtliche Störungsende auf den 18.09 datiert.
      Die Gutschrift der letzten Rechnung erfolgt nach der Inbetriebnahme des Anschlusses, um eine übersichtliche Buchung der benötigten Beträge zu ermöglichen.

      Viele Grüße Nico B.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Nico B. 

       

      Gerade war ein Techniker da und hat im glasfaserkasten einen Knick entdeckt innerhalb von einer Minute. Er hat es erneuert und jetzt funktioniert es auch. Warum konnte das der Techniker am Bereitstellungstermin nicht?

      Da hätten wir uns viel Ärger und Zeit gespart.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @baderlangd,

      prima, dass der Techniker nun den Anschluss zum laufen gebracht hat. Stimmt, es hätte viel Ärger erspart. Allerdings kann ich leider nicht für den Techniker sprechen, warum er das nicht konnte. Vielleicht ist dazu noch mehr know-how notwendig. Die Hauptsache ist, dass es nun läuft. Fröhlich

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Nico B. 

       

      Gerade war ein Techniker da und hat im glasfaserkasten einen Knick entdeckt innerhalb von einer Minute. Er hat es erneuert und jetzt funktioniert es auch. Warum konnte das der Techniker am Bereitstellungstermin nicht?

      Da hätten wir uns viel Ärger und Zeit gespart.

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